muss zum wechsel des vorderen KW simmerinngs die Ölwanne ab?

Diskutiere muss zum wechsel des vorderen KW simmerinngs die Ölwanne ab? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, nachdem einige kundige Köpfe auf dem Treffen messerscharf erkannt haben das mein Schwingungsdämpfer in Auflösung begriffen ist...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.976
Danke
2.342
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

nachdem einige kundige Köpfe auf dem Treffen messerscharf erkannt haben das mein Schwingungsdämpfer in Auflösung begriffen ist...
Muss ich ja wieder aktiv werden. :crazy:
Kann der nichma einfach n Monat oder so nüscht haben?

Naja.
Ich hab mir nach kurzer Recherche hierim Forum mal einen Abzieher bestellt und stehe jetzt vor der Frage - wenn der Schwingungsdämpfer ab ist , kann ich denn 'einfach' den Kw simmering wechseln, oder muss die Ölwanne ab?
Oder ist das völlig egal für den KW Simmering wechsel ob der Schwingungsdämpfer drauf ist?

Und wo wir dabei sind --- ist das egal welchen Schwingungsdämpfer man kauft?
:confused:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.860
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um den vorderen KW-Siri zu wechseln muß die Wanne nicht ab, aber der Dämpfer muß runter. Beim hinteren ist es umgekehrt.
Bin nicht ganz sicher was genau die letzte Frage bedeutet.....dir steht frei jeden möglichen Dämpfer zu kaufen. Wenn er zum Motor passen soll sollte es natürlich ein passender Dämpfer sein. Wenn er qualitativ hochwertig sein soll sollte vielleicht keine Krone auf der Verpackung sein, ebenso sollte vielleicht nicht Duratrail draufstehen......
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.976
Danke
2.342
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin zusammen !

@catmanjag : Das da nicht unbedingt die Krone drauf sein soll versteht sich :biglaugh: Super, dann verbinde ich das wechselen von dem Simmering mit dem Schwingungsdämpfer.
@V8Jeeper : Hallo Ramon, Danke fürs gugge ->dann wollen wir mal eine neue Magnetkarte bestellen :biggrin:
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.976
Danke
2.342
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen,

rockauto hat ( nach ungewöhnlich langer Wartezeit heut die Magnetkarte geliefert. :coolman:
So, also konnte ich den Abzieher mal testweise ansetzen, passt :king:
1658331561660.png
aaaber.... sollen diese Scheibchen dem Druck standhalten? :dozingoff:
1658331619039.png
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.072
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Wenn du den U-Scheiben nicht traust, dann nimm doch größere/dickere.
Eigentlich braucht man keine, da der Sechskantkopf sich in der Fase des Langlochs abstützt. Setzt aber voraus, daß die 3 Schrauben alle gleich tief im Gewinde sitzen.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.976
Danke
2.342
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Da kommt wohl etwas Zug drauf, und wenn sich der Kopf in die 'Fase' reinrandaliert kann ich den mit Zange oder Hammer wieder raus operieren ...
:dozingoff:

...ich denke, ich werd mir aus dem Baumarkt einfach dickere Scheiben organisieren...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.916
Danke
9.423
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also ich habe so einen Satz, da sind Schrauben mit Bund bei?! Das einfachste wären natürlich dicke Scheiben.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.976
Danke
2.342
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ne, bei mir sind ein ganzer Haufen Schrauben verschiedener Länge und verschiedene Gewinde.
Ich kann morgen mal ein Bildchen machen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.561
Danke
2.656
Standort
Remscheid
Das wird nichts, dicke Scheiben drunter.

Performance Tools oder Lisle kannst du gut verwenden (bei Rockauto)

Hast Du den Dichtring schon gut reinbekommen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
Meine Güte...das Teil hat eine einfache Wurfpassung, sitzt also saugend.
Macht jetzt nicht so ein Palaver draus...
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.976
Danke
2.342
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
neeee --- war noch gar nicht bei.
Ich hoffe mal, das ich diese Woche ein Plätzchen auf der Bühne ergattern kann.
 
Thema:

muss zum wechsel des vorderen KW simmerinngs die Ölwanne ab?

muss zum wechsel des vorderen KW simmerinngs die Ölwanne ab? - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle

    Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle: Hallo zusammen! Nur wenige Tage nach meinem Erfolg bei der Fehlersuche am Kraftstoffkreislauf, musste ich nach dem (überfälligen) Wechsel der...
  • Wechsel vordere Diff-Buchsen

    Wechsel vordere Diff-Buchsen: Hallo an Alle,   ich habe mich mal an den Wechsel der vorderen Diff-Buchsen getraut.   Beim Wechsel von R auf D kam jedesmal ein Schlag, dass man...
  • Anleitung zum Wechsel des oberen Lager des vorderen Differential

    Anleitung zum Wechsel des oberen Lager des vorderen Differential: Was ich bemerkenswert finde ist, dass der das Diff aus seinen Halterungen löst aber nicht von den Gelenkwellen. Seht selbest. Ab Miniute sieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben