Motorvillage - kein Jeep mehr

Diskutiere Motorvillage - kein Jeep mehr im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bei uns und auch anderen Stammtischmitgliedern flatterte zur Jahreswende ein Brief rein, wo Jeep nicht mehr aufgeführt war bei Motorvillage. Ein...
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Bei uns und auch anderen Stammtischmitgliedern flatterte zur Jahreswende ein Brief rein, wo Jeep nicht mehr aufgeführt war bei Motorvillage. Ein Stammtischmitglied hat da jetzt mal angerufen, ja also die haben für Hamburg auf jeden Fall Jeep komplett aus dem Programm genommen, inkl. Service und Wartung.

So gibt es hier bei uns in Hamburg keinen offiziellen Jeepstandort mehr.

Lehmann und T&K sind ja nicht Motorvillage gewesen sondern eigen, mal sehen was die sagen..
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja wird auch in Frankfurt nicht besser… hier findest du Jeep jetzt neuerdings bei Citroën und deren Anhängsel wieder… es lebe Stellantis…

G Heiko
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
.....naja, das war vor einigen "Jahrzehnten" schon so, als Alfa von Fiat und "FCA" übernommen wurde.
Da wurden den "alteingesessenen" Alfa Werkstätten die Verträge gekündigt, da sie nicht in der Lage waren und wollten,
Ihre Werkstätten nach den "neuen" Leitlinien zu sanieren (spzieller Marmorboden, etc.)...

Ich Denke aber, dann mann mit den "alten" Kisten dennoch bei MV den Service machen lassen kann, ist ja eine "freie" Werkstatt nun und,
sie haben ja noch alle Diag--Geräte, etc.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Gute Frage
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Also nach meiner Anfrage bei MotorVillage in Wiesbaden bleibt dort - zum Glück - erstmal alles beim alten, also Verkauf und Wartung von Jeeps (auch älteren) nach wie vor möglich 🙂
Es scheint demnach bei den verschiedenen Niederlassungen unterschiedlich gehandhabt zu werden…
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
62
Danke
33
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,

MotorVillage in Dortmund und Düsseldorf werden auch Ende Januar ihre Tore schließen.
Essen bleibt wohl noch geöffnet.
Sieht für die Vertragshändler nicht gut aus.

Jeep-Experience hat sich schon vor Corona von MotorVillage abgekapselt. Das ist eine eigene Agentur, die viel für MV gemacht haben, aber schon rechtzeitig ihr Betätigungsfeld erweitert haben.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Nach meinen Infos, war/ist Motorvillage ja der "eigene" Jeep Vertriebskanal.. also so etwas wie ne "Werksniederlassung".

Stellantis wird da wohl am Sparhahn drehen...

und mal ehrlich "Motorvillage" und da muss ich den "Alteisenfahrern" recht geben klingt noch kernig ... "Stellantis & You" klingt wie nen Tinderbörsenclone ...aber hej .. das ist eben der Zeitgeist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Bei uns im Stammtisch wurde wohl auch jemand der bestellte Rubicon gecancelt.
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Hallo,
wir haben per Brief eine Mitteilung erhalten, dass die Hamburger FCA Niederlassungen jetzt Stellantis heissen und umgezogen sind.
Ich wollte unseren jetzt zur Inspektion anmmelden. Mir wurde mitgeteilt, dass man Für Jeep keine Arbeiten mehr durchführt.:confused:
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
886
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Das ist ja ganz schön frech! Gibt im anderen Forum gleichlautende Aussagen über Motorvillage in Berlin.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
..so ähnlich ging es mir vor etlichen Jahren auch schon.

Ein renommierter Daimler-Händler in Bremen mit guter Jeep-Abt schloß den Standort von heute auf gleich ohne Info an die Kunden und tschüß.
So bin ich zu meinem US-Spezi gekommen, ein Mittelständler der schon 3 Jahrrzehnte nur Ami's macht und das richtig gut.
Inzwischen gilt dort eine quasi Annahmestop für Neukunden weil man nicht mehr hinterherkommt.
Neuwagen-Verkauf läuft wie bolle und fast jeder will noch was upgraden.
Selbst Cadillacs für deutlich 6-stellig werden einfach so weggekauft und junge Gebrauchte kosten mehr als neu..tja, DE hat Geld...

Seinerzeit in HH war ich bei T&K in HH-Harburg zum Kauf des 1.Jeep, machte einen guten Eindruck.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Wie schon das eine oder andere Mal hier von mir geschrieben, geht dieses Drama immer weiter.

FCA ==> Stellantis ==> kein Service für Jeep

Ersatzteilversorgung. Händlernetz und damit langjährige Kundenbindung ist nicht mehr 'in'. Vermutlich einfach zu teuer.
Kurzlebige Fahrzeuge, schnell verschrotten. Soviel zur Nachhaltigkeit. ;)
Deswegen versucht eure Jeeps am Leben zur erhalten, dann habt ihr mehr für die Umwelt getan, lächerlich in diesem Kontext sich für 20l Verbrauch zu schämen.
Vom Spass an der Freud ganz zu schweigen.

In diesem Sinne.
Bon weekend.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
denke eher: die Menge an Fahrzeugen ist einfach (gerade in der Stadt) nicht mehr vorhanden, da kann man nicht von leben
 
Thema:

Motorvillage - kein Jeep mehr

Motorvillage - kein Jeep mehr - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

      Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
    Oben