MTs, BF Goddrich MT vs. Copper Discoverer STT

Diskutiere MTs, BF Goddrich MT vs. Copper Discoverer STT im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, für den nächsten Sommer möchte ich mir MT Reifen zulegen. 2 Sind in die engere Wahl gekommen: - BF Goodrich Mud Terrain KM2 - Copper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vtec

Vtec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wien
Hallo,

für den nächsten Sommer möchte ich mir MT Reifen zulegen.

2 Sind in die engere Wahl gekommen:

- BF Goodrich Mud Terrain KM2




- Copper Discoverer STT



in der Dimension 31x10,5 15

Preislich sind sie ca. gleich, aber gibt es einen klaren Sieger oder nehmen sich die beiden wirklich nicht viel?

Er sollte auch auf der Straße halbwegs i.O. sein, denn fahre auch ab und zu auf der AB eine Strecke von 400km.


Danke im voraus :thumbs-up:
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Meine Erfahrungen sind beide echt Super...nur die KM2 fallen Optisch sehr schmall aus. Wie das wieder rum beim Jeep aus sieht... :thumbs-up:

gruß Mucke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Kann nur den STT beurteilen, Top Reifen den ich das ganze Jahr über problemlos fahre - bisher ca. 40.000km ohne Probleme ... bier

Grüße

Grammatis :thumbs-up:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Mal ne andere Frage - glaubt ihr, dass man den BFG auch im Winter fahren kann - mit dem STT bin ich bisher ganz gut über die letzten beiden Winter gekommen ... !?

Grüße

Grammatis :thumbs-up:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.204
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mal ne andere Frage - glaubt ihr, dass man den BFG auch im Winter fahren kann - mit dem STT bin ich bisher ganz gut über die letzten beiden Winter gekommen ...
bier

... MT & Winter ... dann macht Euch die Arbeit und schaut den Goodyear an.
Bei Augenscheinnahme war ich angenehm überrascht ... :wave:

:thumbs-up:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.204
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Meinst Du eventuell den "DuraTrac" ... ?

Grüße

Grammatis :thumbs-up:
bier ... wusste nicht, wie der Reifen im Detail lautet.
Habe ihn auf einem blauen XJ gesehen, der jetzt dann in den Winterdienst geht ... .
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ich kann nur was zum STT sagen und der ist Top :thumbs-up:
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
ich find den STT besser, weil er bei Nässe wesentlich mehr Grip hat als der BFG.
Der BFG hatte bei Regen einige Überraschungen parat.

Michael
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Ich kann nur was zum STT sagen und der ist Top bier
X2

Jetzt habe ich mittlerweile den 2. Satz an meinem Granny und wäre sogar bereit für 'nen 3.

Fahre die STT auch das ganze Jahr über an meinem Daily Driver und kann nichts Negatives
über die Pellen sagen :thumbs-up:


Gruss
Nic
 

XJoachim

Guest
ich find den STT besser, weil er bei Nässe wesentlich mehr Grip hat als der BFG.
Der BFG hatte bei Regen einige Überraschungen parat.

Michael
Vergleicht nicht den alten BFG mit dem KM2, das ist eine ganz andere Gummimischung. Das sind Welten Unterschied zu dem Vorgänger.
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Ich fahre den KM2 jetzt seit etlichen Monaten, auch schon im Schnee.
Ich kenne den Wrangler MT zum Vergleich, und das sind nicht nur Welten sondern ganze Galaxien dazwischen.
Der KM2 fährt sich super auf der Strasse, auch bei Nässe. Man muss schon heftig um die Kurve heizen um das ESP zu sehen.

Der KM2 ist viel weicher und damit besser alles alles was es vorher gab von BFG etc.

Weich hat natürlich den Nachteil von schnellerem abfahren, aber ich merke da noch nix von.
Ich fahre den jetzt mal durch den kompletten Winter, hab zwar nen Satz Blizzak auf Procomp in der Garage, aber der KM2
sieht einfach zu gut auf dem JK aus.






mfg
Martin
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich hab auch den STT das und bin damit zufrieden. Bei Nässe guten Gripp allerdings fahre ich etwas gemütlicher als andere. Im Gelände für mich mehr als ausreichend.

Das einzige was mir " negatiev" aufgefallen ist das er nach ca. 1,5 Jahren lauter geworden ist. Aber im Yps ist eh alles ein bisschen lauter als normal ;)

Kaufen würde ich ihn aber immer wieder :newlaugh:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich bin habe den alten BFG MT und kenne ihn genauso wie den Cooper SST im Winter.
Der Cooper SST ist im Winter etwas besser, aber nicht so viel, daß ich von Welten
sprechen würde. Da der neue BFG MT auf jeden Fall eine weichere Gummimischung hat,
sollte der Unterschied nicht allzu groß ausfallen. Der Goodyear Wrangler MT ist dafür
bekannt im Vergleich zum alten BFG MT und dem Cooper SST der bessere Reifen im
Winter zu sein. Wie das im Vergleich mit dem neuen BFG MT aussieht würde ich auch
gerne mal wissen.

Wer mit was zufrieden ist, ist leider nicht ausschlaggebend, da ich bisher mit dem alten
BFG MT bis auf zwei unkontrollierbare Tage auch im Winter zufrieden bin.

Da der neue BFG MT noch so neu ist, wird es wohl erst nach dem Winter verlässliche
Aussagen zu seinem Winterverhalten geben.

:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MTs, BF Goddrich MT vs. Copper Discoverer STT

MTs, BF Goddrich MT vs. Copper Discoverer STT - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Reifenhöhen / Copper STT 285 vs 33 ( Fotos )

    Reifenhöhen / Copper STT 285 vs 33 ( Fotos ): Hallo   wer hat ein Foto wo die beiden Reifengrößen nebeneinader stehen? Damit man den Größenunterschied sehen kann.   copper stt   285  / 70 / 17...
  • Ähnliche Themen

    Oben