stanzi
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Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein GCH hat einen Motorschaden. In der Werkstatt bei Jeep wurde festgestellt, dass der linke Zylinderkopf kaputt ist. Soweit so gut. Allerdings wurde mir gesagt, ich sollte lieber einen neuen Motor einbauen lassen, da nicht genau gesagt werden kann, warum der Zylinderkopf kaputtgegangen ist....Tja Kosten neuer Motor mit Einbau 5.500 €.
Angeblich wurde der nach außen "geschossen" und es muß was mit dem Motorinneren zu tun haben. Eine genaue Diagnose kann nicht gestellt werden, um das herauszufinden, würde ich genau soviel bezahlen, wie für einen halben neuen Motor.
Mir ist als der Motor kaputtging aufgefallen, dass ein paar Wochen vorher, die Heizung nicht richtig ging. Es wurde nie richtig warm im Auto. Naja und als ich gefahren bin, knallte es plötzlich kurz, es kam Qualm aus dem Auspuff und eine schöne dunkle Wolke und dann war wieder gut. Bin dann weitergefahren und alles war gut. Tja dann ging plötzlich die Temperaturanzeige extrem hoch und es qualmte auch schon im Motorraum.
Hatte erst an Kühlwasser oder so gedacht. Naja nach 10min Temperatur wieder unten, Motor sprang auch noch an, aber das selbe Spiel wieder. Hab das Auto dann direkt in die Werkstatt schleppen lassen, wo er 2 Wochen betüttelt wurde. Aber irgendwie ohne Ergebnis. Jetzt steht er bei mir in der Garage und wartet.
Was meint ihr. Macht es Sinn einfach mal auszuprobieren, ob alles wieder funktioniert, wenn man nur den Zylinderkopf austauscht? Wäre ja zumindest die kostengünstigere Variante. Das Auto hat eine Gasanlage drin, aber die ist dort schon seit knapp 10 Jahren eingebaut und der Motor hat 245.000 runter. Von daher glaub ich nicht, dass das nun unbedingt etwwas mit der Gasanlage zu tun hat oder?
Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung. Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Wär für jeden Tipp dankbar. Danke.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein GCH hat einen Motorschaden. In der Werkstatt bei Jeep wurde festgestellt, dass der linke Zylinderkopf kaputt ist. Soweit so gut. Allerdings wurde mir gesagt, ich sollte lieber einen neuen Motor einbauen lassen, da nicht genau gesagt werden kann, warum der Zylinderkopf kaputtgegangen ist....Tja Kosten neuer Motor mit Einbau 5.500 €.
Angeblich wurde der nach außen "geschossen" und es muß was mit dem Motorinneren zu tun haben. Eine genaue Diagnose kann nicht gestellt werden, um das herauszufinden, würde ich genau soviel bezahlen, wie für einen halben neuen Motor.
Mir ist als der Motor kaputtging aufgefallen, dass ein paar Wochen vorher, die Heizung nicht richtig ging. Es wurde nie richtig warm im Auto. Naja und als ich gefahren bin, knallte es plötzlich kurz, es kam Qualm aus dem Auspuff und eine schöne dunkle Wolke und dann war wieder gut. Bin dann weitergefahren und alles war gut. Tja dann ging plötzlich die Temperaturanzeige extrem hoch und es qualmte auch schon im Motorraum.
Hatte erst an Kühlwasser oder so gedacht. Naja nach 10min Temperatur wieder unten, Motor sprang auch noch an, aber das selbe Spiel wieder. Hab das Auto dann direkt in die Werkstatt schleppen lassen, wo er 2 Wochen betüttelt wurde. Aber irgendwie ohne Ergebnis. Jetzt steht er bei mir in der Garage und wartet.
Was meint ihr. Macht es Sinn einfach mal auszuprobieren, ob alles wieder funktioniert, wenn man nur den Zylinderkopf austauscht? Wäre ja zumindest die kostengünstigere Variante. Das Auto hat eine Gasanlage drin, aber die ist dort schon seit knapp 10 Jahren eingebaut und der Motor hat 245.000 runter. Von daher glaub ich nicht, dass das nun unbedingt etwwas mit der Gasanlage zu tun hat oder?
Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung. Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Wär für jeden Tipp dankbar. Danke.