Motortemperatur bei niedriger Drehzahl (Patriot eco+, 2008)

Diskutiere Motortemperatur bei niedriger Drehzahl (Patriot eco+, 2008) im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, wer von Euch kennt das Problem beim Patti dass die Motortemperatur (Kühlmittel besser gesagt) im niedrigen Drehzahlbereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyHB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

wer von Euch kennt das Problem beim Patti dass die Motortemperatur (Kühlmittel besser gesagt) im niedrigen Drehzahlbereich unter 2500-3000 bis zur Kontrollleuchte aufheizt und erst über 3000 rpm wieder auf Normaltemperatur sinkt?

Wenn ich im Automatikmodus fahre ist das fast nicht steuerbar... auch kein Unterschied ob Benzin oder Gas, und auch die Aussentemp spielt keine Rolle, es passiert in der Stadt, auf dem Land und auf der Autobahn.

Kühlmittel ist ausreichend drin. Aber wenn ich den Metalldeckel über dem Kühler öffne, dann gluckert Luft sehr stark in den Ausgleichsbehälter.

Bevor ich das prüfen lasse und wieder mal viel Geld in den Patti investiere, freue ich mich über Eure Erfahrungen.

Wichtig: Es ist nicht das Problem mit der Überhitzung des Getriebes (anderer Thread)!!!!

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Andy
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
man kennt Drehzahlabhängige temp probleme die mit der wasserpumpe zu tuen haben . Wenn die wasserpumpe anfängt ihre flügel zu verliehren /sich aufzulösen reichen niedrige Drehzahlen nimmer aus um genug wasser zu fördern erst bei hoher drehzahl schaufeln die noch vorhandenen Flügel genug wasser . also wasserpumpe mal raus und ansehen ob sie ncoh alle flügel hatt wenn ja wieder rein damit hatt dann zumindest nix gekostet udn du kannst sie ausschließen .

Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motortemperatur bei niedriger Drehzahl (Patriot eco+, 2008)

Motortemperatur bei niedriger Drehzahl (Patriot eco+, 2008) - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motortemperatur 2,8 Diesel

    Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
  • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

    Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
  • Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?

    Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?: Hallo,   die Temperatur war bei mir immer so bei der 100°C Markierung. Je nach Aussentemp und Drehzahl mal 1-2mm rechts oder links davon. Whärend...
  • Motortemperatur zu niedrig 2.7 CRD

    Motortemperatur zu niedrig 2.7 CRD: Hellooo Friends, Ich weis ja nicht ob ihr schon gemerkt habt, dass es gaaanz schön kalt ist. Und so kommt es, dass die Motortemperatur meines...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur nur noch 70 grad

      Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
    • Motortemperatur 2,8 Diesel

      Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
    • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

      Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
    • Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?

      Motortemperatur / Wassertemperatur zu niedrig ?: Hallo,   die Temperatur war bei mir immer so bei der 100°C Markierung. Je nach Aussentemp und Drehzahl mal 1-2mm rechts oder links davon. Whärend...
    • Motortemperatur zu niedrig 2.7 CRD

      Motortemperatur zu niedrig 2.7 CRD: Hellooo Friends, Ich weis ja nicht ob ihr schon gemerkt habt, dass es gaaanz schön kalt ist. Und so kommt es, dass die Motortemperatur meines...
    Oben