Motorsteuergerät PCM tauschen bzw. Suche für Wj

Diskutiere Motorsteuergerät PCM tauschen bzw. Suche für Wj im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, nach längerem hin und her bin ich zu dem Schluß gekommen das die Elektronikprobleme bei meinem WJ von einem defekten PCM...
neozoen

neozoen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
36
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II WJ 4,7 V8
Hallo Zusammen,
nach längerem hin und her bin ich zu dem Schluß gekommen das die Elektronikprobleme bei meinem WJ von einem defekten PCM herrührten :(

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz - wer hat hier erfahrungen oder kann mir sonst weiterhelfen wie ich hier weiter kommen - anbei ein Bild des aktuellen Steuergerätes.

Mir ist klar das ich einen Witech VIC Pod zum anlernen und ne PIN vom Händler brauche oder gibt es Händler die fertig programmierte Steuergeräte anbieten?

Hat evtl. jemand einen Witech VCI Pod zu verkaufen??

Viele Grüße und Danke
 

Anhänge

neozoen

neozoen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
36
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II WJ 4,7 V8
Super vielen Dank!! - hab die Amis auch gefunden und stehe in kontakt, die sind wirklich super. Es war sogar das gleiche als Plug&Play bei Ebay wie es aktuell verbaut ist mit der Teilenummer 56041427AE die haben sich jetzt gemeldet und gemeint das anhand der VIN aber folgendes Steuergerät benötigt wird 56044427AB.

Jetzt die Masterfrage - welches nehme ich? Kann es sein das irgendwer früher mal ein anderes bei meinem Jeep verbaut hat? Kann man den Code aufschlüsseln? Ist echt interssant?

Bin für jede Hilfe echt dankbar!!!!
 
neozoen

neozoen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
36
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II WJ 4,7 V8
alles klar - da hast du bestimmt recht :) wird so gemacht :)
vielen Dank!!!
 
eckhard-vilbel

eckhard-vilbel

Member
Mitglied seit
05.01.2020
Beiträge
24
Danke
10
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
XJ 4i BJ97
Hallo,
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Verkäufer der ECU? Mussten Sie Zoll bezahlen?
Musste der Schlüssel/die Wegfahrsperre noch programmiert werden?
 

Det65

Guest
Wenn man in den Staaten kauft fällt immer Zoll an, das Gerät wird auf ihre Vin programmiert und dann läut das. Steht alles in der Artikelbeschreibung.
 
neozoen

neozoen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
36
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II WJ 4,7 V8
Hallo,
ging alles über Ebay glaube mit Versand, Zoll, etc. hat es ca. 300€ gekostet. Ja war Plug und Play habe vorher die VIN geschickt und anstöpseln und funktioniert!! Habe aber die SKIM Unit nicht mit angeschlossen ;) kann also nicht sagen ob das mit der Wegfahrsperre funktioniert hat - ich gehe aberdavon aus :)

Die Firma heist FlagShipOne - super Kommunikation und sonst auch sehr zu empfehlen hat super geklappt!!!
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Servus, ich hab ein 56044645AD verbaut. Das find ich nicht auf deren Seite. Weiss aber noch nicht ob das wirklich defekt ist.
Neuen Kurbelwellensensor verbaut (Mopar), dann lief er einwandfrei ca 6 km. Abgestellt, und 30 min später konnte ich nicht mehr starten. Wieder der P0320
OK, hab jetzt auch den P0141 wegen gebrochener Diagnose-Lamdasonde Bank1
Evtll hab ich die mit dem Anlasserausbau beschädigt.
Hab grad die Stecker abgezogen um die Nummer vom Steuergerät abzulesen. Jetzt war der P0320 weg...
Aber wie lange wieder?
 
neozoen

neozoen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
36
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II WJ 4,7 V8
Moin,
du kannst auch einfach per Email Kontakt aufnehmen die finden anhand der VIN bzw. mit der aktuellen Nummer dann das richtige - so war es bei mir...
 
Thema:

Motorsteuergerät PCM tauschen bzw. Suche für Wj

Motorsteuergerät PCM tauschen bzw. Suche für Wj - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • Motorsteuergerät codieren

    Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
  • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

    Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
  • Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
  • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

    Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • Motorsteuergerät codieren

      Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
    • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

      Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
    • Motorsteuergerät

      Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
    • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

      Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
    Oben