Mozilla Firefox & Flash Video Inhalte / Youtube & Co.

Diskutiere Mozilla Firefox & Flash Video Inhalte / Youtube & Co. im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Viele Firefox User beklagen sich darüber, daß das Abspielen von Flash Videos mittels des Adobe Plug-in im Browser ( .flv - Dateiformat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Viele Firefox User beklagen sich darüber, daß das Abspielen von Flash Videos mittels des Adobe Plug-in im Browser ( .flv - Dateiformat ) z.B. bei Youtube ab und an immer sehr "ruckelig" ist
und mitunter auch den RAM Speicher des Systems sehr stark auslastet.

( ich spreche hier jetzt nicht von den Problemen, die ihren Grund darin haben, daß die DSL Leitung zu langsam ist oder der Traffic bei Youtube gerade zu hoch ist )

Gerade Systeme mit wenig RAM leiden darunter sehr was mitunter auch zu Freezing und Abstürzen führen kann.

Eine sehr gute Alternative ist ein kostenloses Add-On für den Firefox, daß das Adobe Flashplayer Plug-in für die Wiedergabe von Flash Videos im Browser überflüssig macht:

https://addons.mozil...hvideoreplacer/

Voraussetzung ist allerdings das Vorhandenseins eines anderen Mediaplayers auf dem System der auch MP4 und / oder FLV abspielen kann, z.B. der Allround Mediaplayer von VLC:

http://www.computerb...c-media-player/

Probiert es einfach mal aus - funzt jedenfalls sehr gut :top:
 
iceflyer

iceflyer

Member
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
121
Danke
37
Standort
Süd-Pfalz
Wie sorge ich dafür, dass der Replacer auf den VCL-Player zugreift?
VCL ist auf meinem PC installiert. Das AddOn FVR auch.
Wenn ich auf das Playsymbol in den Videos klicke bekomme ich die Meldung: FVR kann das Video nicht ersetzen und findet kein Plug-in??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oben in der Menüleiste des Fuchses mit der linken Maustaste einmal auf FlashVideo Replacer klicken und Einstellungen auswählen:



Dort die VLC.exe suchen und einstellen - das war's.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
gut! :top:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sag ich doch - mich hat das ewige Geruckel einfach nur genervt. ( auch bei 25000er DSL Leitung und fixem Rechner mit mehr als ausreichend RAM )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mozilla Firefox & Flash Video Inhalte / Youtube & Co.

Mozilla Firefox & Flash Video Inhalte / Youtube & Co. - Ähnliche Themen

  • Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib

    Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib: Hallo Jeeper's,   vielleicht hat aktuell noch jemand auch das Problem:   Mozilla 42.0 als 64Bit Browser in Verbindung mit Kaspersky Internet...
  • Firefox Problemchen ....

    Firefox Problemchen ....: Sali zämme   Auf meinem XP Rechner habe ich Firefox, funzt super.   Auf einem Anderen Rechner habe ich Firefox nun installiert und suche den...
  • Mozilla Firefox 4.01 - Zertifikatsproblem

    Mozilla Firefox 4.01 - Zertifikatsproblem: Sicher hat seit heute ( bzw. seit wenigen Stunden ) auch der ein oder andere hier die folgende Fehlermeldung im Firefox 4.01: Das Problem ist...
  • Mozilla Firefox vrs. MS Internet Explorer

    Mozilla Firefox vrs. MS Internet Explorer: @ all Kann mir jemand mal bitte erklären, und zwar so, dass ich es verstehe, was der Unterschied zwichen Mozilla Firefox und MS Internet Explorer...
  • Mozilla und Co

    Mozilla und Co: wer sich das neue Sprachpaket von Mozilla läd hat eine automatische Rechtschreibprüfung
  • Ähnliche Themen

    • Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib

      Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib: Hallo Jeeper's,   vielleicht hat aktuell noch jemand auch das Problem:   Mozilla 42.0 als 64Bit Browser in Verbindung mit Kaspersky Internet...
    • Firefox Problemchen ....

      Firefox Problemchen ....: Sali zämme   Auf meinem XP Rechner habe ich Firefox, funzt super.   Auf einem Anderen Rechner habe ich Firefox nun installiert und suche den...
    • Mozilla Firefox 4.01 - Zertifikatsproblem

      Mozilla Firefox 4.01 - Zertifikatsproblem: Sicher hat seit heute ( bzw. seit wenigen Stunden ) auch der ein oder andere hier die folgende Fehlermeldung im Firefox 4.01: Das Problem ist...
    • Mozilla Firefox vrs. MS Internet Explorer

      Mozilla Firefox vrs. MS Internet Explorer: @ all Kann mir jemand mal bitte erklären, und zwar so, dass ich es verstehe, was der Unterschied zwichen Mozilla Firefox und MS Internet Explorer...
    • Mozilla und Co

      Mozilla und Co: wer sich das neue Sprachpaket von Mozilla läd hat eine automatische Rechtschreibprüfung
    Oben