MT's fürs ganze Jahr

Diskutiere MT's fürs ganze Jahr im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Dann hat bei meinen Duratrac vermutlich jemand aus Spaß die Schneeflocke aufvulkanisiert. Ihr habt das Foto schon gesehen oder??? Einzige...

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.647
Danke
791
Standort
Austria
Dann hat bei meinen Duratrac vermutlich jemand aus Spaß die Schneeflocke aufvulkanisiert. Ihr habt das Foto schon gesehen oder???

Einzige logische Erklärung wäre, dass es über die Jahre eine Änderung gab, und deshalb jetzt keine mehr mit Flocke produziert werden. Wenn jetzt überhaupt noch produziert wird.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
715
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
920
Danke
1.004
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Dann hat bei meinen Duratrac vermutlich jemand aus Spaß die Schneeflocke aufvulkanisiert. Ihr habt das Foto schon gesehen oder???

Einzige logische Erklärung wäre, dass es über die Jahre eine Änderung gab, und deshalb jetzt keine mehr mit Flocke produziert werden. Wenn jetzt überhaupt noch produziert wird.
So schein es zu sein - kann es nicht ganz genau sagen wann die EU Richtlinie Einzug erhalten hat. Es gibt jedoch sehr wenige Reifen und noch viel weniger mit der Schneeflocke. Falls jemand sich erkundigen möchte:
Hier ist die Tele-Nr: 06 18 16 801 länger klingeln lassen. Dann die Technik/Schulung verlangen. Die kann nur nach Reifengrößen suchen also man muss genau wissen was man braucht. Dann erhält man die Info ob vorhanden und ob mit Schneeflocke.
Meine persönliche Meinung ist das es ein Reifen ist der nur noch eine Nische für GoodYear darstellt und sie Ihn so lange laufen lassen wie Landrover Ihn nocht abnimmt. Das Thema ist für mich beendet - bin raus.
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
217
Danke
324
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Im Grunde brauchts, realistisch gesehen, einen zweiten Rädersatz.
Dann aber am liebsten den kompromißlosen MT für (fast) alle Lebenslagen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.190
Danke
4.084
Standort
OS -Land
Wieso zweiten Rädersatz? Winterreifen, Sommer(Straßen-)reifen und Geländereifen siind bei mir 3 Sätze...
Und in dem Fall kann man sich auch extreme Bogger erlauben, werden ja so gut wie gar nicht auf der Straße gefahren.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.647
Danke
791
Standort
Austria
Und in dem Fall kann man sich auch extreme Bogger erlauben, werden ja so gut wie gar nicht auf der Straße gefahren.
Kommt drauf an ob man auch weitere Touren auf sich nimmt. Ich bin mit meinem WJ von Österreich nach Bosnien zum extreme Offroaden auf Achse mit Silverstone Extreme gefahren. Und das wäre ich letztes Jahr und heuer auch gefahren. Aber einen zweiten Satz reifen hätte ich nicht mitgenommen😀
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
920
Danke
1.004
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Mal ein Update:
Es gibt eine "Reifenart" die in den USA Hyprid-Reifen genannt wird. Es ist eine Mischung aus AT und MT.
Der AT Anteil macht ihn laufruhig auf der Straße und der MT Anteil gibt im Gripp im Gelände.
Es gibt auch welche mit Schneeflocke. Leider bin ich bis jetzt nicht auf eine Quelle in EU gestoßen die mir die Dinger besorgen kann bzw. die Hersteller reagieren nicht auf meine e-mail Anfragen.

Ein paar Beispiele die ich gut finde:
Toyo Tires Open Country RT
AMP Terrain Attack ATA
Nitto Ridge Grappler

AMP hat mir bestätigt das sie die 3PMSF (Schneeflocke) Zulassung haben.
Die Anderen reagieren nicht - OK - Nitto gehört zu Toyo - also der Andere reagiert nicht.
Der Nitto sei etwas leiser als der Toyo - ob beide die Schneeflocke haben - bin ich mir nicht sicher.

Momentan ist der AMP vorne - leider ohne EU Vertrieb.

Falls jemand eine Quelle bzw. Gehör findet - ich bin ein potenzieller Kunde.
3PMSF ist aber Vorraussetzung da es ein "Immerdraufreifen" sein soll.

Profil zum Verständnis K02 vs. Terrain Attack ATA vs. KM3

1617865596422.png1617865630445.png1617865710699.png
 
Zuletzt bearbeitet:
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
180
Danke
155
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
AMP Terrain Attack ATA

AMP hat mir bestätigt das sie die 3PMSF (Schneeflocke) Zulassung haben.
Die Anderen reagieren nicht - OK - Nitto gehört zu Toyo - also der Andere reagiert nicht.
Der Nitto sei etwas leiser als der Toyo - ob beide die Schneeflocke haben - bin ich mir nicht sicher.

Momentan ist der AMP vorne - leider ohne EU Vertrieb.

Falls jemand eine Quelle bzw. Gehör findet - ich bin ein potenzieller Kunde.
3PMSF ist aber Vorraussetzung da es ein "Immerdraufreifen" sein soll.

Profil zum Verständnis K02 vs. Terrain Attack ATA vs. KM3

Anhang anzeigen 79785Anhang anzeigen 79786Anhang anzeigen 79787
Die AMP gibt es bei Quadratec.

Die haben auch noch einen: TERRAIN PRO A/T P dieser hat auch ein Schneeflockensymbol.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.302
Danke
1.115
Standort
München
Haben die auch eine “E“(uropa) Zulasseung.
Solange sie die nicht haben, wird es sie offiziell hier auch nicht geben.
Wenn sie Dir ein Händler trotdem importiet und auch montiert begibt es sich auf dünnes Eis. Gibt aber sicher welche.
Oder selbst importieren, geht ja auch.
Das geringste Risiko ist, dass es mal auffällt und Du neue Reifen mit „E“ brauchst.
Weitere Risiken sind wie bei allen illegalen Veränderungen hoffentlich bekannt.

Servus
Rainer
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Hat die Malatesta KODIAK inzwischen mal jemand getestet? Mein Z fährt inzwischen das 11. Jahr mit seinen Cooper STT herum und sie sind inzwischen unbeschreiblich laut. Profil und Traktion sind immer noch gut. Ich will bei dem Fahrzeug ungern auf AT wechseln, will aber trotzdem einen Reifen fürs ganze Jahr. Bei mir steht ein Jeep au MT, einer auf BFG K02 und einer der seine Winterreifen bekommt. Jeder hat so seine Aufgabe. Aber wenns hart kommt ging nie was über den Jeep mit MTs, auch bei Schnee und Eis. Dass ein MT auf Eis Schwächen zeigen kann ist klar, aber mit reinrassigen Winterreifen wars da auch vorbei mit der Sicherheit.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich habe leider auf der Abenteuer Allrad keinen neuen Reifen von irgendjemanden entdecken können. Irgendwie keine Neuheiten...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.906
Danke
4.310
Standort
Rhein-Main
Moin,

ich werf mal den NoName MT mit 3MPSF hier in den Ring - nie vorher was von dem Hersteller gehört, vielleicht kennt ihn ja jemand:

ALLWETTER Offroad Reifen 37x12.50 R17 116Q OWL ROADCRUZA RA3200 ALLWETTER Offroad Reifen 37x12.50 R17 116Q OWL ROADCRUZA RA3200 | eBay

- ich bin früher auch MTs das ganze Jahr durch gefahren und die Diskussion über Sinn und Unsinn SR/WR etc. können wir uns sparen. Ich selbst würde einen „Immerdraufreifen“ bevorzugen - wenn’s ein MT ist - rein/nur aus Versicherungsgründen mit Flocke 😜…37er gäbe es seit neuestem in D ja den AT KO2 von BFG.

Gäbe es den Duratrac noch in „attraktiven“ Größen wäre es meiner … schade drum.

O.g. NoName Reifen wäre allerdings nicht so meins, würde immer bewährte Hersteller bevorzugen.


VG Heiko
 
Thema:

MT's fürs ganze Jahr

MT's fürs ganze Jahr - Ähnliche Themen

  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Sägezahn bei MT's verhindern

    Sägezahn bei MT's verhindern: Ich werde einen zweiten Satz mit MT's fahren. Nun habe ich mitbekommen das je nach Setup Einstellung (Reifen, Luftdruck,...) sich mit der Zeit am...
  • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

    maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
  • Wie hoch wird ein XJ mit 3 Zoll und 31er MT's?

    Wie hoch wird ein XJ mit 3 Zoll und 31er MT's?: Hallo, Ein Bekannter von mir hat einen XJ den er mit einem 3 Zoll Rubicon Express Fahrwerk und 31er MT's ausrüsten will :newlaugh: ! Leider hat...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Sägezahn bei MT's verhindern

      Sägezahn bei MT's verhindern: Ich werde einen zweiten Satz mit MT's fahren. Nun habe ich mitbekommen das je nach Setup Einstellung (Reifen, Luftdruck,...) sich mit der Zeit am...
    • maximale Größe MT's auf 2014 Modell???

      maximale Größe MT's auf 2014 Modell???: Hallo :)   bin kurz vor Kauf eines 2014 er Modells. Möchte mir einen zweiten Satz mit MT's zulegen. Vermutlich die BFG KM2. Welche Größen sind...
    • Wie hoch wird ein XJ mit 3 Zoll und 31er MT's?

      Wie hoch wird ein XJ mit 3 Zoll und 31er MT's?: Hallo, Ein Bekannter von mir hat einen XJ den er mit einem 3 Zoll Rubicon Express Fahrwerk und 31er MT's ausrüsten will :newlaugh: ! Leider hat...
    Oben