Muss sich ein neues Fahrwerk erst "einpendeln"?

Diskutiere Muss sich ein neues Fahrwerk erst "einpendeln"? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachlauf ab Werk ist 4,2°. Wenn man also den FW auf diesen Wert eingestellt hat, würde ich da zuerst ansetzen. VGS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Here we go... AEV empfiehlt von 35-37" Bereifung einen Nachlauf von 5°. Hab jetzt nicht im Kopf, was Werksetting ist?
Und, dass falls Probleme mit dem Geradeauslauf auftreten, Spurwerte und Reifendruck überprüfen - ok, das ist aber eh klar...
Nachlauf ab Werk ist 4,2°. Wenn man also den FW auf diesen Wert eingestellt hat, würde ich da zuerst ansetzen.

VGS
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hier mal ein Bild: Verbaut wurde das AEV Premium 3,5 Zoll mit Cooper STT 35x12,5
 

Anhänge

Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
@ Mucke

was hast Du denn verbaut ? Das Fahrverhalten deines JK´s habe ich ja schon mal kommentiert.
In den US Foren finde ich keine endgültige und zufriedenstellende Aussage. Erst recht nicht von den Leuten die Ahnung haben oder gar was man in DLand umsetzen könnte.......
Ich bin ja eh der Meinung das man nur Federn kaufen sollte und den Rest selber zusammenstellen. Besonders Wert würde ich dann auf die Dämpfer legen.
da die Federn ja nur einen geringen %satz am Fahrwerk ausmachen.
Habe das Rubicon Express 3,5 Superflex drin. Auch ich habe nicht das Beste, aber bin damit sehr zufrieden. Bis auf die empfehlung der Dämpfer "Bilstein 5100"
Mittlerweile habe ich einiges schon gesehen und vieles war nicht gut. Entweder zu dünn/mager Ausgestattet oder nicht gut Einstellbar.
Wenn es der Tüv mit machen würde was aber leider nicht der Fall ist, würde ich wie du auch geschrieben hast.... mir dies selbst zusammen stellen.
Das beste was mir persönlich gefallen hat war das von Poly Performance. Aber leider darf man am getüvtes Fahrwerk nichts ändern geschweiger was austauschen.
Aber wenn Du das AEV verkleichst, da bleibt vieles in Serie... was soll da so viel Geld kosten frag ich mich..... das Selbe bekommste von Rubi für unter die hälfte des Preises.
Was ich mich auch Frage, warum bei AEV keine andere Bremsschläuche benötigt werden? Die Verschränkung wird wohl kleiner sein durch das Beibehalten der originalen Teilen.!!
Sorry wenn ich das AEV kritisiere, aber ich denke für so viel Geld will man das Beste raus hollen wollen aus der Sache....

Und bulkolly ..... dein Jeep sieht gut aus "TOP"
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
@ bulkolly

Der Kantenschutz wird ja geklebt. Wie wird der geklebt ? Ich mache mir da etwas Gedanken wenn der mal in einiger zeit vergammelt ist, aber mit Karosseriekleber verklebt wird.......

@ Mucke
RE wird ja auch, wenn ich das richtig verstanden haben, als Mopar "Original" Höherlegung in den Staaten verkauft.
Ich hatte ja die 5100 mit Rancho Federn im ZJ. Waren nicht schlecht, aber noch nicht so was ich.......will.
Ich denke bei Offroad immer an die Federung eines MX Motorrades oder Downhill Mountain Bikes.
Du setzt dich drauf und es ist einfach nur Soft. Bügelt alles weg und bleibt immer ruhig und bei Sprüngen schlägt nichts durch.
Das suche ich eben auch fürs Auto.
Wegen Tüv usw. schreib ich noch mal ne PN. hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit einem Prüfer von der KÜS.
Wobei ich aber auch sagen muß, wenn mir ein Prüfer sagt das brauchste nicht eintragen, habe ich auch nichts von wenn der nächste das bemängelt oder die Polizei das bemängelt.
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Der Kantenschutz ist angeblich spurlos wieder entfernbar.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hmmm will ich hoffen. dann wäre das auch nen Thema für mich.....

oder die meinen fällt nach einem Jahr von selbst ab....... :motz:
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Der Kleber löst sich wieder, wenn man mit einem Heißluftfön dran geht
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

wollte mal wieder ein "Lebenszeichen" von mir geben das es mich noch gibt - aktuell zwar ohne Jeep aber natürlich "allradgetrieben" ...

Und das ich mitlesen tue könnt ihr Euch ja denken ... B)

Ist aber ein anderes Thema ... ;)

@bulkolly

Kurz und schmerzlos - ich wäre schon nach 20 km wieder zurückgefahren - hätte um ein Ersatzfahrzeug gebeten und darauf hingeweisen, dass Du das Auto erst wieder holst wenn der Hobel 1a läuft ...

Grüße :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi Leute,

wollte mal wieder ein "Lebenszeichen" von mir geben das es mich noch gibt - aktuell zwar ohne Jeep aber natürlich "allradgetrieben" ...

Und das ich mitlesen tue könnt ihr Euch ja denken ... B)

Ist aber ein anderes Thema ... ;)

@bulkolly

Kurz und schmerzlos - ich wäre schon nach 20 km wieder zurückgefahren - hätte um ein Ersatzfahrzeug gebeten und darauf hingeweisen, dass Du das Auto erst wieder holst wenn der Hobel 1a läuft ...

Grüße :wave:
Meine Rede!
Ich mache es schon immer so, wenn ich mit einer Werkstattleistung unzufrieden bin.
Und der Erfolg gibt mir Recht.
Gruß

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss sich ein neues Fahrwerk erst "einpendeln"?

Muss sich ein neues Fahrwerk erst "einpendeln"? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben