MT Reifen für Serienfelgen 18"

Diskutiere MT Reifen für Serienfelgen 18" im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Was habt Ihr denn für MT Reifen auf den Serienfelgen 18" Habe bis jetzt nur den TOYO Open Country in 275/70x18 gefunden. Ist ein POR und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kktp2

Guest
Hallo!

Was habt Ihr denn für MT Reifen auf den Serienfelgen 18"

Habe bis jetzt nur den TOYO Open Country in 275/70x18 gefunden.

Ist ein POR und deshalb nur bis 150Km/h zugelassen.

Gibt's noch was brauchbares?

Gruß
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Discoverer STT PRO gäbs noch in 275/70R18.
Suchst Du Reifen für dieses Maß?
 
Gruß
:)
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
mt und por ist eigentlich das gleiche .....
um was geht es dir genau ? breite, abrollumfang , mt-profil oder geschwindigkeit ?
in 275/70-18 geht schneller nur mit at profil. cooper oder nokian.
mt gibt es noch in 265/65-18 Q federal couragia und 265/60-18 Q kumho mt51.
für die 18er ist die auswahl bekanntermassen schlecht ....
 
  • Like
Reaktionen: Neo

kktp2

Guest
Das MT Profil ist mir wichtig! AT habe ich 315er auf anderen Felgen.

Die 18" Felgen stehen da noch rum. Idee ist, die mit MT zu bestücken und wechselweise zu nutzen.

150Km/h ist völlig Ok. Wie machen die das mit der Eintragung?

Ne Freigabe gibt es von Toyo auch. Aber Alternativen wären nicht schlecht. So breit wie möglich.

POR benötigen keine M&S oder Schneeflocken Kennung. Das erleichtert einiges. Sollten die von der

Rennleitung aber wissen!

Gruß
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
eingetragen wirst die schon bekommen.
ich hab jetzt aber den sinn noch nicht ganz verstanden , mt-reifen mit deutlich kleinerem abrollumfang zu montieren , nur um die felgen zu nutzen ??
 
es gäbe noch einen 305 / 70-18 von cooper. wobei es nicht sicher ist ob du für die serienfelgenbreite eine freigabe bekommst.
ich würde da aber mal nachfragen, oft geht doch mehr als in den tabellen steht .....
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
sepple schrieb:
mt und por ist eigentlich das gleiche .....
um was geht es dir genau ? breite, abrollumfang , mt-profil oder geschwindigkeit ?
in 275/70-18 geht schneller nur mit at profil. cooper oder nokian.
mt gibt es noch in 265/65-18 Q federal couragia und 265/60-18 Q kumho mt51.
für die 18er ist die auswahl bekanntermassen schlecht ....
Den Federal hatte ich bis heute auch noch nicht aufem schirm ,...der passt noch auf die 7.5x18 felge,...ist das korrekt. ?
Und mit M&S Kennung und einem DOT von 2017 noch bis 2024 zu fahren ,....richtig ?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Zunächst würde ja das Maß der Reifen eingetragen.
Wenn Du dann welche Mit Speedindex 150km/h draufziehst, ginge das solange die keine Sommerreifen sind.
Dann gibts den Aufkleber in den Sichtbereich mit 150 km/h maximale Geschwindigkeit.
 
Gruß
:)
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
1.) Den Federal hatte ich bis heute auch noch nicht aufem schirm ,...der passt noch auf die 7.5x18 felge,...ist das korrekt. ?
2.) Und mit M&S Kennung und einem DOT von 2017 noch bis 2024 zu fahren ,....richtig ?[/

Bitte mal zu 1&2 antworten,...merci
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
zu 1: siehe http://www.federaltire.com/spec/spec.php?type=eur&model=COURAGIA%20M/T
Der federal couragia passt in 265/65R18 auf Deine 7.5x18 Felge.
Zulässig sind Flegen mit 7.5 - 9.
 
zu 2.: siehe § 36 StVZO
M+S Reifen, die vor dem 31. Dezember 2017 hergestellt wurden (DOT xx17),
können bis zum Ablauf des 30. September 2024 als Reifen für winterliche Wetterverhältnisse genutzt werden.
 
Gruß
:)
 

kktp2

Guest
Ja, weil die Felgen da so vor sich hin gammeln. Verkaufen bringt auch nix.

Deshalb so breit wie möglich MT drauf und je nach Gelände wechselweise fahren.

305er wird schwer die auf 7,5" Felgen zu bekommen.

POR Reifen brauchen keine M&S oder Shneeflockenkennung. Deshalb sind die auch nach 2024 (6 Jahre) noch fahrbar.

Die auf meinem YJ sind 15 Jahre alt!

Nix mehr für die Straße (Vmax=100Km/h) aber im Gelände immernoch gut!
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
kktp2 schrieb:
305er wird schwer die auf 7,5" Felgen zu bekommen.

 
 
nur weil es in diversen tabellen anders steht heißt es nicht dass cooper die 7,5 zoll nicht freigibt !
eine e-mail an cooper und du weißt bescheid !
 

kktp2

Guest
Auf der Cooper Homepage steht was von 8,5" bei 305ern

7,5" geht nur 275 maximal!
 

doYob

Member
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Welcher dieser Reifen ist besonders gut für Matsch (selbstreinigung) geeignet? gibt es noch weiter Alternativen?

(JK, nicht höher gelegt, wird zum Teil im Matsch bewegt, Bodenfreiheit kein Problem, aber das Prfil der AT's setzt sich einfach zu schnell zu)
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
hab die stt pro in 275/70r18 und voll zufrieden
 

doYob

Member
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Danke, klingt schom mal gut
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Der sttpro in 18 ist aber nur bis 110km/h zugelassen,...das macht ihn für mich total uninteressant,...leider
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Neo schrieb:
Der sttpro in 18 ist aber nur bis 110km/h zugelassen,...das macht ihn für mich total uninteressant,...leider
Dann hol dir die Toyo Open Country MT
Die sind bis 150km/h

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MT Reifen für Serienfelgen 18"

MT Reifen für Serienfelgen 18" - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • was für Reifen kann ich auf Serienfelgen max. fahren

    was für Reifen kann ich auf Serienfelgen max. fahren: Hallo an alle, welche Reifengrösse kann ich denn maximal auf Serienfelgen vom Facelift fahren? Felgen, die ich habe, siehe Link...
  • Ähnliche Themen

    Oben