MP3 Player an Stock Radio...?!?

Diskutiere MP3 Player an Stock Radio...?!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte gerne über die Din Buchse hinten am orig. Radio ein Stereo Signal von einem MP3 Player ins Radio bringen. Der Adapter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darksaga

darksaga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Hallo,

ich möchte gerne über die Din Buchse hinten am orig. Radio ein Stereo Signal von einem MP3 Player ins Radio bringen. Der Adapter Klinkenstecker auf Din ist ja kein Thema. Nur was ist zu tun damit das Radio an der Buchse eine Quelle erkennt?

Vielleicht hat sich ja mal wer ähnliche Gedanke gemacht.

Danke im voraus für die Antworten.


mfg Alex
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Wäre vielleicht ein FM-Transmitter eine Lösung?
Das Ding steckst am Kopfhörerausgang vom MP3-Player ein und das sendet die Mukke auf einer UKW-Frequenz. Diese Frequenz stellst am Radio und gut iss.
Kein großes Kabelgedöns. Kosten ca. 35,-€.
:smilewinkgrin:
 
darksaga

darksaga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Ich hab momentan 2 Lösungen montiert:

1. Sony CD Wechsler über FM Transmitter. CD - Signal auf Sendertaste. Aber sehr schlechte Quali. Ist mir vorher im Trans AM schon aufgefallen aber da dachte ich es wären die Lautsprecher.

2. Der Klassiker; MP3 Player über Adapterkassette. Läuft gut aber immer noch zu unsauber. Ausserdem Kabel aus Kassettenschacht.

Ich hab letztens mal einen Sender mit voller Signalstärke gehabt und gestaunt wie schön das Infinity Gold klingt. Deswegen möcht ich jetzt gern direkt ins Radio.

mfg Alex
 
Leon

Leon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
2. Der Klassiker; MP3 Player über Adapterkassette. Läuft gut aber immer noch zu unsauber. Ausserdem Kabel aus Kassettenschacht.
Ich hab letztens mal einen Sender mit voller Signalstärke gehabt und gestaunt wie schön das Infinity Gold klingt. Deswegen möcht ich jetzt gern direkt ins Radio.
mfg Alex
Yep, kann ich nur bestätigen. Klingt besch.... Gibt's denn keine Möglichkeit, ein modernes Grät statt dem Radio/Casettenteil optisch ansprechend zu verbauen? Ich möchte auch die Optik im Armaturenbrett erhalten, aber trotzdem gerne MP3-Player oder MP3-Stick unkompliziert und ohne Qualitätsverlust nutzen. Kann' ja heute schon fast jedes billige Baumarkt-Radio.
Gruß aus Lev
Leon
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
also für das cd/kassetten radio im 06er TJ gibts einen adapter mit 2 chinch-anschlüssen und 3.5 mm klinke. dieser spielt dem radio vor, dass ein wechsler dran ist und man kann am radio auf diesen eingang umschalten. so bekommt man jeden normalen mp3 player angeschlossen.
sowas wirds doch bestimmt auch fürn granny geben, oder?
der adapter kostet allerdings fast 100 euro bei dc, wenn einer die beschaltung kennt, dann kann man es eventuell sogar billig selber machen.

mfg hape
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
einer der alpine Wechsler mit mp3 läuft auch gut und lasst sich vom Radio steuern ohne Adapter,
hast aber leider keine möglichkeit einen ext. player anzuschliessen. Für meinen Bedarf
reichen 6 CDs mit MP3s.
Den genauen Typ müsste ich nachschauen.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ich hab so einen transmitter von Belkin, und der klang ist etwa 50% BESSER als bei sehr gutem ukw-stereo empfang, und ca 150% besser, als mit adapterkasette.

dass die trekstor-teile nix taugen, glaub ich gern.
hatte einen nicht ganz billigen mp3-player, der auch wie ein blecheimr klang, zum glück gibts ebay ......
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
schaut hier mal rein. Hier gibt es fahrzeug/radio spezifische Anschlussmoeglichkeiten (auch fuer unsere Standardradios)
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
haben eure radios wirklich keinen cinch-anschluss?? ok, ich hatte einen anderen radio drin als die meissten GCs die ich bisher gesehen habe, aber meiner hatte cinch.
Hab' ihn aber trotzdem gegen einen Panasonic getauscht, weil der Klang ziemlich mies war.

Wenn nur der Schacht, DIN oder Doppel-DIN wär. Kennt einer von euch eine schöne lösung? Ich meine, dieses Adapter-Teil von DC ist ja optisch nicht grad der Hammer...

Gruss
Mat
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
@alex

Ich habe noch ein Kabel zum Anschluß eines mp3- / cd-Spielers an die cd-Buchse des Originalradios rumliegen. Habe es ersteigert und nie ausprobiert, da ich dann vor dem Einbau doch das Radio gewechselt habe. Besteht Interesse?


:smilewinkgrin:
Volker
 
darksaga

darksaga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Auf jeden Fall! Ich wollte mich zwar grad mit der Wireless Beskin Lösung anfreunden aber das wäre natürlich genau das richtige.

Wie läuft das denn? DIN Stecker rein Klinkenstecker in den MP3 Player auf CD am Radio drücken und fertig?

Preisvorstellung usw. gerne PN


mfg Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MP3 Player an Stock Radio...?!?

MP3 Player an Stock Radio...?!? - Ähnliche Themen

  • Apple Car Play

    Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
  • dvd player

    dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
  • Apple Car Play via Bluetooth

    Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
  • CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

    CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole: Hallo Forum! Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut. Da ich seit Jahren keine CD...
  • Jeep wrangler jl Einbau CD Player

    Jeep wrangler jl Einbau CD Player: Hallo Mich nervt es ständig alles auf einen Stick an Musik zu ziehen. Leider haben moderne Autos keine CD Player mehr... Gibt es Möglichkeiten da...
  • Ähnliche Themen

    • Apple Car Play

      Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
    • dvd player

      dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
    • Apple Car Play via Bluetooth

      Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
    • CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

      CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole: Hallo Forum! Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut. Da ich seit Jahren keine CD...
    • Jeep wrangler jl Einbau CD Player

      Jeep wrangler jl Einbau CD Player: Hallo Mich nervt es ständig alles auf einen Stick an Musik zu ziehen. Leider haben moderne Autos keine CD Player mehr... Gibt es Möglichkeiten da...
    Oben