Motorsteuergerät TJ defekt

Diskutiere Motorsteuergerät TJ defekt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; sollte doch bestimmt hierher...;) noch hast du Zeit https://www.jeep-forum.de/threads/hupe-tot-klackert-beim-betaetigen.135489/
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Hmmm, hat schon mal jemand die Wegfahrsperre ins Rennen gebracht?? 🙄 was wissen wir denn von dem Fahrzeug? Weder Baujahr noch Motorisierung...
Den Gedanken hatte ich heute auch, wobei die im TJ sehr zuverlässig ist.
Aber schweißen und viel Schrauben, naja ausgeschlossen ist es nicht
LG Ralf
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Ja Benzin ist im Tank und kommt auch vorne an der Leitung zu den einspritzdüsen an
LG
Kann es sein dass luft in der Leitung ist und daher der Druck nicht gemessen wird?

Das mit den Fehlercodes muss ich mir nochmal genau ansehen ob ich da was falsch gemacht habe
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie machst du das mit dem Zündschlüssel?
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Ja wie beschrieben mit dem Zündschlüssel oder kapier ich es nicht?
Sollte die Check Engine lampe beim Zündung einschalten nicht immer leuchten?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wirklich Baujahr 97 und nicht Erstzulassung? Wo hast du dieses Datum her? Wie schaut dein Schlüssel aus. Ist da ein Zusatzteil zum deaktivieren der WFS dran, oder nur der graue Schlüssel.

Ja wenn du die Zündung anmachst, dann gehen kurz alle an, um zu sehen, ob sie im Fall der Fälle auch einen Defekt anzeigen würden. Mach mal diesen Selbsttest. Dann siehst du, ob ein Lämpchen ausgefallen ist.

 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Luftdruck ist auch Druck.Wir sprechen hier von einem geschlossenen System, da könnte auch Schnaps drin sein.
Sehe ich das richtig, die Fehler wurden nie ausgelesen?
Nur wildes Teiletauschen?
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Ok bin nochmal kurz in die Garage
Check Engine leuchtet nicht auf auch nicht kurz wsl blöder Zufall das jetzt genau auch noch die Lampe durch ist
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Erstzulassung 97
Wilder Teiletausch ja so kann man es leider nennen
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Achja es ist nur der graue Schlüssel
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Hier noch ein Foto
Eigentlich ist er schwarz
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hat denn die Check Engine jemals geleuchtet, seit dem du das Fahrzeug hast? Muss kein Zufall sein, sondern könnte auch der Vorbesitzer gewesen sein, der die Glühlampe rausgenommen hat, weil sie ständig brannte.

Steht auf dem Aufkleber unter der Motorhaube groß "Export"? Nur die grauen Schlüssel haben eigentlich einen Transponder drin. Schwarze Kappen sind normale Schlüssel ohne Transponder. Könnte also ein Importmodell ohne WFS sein. Bist du mit dem unteren Schlüssel auch schon mal gefahren?
 
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Mach die Zündung drei mal hintereinander an und beim dritten mal auf an lassen.( nicht zu langsam und nicht auf irgendwelche Lampen warten)
Dann werden die Fehler angezeigt. Dann entweder mitschreiben oder ein Video machen.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
720
Danke
427
Standort
Dassel
Investiere mal in ein billiges OBD Lesegerät meines für 50 Euro zeigt alles Notwendige an.
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Hallo Raik
Leider kein Aufkleber zu sehen unter der Motorhaube
Lg
 
Wrangli

Wrangli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2021
Beiträge
45
Danke
2
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Jeep CJ 7
Hallo Ruedi 1952 Testgerät hab ich mir jetzt bestellt
Bin mal gespannt
Lg
 
Thema:

Motorsteuergerät TJ defekt

Motorsteuergerät TJ defekt - Ähnliche Themen

  • Defektes Motorsteuergerät WJ

    Defektes Motorsteuergerät WJ: Hallo Mitstreiter, ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum...
  • ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

    ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?: Hallo zusammen,   meine PCU/ECU hat wohl das Zeitliche gesegnet. Ausfall Einspritzdüse Zylinder 6. (Fehler P0206), zusätzlich noch P0600. Fehler...
  • Motorsteuergerät TJ Defekt

    Motorsteuergerät TJ Defekt: Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu...
  • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

    Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
  • Motorsteuergerät ZJ Defekt.

    Motorsteuergerät ZJ Defekt.: Hallo Leute, auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München. Die haben jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Defektes Motorsteuergerät WJ

      Defektes Motorsteuergerät WJ: Hallo Mitstreiter, ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum...
    • ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

      ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?: Hallo zusammen,   meine PCU/ECU hat wohl das Zeitliche gesegnet. Ausfall Einspritzdüse Zylinder 6. (Fehler P0206), zusätzlich noch P0600. Fehler...
    • Motorsteuergerät TJ Defekt

      Motorsteuergerät TJ Defekt: Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu...
    • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

      Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
    • Motorsteuergerät ZJ Defekt.

      Motorsteuergerät ZJ Defekt.: Hallo Leute, auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München. Die haben jetzt...
    Oben