Motortemperatur zu hoch

Diskutiere Motortemperatur zu hoch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem unser grosser von den freundlichen kfz-betreuern nicht kuriert werden kann, versuch ich mein glück mal bei euch. dazu...
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Teffi

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Hallo zusammen,

nachdem unser grosser von den freundlichen kfz-betreuern nicht kuriert werden kann, versuch ich mein glück mal bei euch. dazu muss ich ein bisschen ausholen:
ist ein Grand Cherokee 4,7 l BJ 12/99 und hat jetzt 200000 km. getriebe ist mal erneuert worden und diverse kleinigkeiten, aber sonst ist er tapfer gefahren. vor kurzem dann totale überhitzung bei niedriger geschwindigkeit aber mit anhänger- zylinderkopf dicht. ist getauscht worden- da musste ich schon bei meinem männe drum kämpfen. gleich danach war noch irgendeine sonde futsch- ebenfalls austausch. seither hat er aber immer noch ein temperaturproblem, weniger im stadtbetrieb, aber ab 120 km ist er bei 110 grad. viskolüfter ist auch schon getauscht und kühler gereinigt. dennoch unbefriedigend. meistens wird er im gelände und nicht auf der autobahn gefahren, aber manchmal halt doch und dann ist die zuckelei schon ein bisschen lästig, müssen ja nicht 180 sachen sein aber mal 150... wie gesagt, ich häng an dem grossen, noch ungelifteten, muss ihn aber mittlerweile schon sehr verteidigen..gibts noch hoffnung? für laienhafte erläuterungen wär ich dankbar (frau am steuer).

grüsse katja
 
annatom

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Hallo zusammen,

nachdem unser grosser von den freundlichen kfz-betreuern nicht kuriert werden kann, versuch ich mein glück mal bei euch. dazu muss ich ein bisschen ausholen:
ist ein Grand Cherokee 4,7 l BJ 12/99 und hat jetzt 200000 km. getriebe ist mal erneuert worden und diverse kleinigkeiten, aber sonst ist er tapfer gefahren. vor kurzem dann totale überhitzung bei niedriger geschwindigkeit aber mit anhänger- zylinderkopf dicht. ist getauscht worden- da musste ich schon bei meinem männe drum kämpfen. gleich danach war noch irgendeine sonde futsch- ebenfalls austausch. seither hat er aber immer noch ein temperaturproblem, weniger im stadtbetrieb, aber ab 120 km ist er bei 110 grad. viskolüfter ist auch schon getauscht und kühler gereinigt. dennoch unbefriedigend. meistens wird er im gelände und nicht auf der autobahn gefahren, aber manchmal halt doch und dann ist die zuckelei schon ein bisschen lästig, müssen ja nicht 180 sachen sein aber mal 150... wie gesagt, ich häng an dem grossen, noch ungelifteten, muss ihn aber mittlerweile schon sehr verteidigen..gibts noch hoffnung? für laienhafte erläuterungen wär ich dankbar (frau am steuer).

grüsse katja

...erstmal :hehe:...

...einen neuen Wasserkühler hast ihm nicht spendiert ?...

.....hast Du einen separaten ATG-Kühler d´rin...das ist der Kühler für das Automatiköl...

gruß
tom
 
Mike63

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Herzlich Willkommen Katja hier im Forum
und viel Glück das dein Wagen dir erhalten bleibt.

Gruß Michael
 
annatom

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neee, nen wasserkühler hat er noch nicht bekommen und auch keinen neuen kühler...außerdem tropft auf der beifahrerseite irgendwas aus der klima :hehe: aber nur manchmal und auch nicht wirklich viel...atg-kühler? keine ahnung- ist der irgendwie zu eroieren?

...wenn das meiner wäre, würde ich als nächstes einen neuen Wasserkühler verbauen...

...wie das mit dem ATG-Kühler beim W ist, weiß ich eben nicht...

...ich könnte es Dir vom Z beschreiben...

...vielleicht meldet sich ja noch jemand...

gruß
tom
 

Teffi

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wasserkühler? bin ja quasi unbefleckt, aber ich hatte ja eher den kühler im verdacht..der alte ist wohl auch nicht wirklich gereinigt, sondern nur ausgespritzt/hochdruckgereinigt worden...will ja nur, daß es dem grossen wieder gutgeht :hehe:
 
Ozymandias

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Ausem Bauch raus würde man mal den Thermostaten tauschen , kost nur ein paar Euro, nützt nix schad nix.
 
jingo

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Hallo und herzlich willkommen hier. Also ich würde auch den Wasserkühler und das Thermostat austauschen.

Was da tropft an Wasser wird das Kondenswasser aus der Klima sein, das ist völlig normal und läuft mal mehr und mal weniger oder gar nicht!

Gruß Ingo
 
GrandMichael

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Jupp, Kühler klingt plausiebel! Gerade weil er im Stand oder gar Geländebetrieb nicht so heiß wird.
Auf der Bahn ist der Fahrtwind mehr entscheidend für die Kühlung. Und wenn die Lamellen nicht genug Durchzug haben,
wird ihm warm!
 

Teffi

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guten morgen und danke für eure antworten. also werde ich jetzt den wasserkühler tauschen lassen, thermostat mal schauen. meine kfz-werkstatt muss anscheinend immer alle teile bei einer chrysler werkstatt bestellen. im forum bin ich aber auf eine bezugsadresse in neu-ulm gestossen- kann ich dort auch beziehen? oder muss es wieder die chrysler vertragswerkstatt sein? die gehen mir nämlich mächtig auf den zeiger.
 
jakyj

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