Münchner und drumrum Stammtisch 04.02.2023

Diskutiere Münchner und drumrum Stammtisch 04.02.2023 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Schaut aktuell vielversprechend aus - ich drücke mir die Daumen :cool:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.123
Danke
2.545
Standort
Rhein-Main
Sagt mal Jungs, will hier nicht politisch reingrätschen, aber wenn ihr aus der Münchner Gegend seit, dann wäre doch diese Veranstaltung was für Euch : Einladung zu "Klar gegen das Diesel-Fahrverbot in München" am 30. Januar 2023

Ist eine Veranstaltung die es wie ich finde wert ist das man vor Ort unterstützt- ich sag mal das muss gleich zu Beginn im Keim erstickt werden. Es trifft einige hier im Forum auch mit neueren Diesel JKs und natürlich alle älteren. Und was viele immer nicht mitbekommen- das „Dieselfahrverbot“ gilt auch in vielen Städten mit Feinstaubzonen für alte Benziner schlechter Euro3 - und das betrifft somit jede Menge Alteisen an Cherokees, TJs Yps… etc solange sie noch nicht über das noch vor Fahrverboten „rettende“ H Kennzeichen verfügen - was aber an Ausnahme auch nicht immer so bleiben wird - aus meinem dienstlichen Umfeld hört man da schon so manchmal das hier Änderungen angedacht sein sollen. Also wehret den Anfängen.

Das Bundesverfassungsgericht hat mal festgestellt das pauschale großflächige Fahrverbote ausgeschlossen sind und hier wird wieder idealistisch einfach mal regional darüber hinweggegangen.

Wäre es nicht soweit für mich wäre ich sicher vor Ort.

Denke es ist ne gute Sache das zu teilen, damit möglichst viele vor Ort sind und man sieht, dass man sich als Bürger nicht alles gefallen lässt.

Es ist einfach undemokratisch finde ich.

Bitte seht es nicht als politisch motiviert an, sondern als Versuch Ungerechtigkeit zu verhindern. Es trifft uns sonst irgendwann alle, die die ihren Jeep hegen und Pflegen und viel liebe und Geld reingesteckt haben und ihn recht lange behalten wollen.

Danke und Grüße

Heiko

PS - sollte es nicht gewollt sein, das ich hier den Threat so ein wenig „kapere“ verstehe ich das - dann löscht es oder verschiebt es. Dachte halt aufgrund der regionalen Nähe würde es hier gut dazu passen.
Mal ehrlich Jungs…. Dafür das ihr im Münchener Umfeld unterwegs seid, wundere ich mich wegen der nahezu nullkommanull Reaktion. Hab grade mit Rainer alias MoabUmlimited gesachrieben- er ist direkt davon betroffen, also bald quasi zwangsenteignet. Er hat mit Leuten gesprochen denen das garnicht bewusst war und die jeden Tag rein müssen zur Arbeit. Sind die Leute vor Ort wirklich so schlecht informiert oder interessiert es keinen weil die Münchner so gut gestoppt sind, dass sie eh nur neuer Fz fahren? Oder haben die alle vor es zu ignorieren?

Vielleicht hab ich es ja auch falsch angefangen, dachte halt es wäre interessant für Jungs vor Ort. Wenn sowas in München durchgeht, dann sicher auch in anderen großen Städten. Sowas gehört einfach schon im Ansatz eingedämmt.

Na gut wie dem auch sei. Das Interesse scheint nicht so hoch zu sein wie man sich das vorgestellt hätte…

G Heiko
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.894
Danke
2.201
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Mal ehrlich Jungs…. Dafür das ihr im Münchener Umfeld unterwegs seid, wundere ich mich wegen der nahezu nullkommanull Reaktion. Hab grade mit Rainer alias MoabUmlimited gesachrieben- er ist direkt davon betroffen, also bald quasi zwangsenteignet. Er hat mit Leuten gesprochen denen das garnicht bewusst war und die jeden Tag rein müssen zur Arbeit. Sind die Leute vor Ort wirklich so schlecht informiert oder interessiert es keinen weil die Münchner so gut gestoppt sind, dass sie eh nur neuer Fz fahren? Oder haben die alle vor es zu ignorieren?

Vielleicht hab ich es ja auch falsch angefangen, dachte halt es wäre interessant für Jungs vor Ort. Wenn sowas in München durchgeht, dann sicher auch in anderen großen Städten. Sowas gehört einfach schon im Ansatz eingedämmt.

Na gut wie dem auch sei. Das Interesse scheint nicht so hoch zu sein wie man sich das vorgestellt hätte…

G Heiko
Hab das ehrlich gar nicht mitbekommen und bin eigentlich gut im Forum unterwegs.

Auf die eine oder andere Art sind wir sicher betroffen. Wir sind nicht alle gestopft und selbst wenn dann muss das nicht heißen das man ein neus KFZ will oder kauft.
Ehrlich gesagt, die Ausnahmekosten von 50€pro Jahr wird nicht mal den Aufwand befriedigen für Bearbeitung. (Selbst die 200€, sorry sicher unpopulär, würden einen nicht brechen außer die Bearbeitungsdauer ist zu lang und Einkommensverlust. Vielleicht auch die Dauer zum Arzt und Co Besuch etc. )
Ich wusste nicht dass es durchkam und hatte es nur so als White Noise bemerkt.
Nun dürfen wir uns auf Euro7 freuen...
Unter uns habe ich als Deutscher Bürger 0 Gefühl oder Glauben an dass ich irgendwas bewegen kann.

Oder haben die alle vor es zu ignorieren? Wenn ich in München unterwegs bin sehe ich auch Rote Plaketten... denke das wird ein Ansatz sein.
Ein guter Bekannter... Beamter von Beruf hat in 20 Jahren nie ein ÖPNV Ticket in München gekauft, 3 mal Schwarzfahren bezahlt.... TRUE STORY. Da kann jeder reininterpretieren was man mag
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
1.632
Danke
4.201
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Servus Heiko. Erst mal Sorry fürs (noch) nicht reagieren. Und ein dickes danke das du uns da reingestellt hast. Ich werde da sicher auch auftauchen. Auch wenn es mich nicht direkt betrifft mit meinen Pipidiesel. Über die Unsinnigkeit des neuesten Gehirnpfurzes unserer gewählten Volksvertreter müssen wir ja hier nicht diskutieren.
Vielleicht geht im Anschluss ein Übungsstammtisch mit Punsch zusammen.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
1.632
Danke
4.201
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Unter uns habe ich als Deutscher Bürger 0 Gefühl oder Glauben an dass ich irgendwas bewegen kann.
Machst nix, ändert sich auch nix. Und selbst wenn du dieses mal keinen erfolg hast, vielleicht beim nächsten mal. Und wenn da nicht, hast es zumindest versucht.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
1.632
Danke
4.201
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
PS - sollte es nicht gewollt sein, das ich hier den Threat so ein wenig „kapere“ verstehe ich das - dann löscht es oder verschiebt es. Dachte halt aufgrund der regionalen Nähe würde es hier gut dazu passen.
Frag doch beim nächsten mal die Mods ob sowas z.B. im Treffpunkt abgepinnt werden kann. Betrifft ja viele von uns. Heute München, Morgen Dortmund, Stuttgart….
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
616
Danke
761
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Dachte, das hätte sich für weitere Städte erledigt?!


Betrifft ja viele von uns. Heute München, Morgen Dortmund, Stuttgart….
Gibts in Stuttgart bereits. Flächendeckend seit 2019 (EUR IV und schlechter, blau auf dem Bild) bzw. 2020 (EUR V und schlechter, braun auf dem Bild).

591C412A-5059-4F00-AF60-C5754EF399BC.jpeg

Die öffentlich wahrnehmbare Gegenwehr hielt sich in Grenzen. Heute spricht keiner mehr drüber. Unwahrscheinlich, dass das je zurück genommen wird.
Ich wünsch euch viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.894
Danke
2.201
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
283
Danke
388
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Man kann doch nicht die heilige Kuh schlachten!
Das wäre so, wie auf vernuftbasierte Entscheidungen zu hoffen !
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.123
Danke
2.545
Standort
Rhein-Main
Ja - sorry - war irgendwie nur verwunder das es scheinbar so wenige stört -find das einfach nur zum ko…en… D und ein aufkeimendes Volk von Bessermenschen gefühlt ohne Bezug zum normalen Bürger der malocht und froh ist wenn er sich was geschaffen hat wird gefühlt von allen Seiten drangsaliert. Egal ob Wohnen, Heizen, Ernährung, Mobilität (und somit Herzenshobby) bei nichts mehr ist eine zuverlässige Planbarkeit und Stabilität sicher.
Ja D ist ein lebenswertes Land und wir jammern vielleicht auf hohem Niveau, aber wir haben uns dieses Niveau aufgebaut- und kein anderer sonst. Und jeden Tag bekommt man bewiesen das uns das jederzeit weggenommen oder massiv geschmälert werden kann. In der Wirtschaft nennt man das Management by fear. Lange genug über das große bösere Übel philosophieren- dann hält der Bürger am Ende still und ist froh wenn es nur halb so schlimm und teuer kommt …

Ok, jetzt Spreng ich hier alles ..nochmal sorry, falscher Ort, falscher Threat … ich lass euch jetzt mal wieder zum Spaß zurückkehren wegen dem wir eigentlich hier sind. Wird auch bei uns Zeit für den nächsten Stammtisch, damit man mal wieder unter normale und gleichgesinnte kommt!

Danke fürs lesen und die Zustimmung

G Heiko

PS - lasst einfach mal durchwischen - versaut ja doch etwas den Flow von eurem Stammtisch Threat. Oder ein Mod kann es gerne irgendwo sinnvoll hinschieben. Danke.
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
283
Danke
388
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
du hast leider Recht....
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.894
Danke
2.201
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ok, jetzt Spreng ich hier alles ..nochmal sorry, falscher Ort, falscher Threat … ich lass euch jetzt mal wieder zum Spaß zurückkehren wegen dem wir eigentlich hier sind. Wird auch bei uns Zeit für den nächsten Stammtisch, damit man mal wieder unter normale und gleichgesinnte kommt!
Nö. Alles richtig. Komm mal auf ein Bier zu unserm. ;) Dann planen wir :beerchug:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.894
Danke
2.201
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Klebe mich aber hinter dem Jeep hin, nicht davor;)

Bringt wer n Smoker?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.123
Danke
2.545
Standort
Rhein-Main
… alles Nachteulen mit seniler Bettflucht hier ;-) - wäre München nicht so weit wäre ich am 30. sicher da - und auch mal bei eurem Stammtisch! Scheint ne gute Truppe zu sein!

N8 Heiko
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
689
Danke
587
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Doc_M

Doc_M

Member
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
34
Danke
88
Standort
München
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI sting-gray
Am Samstag würde ich überraschenderweise wieder mal als Überraschungsgast auftauchen
@Luigi: vielleicht kannst Du ja noch nen Platz mehr reservieren, wenn Du es nicht eh
 
Doc_M

Doc_M

Member
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
34
Danke
88
Standort
München
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI sting-gray
oh, jetzt wurde ich irgendwie unterbrochen:
schon getan hast😜
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
1.632
Danke
4.201
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Wir rechnen immer mit dem schlimmsten. Und mit dir.😉
 
Thema:

Münchner und drumrum Stammtisch 04.02.2023

Münchner und drumrum Stammtisch 04.02.2023 - Ähnliche Themen

  • Münchner und Drumrum Stammtisch 10.12.

    Münchner und Drumrum Stammtisch 10.12.: Der letzte Stammtisch steht an am 10.12. Wie gewohnt ab 18:00 Uhr. Dieses mal ohne Waschmaschinen schleppen. Außer es bringt jemand eine mit die...
  • Münchner und Drumrum Stammtisch 12.11. Umzugsstammtisch

    Münchner und Drumrum Stammtisch 12.11. Umzugsstammtisch: Servus. Für den nächsten Stammtisch ist mal was anderes geplant. Wir fangen ein bisschen früher an. Ab ca. 10:00 Uhr gibt es ein...
  • Münchner und Drumrum Stammtisch. 01.10. oder 08.10.

    Münchner und Drumrum Stammtisch. 01.10. oder 08.10.: Servus in die Runde. Schön langsam sollten wir mal wieder einen Plan schmieden. ich werf mal den 01.10. und den 08.10. in den Ring. Ab 18:00 Uhr...
  • Münchner und drumrum Stammtisch 06.08.2022

    Münchner und drumrum Stammtisch 06.08.2022: So wie es aussieht bekommen wir im Juli keine Runde zusammen. Ist den meisten anscheinend nicht unterhaltsam genug um jeden Monat...
  • Münchner und drumrum Stammtisch 04.06.2022

    Münchner und drumrum Stammtisch 04.06.2022: Bevor der Termin rum ist, sollten wir doch mal aus den Puschen kommen. Der Plan war das ganze mal wieder im Münchner Westen stattfinden zu...
  • Ähnliche Themen

    • Münchner und Drumrum Stammtisch 10.12.

      Münchner und Drumrum Stammtisch 10.12.: Der letzte Stammtisch steht an am 10.12. Wie gewohnt ab 18:00 Uhr. Dieses mal ohne Waschmaschinen schleppen. Außer es bringt jemand eine mit die...
    • Münchner und Drumrum Stammtisch 12.11. Umzugsstammtisch

      Münchner und Drumrum Stammtisch 12.11. Umzugsstammtisch: Servus. Für den nächsten Stammtisch ist mal was anderes geplant. Wir fangen ein bisschen früher an. Ab ca. 10:00 Uhr gibt es ein...
    • Münchner und Drumrum Stammtisch. 01.10. oder 08.10.

      Münchner und Drumrum Stammtisch. 01.10. oder 08.10.: Servus in die Runde. Schön langsam sollten wir mal wieder einen Plan schmieden. ich werf mal den 01.10. und den 08.10. in den Ring. Ab 18:00 Uhr...
    • Münchner und drumrum Stammtisch 06.08.2022

      Münchner und drumrum Stammtisch 06.08.2022: So wie es aussieht bekommen wir im Juli keine Runde zusammen. Ist den meisten anscheinend nicht unterhaltsam genug um jeden Monat...
    • Münchner und drumrum Stammtisch 04.06.2022

      Münchner und drumrum Stammtisch 04.06.2022: Bevor der Termin rum ist, sollten wir doch mal aus den Puschen kommen. Der Plan war das ganze mal wieder im Münchner Westen stattfinden zu...
    Oben