muss das so aussehen?

Diskutiere muss das so aussehen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hey Leute Habe heute meinen Lehrlaufsteller und Drosselklappe gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen das an dem einen Seilzug ne komische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Meiningen AT
hey Leute

Habe heute meinen Lehrlaufsteller und Drosselklappe gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen das an dem einen Seilzug ne komische Klebemasse drann ist, sieht aus wie Montagekleber.
Gehört das da hin?

http://www.jeepforum.de/pics/U11274-1237140501.jpg

Dann noch... seitdem brennt meine Check Engine Lampe? :nuts:

Danke schonmal im voraus. <_<

Gruss Micha
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nein das soll da eigentlich nicht sein <_<

Normalerweise werden die Züge eingeclipst.
 

fritzn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Meiningen AT
Sch..... kann das vieleicht die Ursche sein das er unter Last senr schlecht Gas annimmt und Ruckelt?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Sch..... kann das vieleicht die Ursche sein das er unter Last senr schlecht Gas annimmt und Ruckelt?
Nö, nicht wirklich, das Kabel steuert das Getriebe, dem Motor ist das relativ schnurz ob da gebastelt wurde.
 

fritzn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Meiningen AT
ja ziehmlich sicher. Ich wühl mich schon seid monaten durchs Forum wegen dem. Das war ja der Grund warum ich rund um die Drosselklappe alles sauber gemacht habe... <_<
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ruckeln kann elend viele Ursachen haben, das fängt schon bei einfachen Sachen wie Verteiler & Kerzen an, geht über diverse Sensoren, Kat oder Benzinpumpe. So aus dem Stegreif kann man da wenig zu sagen.

Grüsslix
 

fritzn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Meiningen AT
Ja ich weiss schon. Darum hab ich jetzt ja auch schon so einiges getauscht Kabel, Kerzen, Verteiler, Kat, alle Öle.
Hab jetzt vor die Lamda zu Tauschen obwohl da kein Fehler angezeigt wird...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Warum lässt Du nicht den Fehlerspeicher auslesen?
 

fritzn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Meiningen AT
Hab ich alles schon mehrmals bei mehreren Werkstätten machen lassen aber nichts zu finden. Ich selber habs auch schon probiert mit´n Schlüssel, auch nichts. Ich glaub fast echt das mein ATG oder VTG hinüber ist. Aber bin zuwenig Profi um das zu erkennen...
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wie äußert sich das Problem denn genau?

Die Fehlerauslesegerätbediener waren fit und es handelte sich um das Chrysler-DRB?

Hast Du schon die komplette Zündanlage einmal neu? (Verteilerkappe, Läufer, Kabel, Kerzen, Zündspule)

Wenn Du die Lambdasonde als Fehlerquelle ausschließen willst, steck sie mal ab, dann sollte er in einem Standardprogramm laufen. Kabel hochbinden nicht vergessen, schmurgelt sonst.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
und es ist auf gar keinen Fall zu unterschätzen, wenn man die Kunststoffmutter der Luftansaugung (oben das fette schwarze runde Teil auf dem Motorblock) nicht mehr richtig fest angezogen hat (oder das Ding leicht schief sitzt).

Die Symptome waren starkes Ruckeln bei gewissen Geschwindigkeiten bis hin zum Liegenbleiben auf der Autobahn.

Ich wollts nur mal sagen falls du daran auch herumgespielt hast. Kleine Schraube mit grosser Wirkung.
 

fritzn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Meiningen AT
Die Check Engine Lampe ist inzwischen aus. Ich hab die Batterie heut über Tags abgeklemmt.

Also nur im Overdrive ruckt es nicht. Wenn ich beim anfahren am Berg richtig oder nur ganz wenig Gas gebe Fängt er an zu Rucken verliert vortrieb "wenn ich nen bischen mit´n Gas spiele gehts", also vom Gefühl her ist es wie schlupf als wenn irgend etwas Rutscht.

Auf gerader Strecke ist es ein permanentes Vibrieren anderen fällts meist garnicht auf. Als wenn ich über ne schlechte Strasse fahre. Das leichte vibrieren ist auch beim ausrollen zu merken.

Kappe, Kerzen und Kabel sind neu. Zündspule wollt ich mir halt noch bestellen. Läufer? Hab ich noch nie gehört...

Na ja ich habs Auto jetzt halt schon bei zig Werkstätten gehabt nie wurd was gefunden. Achse hinten han ich auch neu lagern lassen bei ner Werkstatt der ich eigendlich vertraue, da ist auch nichts aufgefallen.
Sicher, ich könnt´n Jeep jetzt wieder hinbringen und die suchen lassen aber nen std Lohn von 73 Euro ist nicht ohne...

Gruss Micha
 

fritzn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Meiningen AT
Na ja, Das ganze geht jetst schon ne weile bevor ich an der Schraube bei war.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Zum Läufer sagt man auch Verteilerfinger.
Vibrieren kann alles mögliche, z.B. die Kardan.
Schlupf klingt allerdings nicht gut.

Wie weit entfernt wohnst Du von Ozymandias? Der könnte mal eine Probefahrt machen.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
Wenn ich beim anfahren am Berg richtig oder nur ganz wenig Gas gebe Fängt er an zu Rucken verliert vortrieb "wenn ich nen bischen mit´n Gas spiele gehts", also vom Gefühl her ist es wie schlupf als wenn irgend etwas Rutscht.

macht er das nur beim losfahren, sprich erste stufe.... schon mal atg öl stand gemessen


Auf gerader Strecke ist es ein permanentes Vibrieren anderen fällts meist garnicht auf. Als wenn ich über ne schlechte Strasse fahre. Das leichte vibrieren ist auch beim ausrollen zu merken.

würde sagen das hat mit dem rucken nix gemein,können gelenke,kardan ect sein
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ich tippe mal auf das ATG!

Gruß Ingo
 

fritzn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Meiningen AT
Ja Finger wurd auch gemacht.

Ich denk mal so ca. 1,5 std was mir aber egal wäre.Bin hier im Rheintahl bei Altstätten SG. Hauptsach Gewissheit damit ich das endlich mal in Griff kriege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

muss das so aussehen?

muss das so aussehen? - Ähnliche Themen

  • Wenn er so aussehen sollte...............

    Wenn er so aussehen sollte...............: ................Ok, kann man so lassen
  • 5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen

    5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen: Moin, ich möchte mir für meinen 5,9er ZG vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfelgen kaufen Diese sollen beim Tüv kein Problem erzeugen und...
  • Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?

    Wie muss der Öffner der Heckklappe aussehen?: Hi Forum, Ich will mir einen gebrauchten Grand Cherokee SRT8 kaufen. Heute habe ich den ersten besichtigt. 07er Baujahr. Dabei habe ich mich...
  • So muss er aussehen!

    So muss er aussehen!: Guckt euch mal das Bild an genau wie meiner! Nur größer und schöner!!! :D Was hat der Typ alles verbaut? Wo gibts die Kotflügelverbreiterung...
  • Ähnliche Themen

    Oben