indianerfahrer
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.04.2016
- Beiträge
- 18
- Danke
- 5
Hallo liebe Gemeinde, nach längerer Pause bin ich malwieder hier. Leider mit einem dicken Problem.
Mein GC Bj. 2016 steht mit angeblichen Motorschaden in einer freien Werkstatt. Nun wie hat alles angefangen, nun ich fuhr letztes Jahr auf der AB Richtung Heimat, als ca. 30 min später bei meinen GC ohne Vorwahrnung, der Motor aus ging. Bin auf den Seitenstreifen gerollt und stand erstmal. Der Motor wollte sich nicht mehr starten lassen, es blieb bei dem üblichen Startgeräusch. Adac angerufen als der kam hat er auch nochmals versucht dem Motor Leben einzuhauchen, ohne Erfolg. Er meinte aber noch, das der Motorkompression hat und wahrscheinlich nur keinen Sprit bekommt. Es war äusserlich auch nichts zu sehen, kein Öl am Boden oder Motorraum, keine ungewöhnlichen Geräusche wenn man ihn starten will. Er will einfach nicht anspringen. Nun ab zur nächsten Jeep Werkstatt, die meinten es ist ein kapitaler Motorschaden. Da für mich zwischen der Ausage des ADAC Mannes und der Werkstatt ein eglatanter Unterschied besteht, habe ich den GC in eine andere Werkstatt bringen lassen. Leider sind diese nicht so technisch Ausgerüstet, um in die Tiefe der Elektronik einzutauchen. Allerdings sind die sich auch Sicher, das es kein kapitaler Motorschaden ist, Kompresion geprüft.
Danke schon mal
So nun meine Frage: Kennt jemand so ein Problem? Was benötige ich, um auch die letzte Information aus dem GC auslesen zu können?
Mein GC Bj. 2016 steht mit angeblichen Motorschaden in einer freien Werkstatt. Nun wie hat alles angefangen, nun ich fuhr letztes Jahr auf der AB Richtung Heimat, als ca. 30 min später bei meinen GC ohne Vorwahrnung, der Motor aus ging. Bin auf den Seitenstreifen gerollt und stand erstmal. Der Motor wollte sich nicht mehr starten lassen, es blieb bei dem üblichen Startgeräusch. Adac angerufen als der kam hat er auch nochmals versucht dem Motor Leben einzuhauchen, ohne Erfolg. Er meinte aber noch, das der Motorkompression hat und wahrscheinlich nur keinen Sprit bekommt. Es war äusserlich auch nichts zu sehen, kein Öl am Boden oder Motorraum, keine ungewöhnlichen Geräusche wenn man ihn starten will. Er will einfach nicht anspringen. Nun ab zur nächsten Jeep Werkstatt, die meinten es ist ein kapitaler Motorschaden. Da für mich zwischen der Ausage des ADAC Mannes und der Werkstatt ein eglatanter Unterschied besteht, habe ich den GC in eine andere Werkstatt bringen lassen. Leider sind diese nicht so technisch Ausgerüstet, um in die Tiefe der Elektronik einzutauchen. Allerdings sind die sich auch Sicher, das es kein kapitaler Motorschaden ist, Kompresion geprüft.
Danke schon mal
So nun meine Frage: Kennt jemand so ein Problem? Was benötige ich, um auch die letzte Information aus dem GC auslesen zu können?