Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mal ne Frage betrifft Steuergerät. Habe einen ZG5.9 und die Steuergerätnummer ist: P56041 539AE. Brauche ich diese ganze bezeignung oder...

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Ochtrup
Hallo, mal ne Frage betrifft Steuergerät.
Habe einen ZG5.9 und die Steuergerätnummer ist: P56041 539AE. Brauche ich diese ganze bezeignung oder reicht auch P56041......?
Mfg Hollandherman
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
56041539 sollte es schon sein - AE und / oder andere Buchstaben am Ende sind nicht wirklich relevant.

Gruss Micha
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wieso? Michael hat dir exakt dieses Teil verlinkt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Und nicht nur das, der Anbieter programmiert es auch gleich noch für Deine VIN...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich denke preislich passt es nicht so recht in sein Konzept den 5.9er für 3,50 Euro zu fahren. Der eine freut sich für schlappe 370 Euro ein neues (passendes!) Steuergerät für ein 22 Jahre altes Auto zu bekommen, der andere fängt halt das Quicken an. Vielleicht findet sich ja noch jemand der eins zu verschenken hat. Darauf solls wohl hinauslaufen. Anders ist dieses Getue nicht zu erklären.
 

hollandherman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Ochtrup
heir sieht manns, blöde Fragen gibts nicht aber sicherlich blöde antworten. Wenn mann keine ahnung hat sollte mann nicht antworten. Komme mir hier vor wie einen billigen soap. GJSJ
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...eigentlich sind Holländer nicht so schnell beleidigt, schade.

Die Jungs haben es dir doch sehr einfach gemacht.

Gruß
Markus
 

stedi

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
heir sieht manns, blöde Fragen gibts nicht aber sicherlich blöde antworten. Wenn mann keine ahnung hat sollte mann nicht antworten. Komme mir hier vor wie einen billigen soap. GJSJ
Formuliere dein Anliegen einfach wie ein zivilisierter Mensch und gehe auf Rückfragen und Tipps ein dann ist alles gut.
 
Thema:

Motorsteuergerät

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • Motorsteuergerät codieren

    Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
  • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

    Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
  • Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
  • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

    Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • Motorsteuergerät codieren

      Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
    • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

      Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
    • Motorsteuergerät

      Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
    • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

      Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
    Oben