Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Renis Bei meinen ist folgendes passiert. 1826 AAG Plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr und 2,5 Liter Öl auf der Autobahn und der...

halla

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Liebe Renis
Bei meinen ist folgendes passiert.
1826 AAG
Plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr und 2,5 Liter Öl auf der Autobahn und der Ölmaßstab war komplett raus.
Jetzt ist der Motor hin.
144000 km
Auto erst im April vom Jeep Händler im Ort Mit zusätzlicher Garantie gekauft.
Er lehnt die Garantie ab.
Hat das schon jemand gehabt.
Danke

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
11.425
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo,

bei dieser Sachlage gibt es nur diesen einen und zielführenden Weg :

Gutachter beauftragen und kompetenten Rechtsanwalt kontaktieren.

Der Rest ergibt sich dann schon.

Gruß und viel Erfolg

Micha

Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.532
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
@Eagles

Auto erst im April vom Jeep Händler im Ort Mit zusätzlicher Garantie gekauft
Wenn der Händler sich nach einem Einschreiben Rückschein immer noch dagegen wehrt ==>
Rechtsanwalt und nicht noch ewig in einem Forum darüber debattieren bis der Bart eine
Bartwickelmaschine braucht.

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.234
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gewährleistung ist das Zauberwort.

Eine Garantie hat das Autohaus vermeintlich zu Recht abgelehnt...

Der Fall ist so gut wie klar.

Kostenlose Reparatur oder Geld zurück.

Viel Erfolg!

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.532
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ein klares JaEin!

Er hat ja eine "zusätzliche Garantie" mit erworben, aber da steht aus was diese umfasst!
(Kleingedrucktes lesen)

mindcrime

mindcrime

Member
Danke
390
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Wenn im April gekauft, dann sind zumindest die 6 Monate Beweislastumkehr für Gewährleistung rum.
Dann müsst der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf versteckt vorhanden / angelegt war.
Bei der Zusatzgarantie ist die Frage, was die abdeckt oder eben ausschließt.
Ich würde da auch am ehesten mit anwaltlicher Hilfe weiter machen.

mindcrime

mindcrime

Member
Danke
390
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

• kapitaler Motorschaden nach 5.000 km Laufleistung

kapitaler Motorschaden nach 5.000 km Laufleistung: Hallo Zusammen, ich bitte um Erfahrungsberichte und sachdienliche Ratschläge zu folgender Sachlage: Ich habe im Herbst 2022 einen Jeep JL...
  • Motorschaden

Motorschaden: Wer kann mir günstig einen Motor 3,0 Diesel 250 PS reparieren oder erneuern! Alle Motoranbauteile sind OK . Brauche nur einen Block ! Für Hilfe...
  • Motorschaden

Motorschaden: Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft. Somit auch neu hier im Forum. War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf...
  • Motorschaden?

Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...