Motorwarnleuchte

Diskutiere Motorwarnleuchte im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen! wir sind kurz vor der Verzweifelung. Bei unserem Patriot 2.4 Eco (Gas) ist seit geraumer Zeit die Motorwarnleuchte an. Beim...

gswitten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen!

wir sind kurz vor der Verzweifelung.
Bei unserem Patriot 2.4 Eco (Gas) ist seit geraumer Zeit die Motorwarnleuchte an.
Beim Auslesen erscheinen die Fehlercodes
P0480 und P0691
Fehler Kühler Leitungsunterbrechung

Der KFZ-Meister hat angeblich alles kontrolliert und findet keinen Fehler.
Er kann die Leuchte zwar abschalten, sie geht aber nach kurzer Zeit wieder an.
Problem: Der Patriot muss noch einmal zur Nachuntersuchung zum TÜV. Und da wird das Aufleuchten der Warnleuchte als Mangel angesehen.

Hat irgendjemand eine Idee oder einen Vorschlag was wir da machen können?

Grüße,
Guido
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Am Anfang und so schnell wie möglich KFZ-Meister wechseln :p

Beide Fehler stehen für Relaissteuerung von Kühlerventilator. Einmal Schaltkreiss und einmal Kraftkreiss.

Unter Batterie (oder unter Scheinwerfer links) sitzt ein Zusatz - Relaiskasten. Da gammelt es sehr gern. Sieht dann schön grün und gretafrundlich aus :D
Ausbauen, Kontakte reinigen, bzw reparieren...
Da gammeln aber auch Kabel durch, also ale verdächtige Kabel laut Schaltplan an beide Ende UNTER LAST auf Spannungsverlust messen

Und eine Signatur wäre auch sinnvoll. Oder mind. Modelljahr oder Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thormi

Thormi

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
31
Danke
7
Standort
LWL
Fahrzeug
Jeep Compass (MK) 2.2 CRD 4x4 (120kw) von '11
Am Anfang und so schnell wie möglich KFZ-Meister wechseln :p

Beide Fehler stehen für Relaissteuerung von Kühlerventilator. Einmal Schaltkreiss und einmal Kraftkreiss.

Unter Batterie (oder unter Scheinwerfer links) sitzt ein Zusatz - Relaiskasten. Da gammelt es sehr gern. Sieht dann schön grün und gretafrundlich aus :D
Ausbauen, Kontakte reinigen, bzw reparieren...
Da gammeln aber auch Kabel durch, also ale verdächtige Kabel laut Schaltplan an beide Ende UNTER LAST auf Spannungsverlust messen

Und eine Signatur wäre auch sinnvoll. Oder mind. Modelljahr oder Ausführung.
Ich bin mal so dreist und krame den Thread wieder aus.

Wie komme ich am Besten an den kleinen Relaiskasten? Muss ich den Scheinwerfer dafür demontieren (und wenn ja, wie)?
Ich hatte jetzt mal reingeschaut und und kam schlecht an besagten Kasten, um die Relais zu kontrollieren...
 
Thema:

Motorwarnleuchte

Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  • 2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?

    2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?: Hi ;)   Hätte da mal zwei fragen.   Hab den STR jetzt ein paar Monate.  Soweit alles gut. Öl wurde gewechselt, aber die Anzeige haben wir nicht...
  • Again Motorwarnleuchte P0670, P2008

    Again Motorwarnleuchte P0670, P2008: Hallo, hatte von euch schon jemand die Fehlercodes P0670 glow plug control circuit/line open P2008 intake manifold runner control circuit/open...
  • Motorwarnleuchte blinkt aber kein Fehler

    Motorwarnleuchte blinkt aber kein Fehler: Hallo, Vor ca. zwe Wochen hat mein Gand Cherokee mich zum ersten mal in Stich gelassen. Ich bin mit einer defekten ( durchgebrochenen) Zündspule...
  • Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte?

    Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte?: Hallo, Mein 2005er Grand Cherokee WH 3.0 CRD bringt mich zur Verzweiflung, nachdem mir mein Anlasser vor nem viertel Jahr das Schwungrad...
  • KK 09 Motorwarnleuchte geht nicht aus

    KK 09 Motorwarnleuchte geht nicht aus: Motorwarnleuchte geht nicht aus. Fehlermessung sagt Luftmassenmesser. Der wurde aber schon ausgetauscht und das Problem bleibt. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben