Musik im Unlimited

Diskutiere Musik im Unlimited im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ! Einige von Euch werde ich jetzt mit der Frage wieder auf Bäume schicken, aber trotzdem würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Hallo !

Einige von Euch werde ich jetzt mit der Frage wieder auf Bäume schicken, aber trotzdem würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen ! :frust:

Ich bekomme in 2 Wochen meinen Unlimited Sahara CRD Autom. Gerne höre ich Musik beim Autofahren . Die so angepriesene Soundanlage hört sich ungefähr so an wie der Radio in meinem Bad.

Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob ich nachträglich eine Soundanlage einbauen kann ( nix Besonderes nur was Besseres) oder ob ich da Schwierigkeiten wegen dem CANBUS- System bekomme, oder aus anderen Gründen ?!???

Vielleicht habt ihre schon Erfahrung in der Richtung oder eine prima Idee !


LG
Tessa
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo !

Einige von Euch werde ich jetzt mit der Frage wieder auf Bäume schicken, aber trotzdem würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen ! :frust:

Ich bekomme in 2 Wochen meinen Unlimited Sahara CRD Autom. Gerne höre ich Musik beim Autofahren . Die so angepriesene Soundanlage hört sich ungefähr so an wie der Radio in meinem Bad.
Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob ich nachträglich eine Soundanlage einbauen kann ( nix Besonderes nur was Besseres) oder ob ich da Schwierigkeiten wegen dem CANBUS- System bekomme, oder aus anderen Gründen ?!???

Vielleicht habt ihre schon Erfahrung in der Richtung oder eine prima Idee !


LG
Tessa
Hallo Tessa

Das kann ich nicht nachvollziehen - dann hast Du nicht das MYGIG drin :devil:

Egal - hast kein Subwoofer hinten auf der Ladefläche - dann fang damit an :yes:

:wave:

PS: schau mal hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;hl=Subwoofer
 

Tessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Hallo chris ,

ich kenn mich langsam gar nicht mehr aus....dir jetzt alles zu erklären wäre eine lange Geschichte....aber langsam trau ich der ganzen Geschichte mit meinem Freundlichen nicht mehr über den Weg !

Bitte sag mir 2-3 Dinge an dem ich die " Anlage " dir ja laugt Prospekt u.s.w. drin sein soll erkennen kann !!

Ich glaube nämlich das da nur die vom "SPORT" drin ist....aber das kann doch nicht sein.....

Wichtig nur ich habe es ohne Navi...aber das sollte doch dann trotzdem die bessere Anlage sein , oder ?

Bin total konfus !
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo chris ,

ich kenn mich langsam gar nicht mehr aus....dir jetzt alles zu erklären wäre eine lange Geschichte....aber langsam trau ich der ganzen Geschichte mit meinem Freundlichen nicht mehr über den Weg !

Bitte sag mir 2-3 Dinge an dem ich die " Anlage " dir ja laugt Prospekt u.s.w. drin sein soll erkennen kann !!

Ich glaube nämlich das da nur die vom "SPORT" drin ist....aber das kann doch nicht sein.....

Wichtig nur ich habe es ohne Navi...aber das sollte doch dann trotzdem die bessere Anlage sein , oder ?

Bin total konfus !
... das MyGig ist das Navi Radio und du würdest wissen, wenn du dafür ein paar Tausend Euro extra bezahlt hättest :wave:

Es gibt ja nur zwei zur Wahl - Serienradio oder MyGig/Navi :yes:

Das Serien Radio dürfte aber auch gut klingen – O-Ton Verkaufsprospekt :frust:

„Hörgenuss für Anspruchsvolle"
"Das Audiosystem mit exzellenter Klangqualität sorgt dafür, daß Ihre Lieblingsmusik im Jeep. Wrangler immer mitfährt. Egal ob Radio, MP3, CD oder DVD – das erstklassige System spielt alles über sechs Lautsprecher ab. Und das selbstverständlich in einer Qualität, die der reinste Genuß für Ihre Ohren ist“

der Subwoofer ist im „Sport“ nicht dabei – im Unlimited ist er, glaube ich, Serie :devil:

Die Radios in den Vorführwagen sind meisten hoffnungslos verstellt – probiere es erstmal aus – ich hab noch keine Klagen über den Sound gehört oder gelesen :top:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also ich kenne "nur" das "Serienradio" aus dem aktuellen JK Rubi und das klingt richtig gut !

Ordentlich Bass - ausreichend Lautstärke und sehr guten Empfang - gibts nix zu meckern.

Grüße

Grammatis
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Also ich kenne "nur" das "Serienradio" aus dem aktuellen JK Rubi und das klingt richtig gut !

Ordentlich Bass - ausreichend Lautstärke und sehr guten Empfang - gibts nix zu meckern.

Grüße

Grammatis
hast du den Subwoofer hinten drin?

:frust:
 

jowalle

Member
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,

vielleicht solltest Du doch noch mal über das Navi nachdenken (bzw. dann nachrüsten lassen), auch wenn´s teuer ist: es klingt deutlich besser.

Wir hatten in unserem JK Unlimited CRD zuerst das normale Radio drin - und ich kann Deine Einschätzung zur Klangqualität gut nachvollziehen. Selbst mit dem Subwoofer im Heck ist das klanglich nicht so doll.

Nach dem Umbau auf das MyGig / Navi sind diese Sorgen allerdings vorbei: deutlich mehr Druck und klarer Sound. Für den Wrangler ist das völlig in Ordnung, auch wenn das sicher noch nicht die absolute Top-Klasse ist (dafür ist der Jeep aber eh zu laut ...)

Grüße,

Jörg
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das Problem ist weniger das Radio sonder die Lautsprecher und deren Einbauorte. Ich habe noch einen Rubi mit dem Serienradio und dem Soundpaket mit dem kleinen Subwoofer. Damit kann ich ganz gut leben. Bessere Lautsprecher würden aufgrund der Einbaubedingungen auch wenig bringen, d.h. da müßte man richtig was umbauen. Dazu dann noch Verstärker usw. Ich glaube nicht, das sich das lohnt.

Das Radio würde ich nur tauschen, wenn ich Funktionen haben will, die es im Seriengerät nicht gibt.
 

Tessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Danke für eure Beiträge....aber eine Frage hab ich nun doch noch !

Ich fahre am Montag da noch mal hin, weil ich mir das erst noch mal genau ansehen will.....im übrigen ist es kein Vorführer sonder ein Neuer !!!


So wie sich das alles anhört sollte es Dreierlei verschiedene geben .....einfach ausgedrückt- einen normalen Radio ( Sport) , einen besseren ( Sahara und Rubi sereienmäßig ) und den Guten incl. Navi !?!?!?!

So, der mit Navi ist klar....aber woran kann ich von aussen die anderen Beiden unterscheiden ????

Auf eine Aussage von meinem Freundlichen gebe ich nicht viel.....

Unten rechts stehen auf dem Radio drei Buchstaben .......( schlag mich tod- mir fallen sie gerade nicht ein ) bei dem Besseren sollten der dritte Buchstabe ein anderer sein .....könnt ihr mal nachsehen ?

Wäre euch sehr dankbar !


Tessa
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Tessa,
bei mir steht dort "RET" ... ist ein Sahara ohne Navi, also mit dem Serienradio. Uebrigens sind wir sehr zufrieden mit dem Klang und Empfang des Radios (ein kleiner Subwoofer ist Hinten Rechts eingebaut).
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo,

manchmal ist es wie im Kindergarten hier und zwar wie wenn ein vierjähriger
das Fisher - Set für 14jährige bekommt.


Martin
 

Tessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Was soll das denn immer ?

Lass es doch sein !

Nachdem du ja auch einen Sahara fährst ....könntest du vielleicht auch was Normales dazu sagen !?!

Wäre nett von dir !
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo,

manchmal ist es wie im Kindergarten hier und zwar wie wenn ein vierjähriger
das Fisher - Set für 14jährige bekommt.


Martin
versteh´ ich gerade nicht ;)

Wusste gar nicht, das es Fishertechnik noch gibt ... jedenfalls: mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat zu Weihnachten den Legotechnik Bulldozer für min. 11-Jährige bekommen. Die 6h Bauzeit haben mir sehr viel Spass gemacht :newlaugh:

Grüße,
steelblueJK
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
versteh ich auch nicht,
wo soll man denn sonst Informationen herbekommen, wenn nicht von Menschen die das gleiche Auto fahren (darf ich Auto sagen ;) ). Und es ist immer gut mit Informationen von Gleichgesinnten eventuell in eine Diskussion mit seiner Werkstatt zukommen.
Also Tessa, mittlerweile habe ich eine DVD MP3 von Freunden bekommen, die schon kritisch sind was den Klang einer Musikanlage betrifft.
Und die Serienanlage im Sahara wurde "gemessen und gewogen und fuer gut befunden" :newlaugh: . Vielleicht ist wirklich was nicht in Ordnung bei deiner Anlage ...
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo !

Wie sollen wir wissen, wie sich das Radio in Deinem Bad anhört?

Wie weist Du, wie sich die Soundanlage anhört, wenn DU das Auto erst in 2 Wochen bekommst.

Warum willst Du nachträglich ein Soundanlage einbauen, wenn der Sahara Unlimited doch eine geniale Soundanlage hat (außer es handelt sich um eine Reimport, also um ein nicht europäisches Modell, oder Dein Händler ist nicht koscher).


Martin
 

Tessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Hallo !

Wie sollen wir wissen, wie sich das Radio in Deinem Bad anhört?

Wie weist Du, wie sich die Soundanlage anhört, wenn DU das Auto erst in 2 Wochen bekommst.

Warum willst Du nachträglich ein Soundanlage einbauen, wenn der Sahara Unlimited doch eine geniale Soundanlage hat (außer es handelt sich um eine Reimport, also um ein nicht europäisches Modell, oder Dein Händler ist nicht koscher).


Martin

Hallo Martin,

ich hab nur versucht ungefähr zu beschreiben wie sich ein schlechtes Radio anhört.....dies Dinger aus dem Bad für 5.99 € hören sich doch alle gleich an . Dazu muss man vielleicht ein bisschen einfallsreich sein um sich unter der Aussage was vorstellen zu können....kein Grund kleinlich zu werden !

Woher ich weiß wie sich meine Anlage anhört........na ich habs mir mal so gedacht.....damit ich mich hier mit dir unterhalten kann !! ;)

QUATSCH !!!!!!!!!!!!!!!

Ich saß schon drin und habs mir angehört.....ich bekomm ihn erst in 2 Wochen , weil nach einiges dran gebaut wird !!!!!

Ich find sie halt bis jetzt nicht genial....und ich versuche nur herauszufinden ob die Richtige drin ist und was ich tun kann wenn sie mir nicht taugt.

Ist das denn sooooooooo schlimm ???

Vielleicht kannst mir auch nen Tipp geben ?
 

markuskarkut

Member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Teltow
Hallo Tessa,
bei allem hin und her hier im Forum habe ich eine andere Idee.
Wenn Du Dein Auto in zwei Wochen bekommst, kann es sein, daß Du ein 2008er Modell bekommst?
Lt. Prospekt hat im 2008er weder der Rubi noch der Sahara das Sound-System inkl. Subwoofer!!!!!
In meinem 2007 Rubi kling das radio echt geil.

Gruß Markus
 

Tessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Hallo Markus !

Nein , es ist ein 2007 Modell !

Rubi !!...dann hast du ja das Navi- Radio ?

Das soll ja eh besser sein !

Vielleicht lass ich mir das dann auch nachträglich einbauen .....vorrausgesetzt das Infinity- Soundsystem ist drin...sonst hat das wahrscheinlich wenig wert !

Heute Nachmittag werde ich hoffentlich mehr wissen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Musik im Unlimited

Musik im Unlimited - Ähnliche Themen

  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

    Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
  • Keine Musik mehr

    Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

    Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

      Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
    • Keine Musik mehr

      Keine Musik mehr: Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...
    • Musik über USB nächster Ordner

      Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
    • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

      Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
    Oben