MP3-Radio mit USB Buchse in der Frontblende 1,5 DIN

Diskutiere MP3-Radio mit USB Buchse in der Frontblende 1,5 DIN im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi all, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Einbauradio für meinen WJ. Sollte in den Originaleinbauschacht hineinpassen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomHanks

TomHanks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Bremen
Hi all,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Einbauradio für meinen WJ.
Sollte in den Originaleinbauschacht hineinpassen und möglichst MP3's von meinem USB Stick
abspielen können. Gibt es vielleicht ein Original Jeep Radio mit dieser Option?

Gruß
Tom
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hi Tom,

das einzige Radio, das ich kenne, ist für den US Markt und passt in das bestehende "Bezel" so nicht rein. Guckstu hier http://www.wkjeeps.com/wk_nav.htm

Ansonsten weiß ich nur von einigen, die einen Adapter eingesetzt haben und damit jedes handelsübliche DIN Radio verwenden konnten. Das "Bezel" sieht dann aber nicht mehr besonders aus.

Am ehesten findest Du was in der Bucht.

Gruß
Frank
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Can I install the REC radio in a 1999-2004 model Grand Cherokee (WJ)?
No. The REC uses the new CAN Bus data system and is not compatible with the PCI system used in pre-2005 models of the Grand Cherokee.

Can I install the REC radio in a 2005-up export model Grand Cherokee (WH)?
No. The REC navigation radio is only compatible with vehicles built for the North American market. Europe and other countries use a similar radio, model REJ.
 
TomHanks

TomHanks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Christian,

wie heißt Dein Radio , was da bis jetzt immer noch hin haut, hat es die 1,5 DIN Einbaumaße und USB Anschluß an der Frontblende?

Gruß
Tom
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Es ist 1 DIN Einbaumaß. Hab einen Adapterrahmen aus der Bucht und damit füllt es alles aus. USB hat es.
Hier zwei Bilder



Ist zwar kein Markengerät, aber für mich reicht es allemal.

Gruß
Chris
 
TomHanks

TomHanks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
94
Danke
0
Standort
Bremen
Hey das sieht ja gut aus.

Die Idee mit dem Adapterrahmen ist Ok, nur wollte ich natürlich die ganzen Lenkradfunktionen behalten.
Senderwechsel, Lautstärke usw. deshalb die Frage nach Jeep Radio.

Ich bin nächsten Monat wieder in USA - in FL und CA, vielleicht finde ich dort ein Jeepradioumbausatz oder sonst eine Lösung, nur leider habe ich noch keine Adressen, wo man mal fragen könnte....

Gruß
Tom
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Teilweise gibt es Adapter für die Lenkradfernbedienung auf ein anderes Radio.
Hier Kenwood.
Hier wäre ein Kenwood. Hab jetzt nur nicht geguckt, ob Adapter und Radie passen.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ich bin nächsten Monat wieder in USA - in FL und CA, vielleicht finde ich dort ein Jeepradioumbausatz oder sonst eine Lösung, nur leider habe ich noch keine Adressen, wo man mal fragen könnte....
Wenn du kein Radio hören willst, könnte das wirklich eine alternative Sein.

mfG René
 
AndyCH

AndyCH

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hey, die Lösung bei Christian81 (bilder) sieht wirklich gut aus.

Der Vorteil da ist, dass das Radio zwar in 1 DIN-Schacht steckt, aber oben UND unten leicht übersteht und dadurch ca. 1.5 DIN hoch ist.

Leider sind die meisten Radios mit DVD-Display inzwischen so gross, dass sie entweder extrem nach unten überstehen oder ein Display zum Ausfahren haben - da gefällt mir auch beides nicht.

Alternativ wäre natürlich folgende Lösung "chic":
DVD-Radio OHNE Display mit Lenkradadapter (aber beides dann teuer, da Markenware notwendig) plus externes Display montiert auf den Armaturenbrett über Radio. Vorteil: Rüchfahrkamera oder DVB-T könnte man auch noch anschliessen und optimal sehen.....

Man wird ja mal träumen dürfen,
Andy
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Alternativ wäre natürlich folgende Lösung "chic":
DVD-Radio OHNE Display mit Lenkradadapter (aber beides dann teuer, da Markenware notwendig) plus externes Display montiert auf den Armaturenbrett über Radio. Vorteil: Rüchfahrkamera oder DVB-T könnte man auch noch anschliessen und optimal sehen.....
Oder man passt den Jeep etwas an :p

Radioeinbautread
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
HIER ist auch ne nette Lösong :p
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Nur das Radio könnte noh etwas weiter nach hinten rein. Da sind so viele Kabel und Anschlüsse, dass es verdammt eng ist. DVB-T und Rückfahrkamera kann ich auch anschliessen. Und das Bedienteil passt bei mir super rein.
Aber die Variante von Vollmi finde ich natürlich klasse :p

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MP3-Radio mit USB Buchse in der Frontblende 1,5 DIN

MP3-Radio mit USB Buchse in der Frontblende 1,5 DIN - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben