Motorwarnleuchte blinkt aber kein Fehler

Diskutiere Motorwarnleuchte blinkt aber kein Fehler im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Vor ca. zwe Wochen hat mein Gand Cherokee mich zum ersten mal in Stich gelassen. Ich bin mit einer defekten ( durchgebrochenen) Zündspule...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Hallo,
Vor ca. zwe Wochen hat mein Gand Cherokee mich zum ersten mal in Stich gelassen.
Ich bin mit einer defekten ( durchgebrochenen) Zündspule an Zylinder acht stehen geblieben. Die Spüle wurde von mir gewechselt und mit Hilfe meines OBD Diagnosescanners ( NX300 von xxltech) habe ich die Fehler gelöscht. Bis jetzt läuft alles wieder super. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich die Zündung ein schalte und den Wagen nicht starte, ertönt ein Ping und die Motorwarnleuchte blinkt kurz. Starte ich den Motor geht die Leuchte aus und alles ist normal. Der ausgelesene Fehlerspeicher verweist aber auf keine Fehler.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das nicht vielleicht normal ist. Wie ist das denn bei euch wenn ihr nur die Zündung ein schaltet?
 

Det65

Guest
Hallo, meiner macht das auch, habe dem aber keine Bedeutung geschenkt da alles normal läuft......
 
 
 
 
Gruß D
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das ist normal so.
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Na dann bin ich ja beruhigt. War mir echt noch nie aufgefallen.
Vielen Dank für die Antworten
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
War bei mir auch so und gleichzeitig keine Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt.
Nach dem letzten Werkstattaufenthalt (inkl. Fehler auslesen/löschen) meine ich aber, dass das Verhalten nicht mehr so ist. Muss ich nochmal verifizieren.
 
Funktioniert bei euch eigentlich die Schlüsselmethode zum Fehlerauslesen?
 
Retrieving codes (2005-2010 Grand Cherokee):
Insert and turn the ignition key from "Off" to "On" three times, moderately fast and without pausing ("ON" is when the digital odometer displays):
Tip: use the "count to 5" method, where "1" is the first "On":
Off > On > Off > On > Off > On
   0      1       2       3       4       5
0 - Insert key (Off)
1 - On
2 - Off
3 - On
4 - Off
5 - On
At the third "On" the odometer display will read "DTC REPORT" and list the codes. If no codes are present the message "Done" will appear.
 
Bei mir passiert da leider nichts :no:
 

Det65

Guest
Ja das funktioniert, aber nicht immer! Ich habe festgestellt das es bei mir nur klappt wenn ich den Schlüssel schnell hin und her drehe!!
 
 
Gruß D
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Super Tipp, danke!
 
Man muss also richtig schnell sein :)
 
Und die Motorleuchte blinkt derzeit wirklich nicht, auch kein Signalton.
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Beim ablesen der Fehlercodes mit der Schlüsselmethode zeigt es bei mir jeden Fehler nur einmal sehr kurz an.
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Hallo v8 Schmidti,
also Du schaltest die Zündung ein und wartest. Dann kommt kein Warnton und die Motorwarnleuchte blinkt auch nicht?
Die Schlüsselmethode funktioniert bei mir auch. Muss das ebenfalls ziemlich schnell machen dass es klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorwarnleuchte blinkt aber kein Fehler

Motorwarnleuchte blinkt aber kein Fehler - Ähnliche Themen

  • Motorwarnleuchte

    Motorwarnleuchte: Hallo zusammen! wir sind kurz vor der Verzweifelung. Bei unserem Patriot 2.4 Eco (Gas) ist seit geraumer Zeit die Motorwarnleuchte an. Beim...
  • 2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?

    2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?: Hi ;)   Hätte da mal zwei fragen.   Hab den STR jetzt ein paar Monate.  Soweit alles gut. Öl wurde gewechselt, aber die Anzeige haben wir nicht...
  • Again Motorwarnleuchte P0670, P2008

    Again Motorwarnleuchte P0670, P2008: Hallo, hatte von euch schon jemand die Fehlercodes P0670 glow plug control circuit/line open P2008 intake manifold runner control circuit/open...
  • Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte?

    Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte?: Hallo, Mein 2005er Grand Cherokee WH 3.0 CRD bringt mich zur Verzweiflung, nachdem mir mein Anlasser vor nem viertel Jahr das Schwungrad...
  • KK 09 Motorwarnleuchte geht nicht aus

    KK 09 Motorwarnleuchte geht nicht aus: Motorwarnleuchte geht nicht aus. Fehlermessung sagt Luftmassenmesser. Der wurde aber schon ausgetauscht und das Problem bleibt. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Motorwarnleuchte

      Motorwarnleuchte: Hallo zusammen! wir sind kurz vor der Verzweifelung. Bei unserem Patriot 2.4 Eco (Gas) ist seit geraumer Zeit die Motorwarnleuchte an. Beim...
    • 2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?

      2007 SRT8 Ölwechsel anzeige zurück setzen -- Motorwarnleuchte ?: Hi ;)   Hätte da mal zwei fragen.   Hab den STR jetzt ein paar Monate.  Soweit alles gut. Öl wurde gewechselt, aber die Anzeige haben wir nicht...
    • Again Motorwarnleuchte P0670, P2008

      Again Motorwarnleuchte P0670, P2008: Hallo, hatte von euch schon jemand die Fehlercodes P0670 glow plug control circuit/line open P2008 intake manifold runner control circuit/open...
    • Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte?

      Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte?: Hallo, Mein 2005er Grand Cherokee WH 3.0 CRD bringt mich zur Verzweiflung, nachdem mir mein Anlasser vor nem viertel Jahr das Schwungrad...
    • KK 09 Motorwarnleuchte geht nicht aus

      KK 09 Motorwarnleuchte geht nicht aus: Motorwarnleuchte geht nicht aus. Fehlermessung sagt Luftmassenmesser. Der wurde aber schon ausgetauscht und das Problem bleibt. Wenn ich...
    Oben