Motorschaden innerhalb Garantie?

Diskutiere Motorschaden innerhalb Garantie? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein befreundeter Richter teilt die Anwälte so ein: 80 % sind Vollidioten ohne zusammenhängendes Verständnis für die Rechtsmaterie. 10 % taugen für...

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Ein befreundeter Richter teilt die Anwälte so ein: 80 % sind Vollidioten ohne zusammenhängendes Verständnis für die Rechtsmaterie. 10 % taugen für einfache Rechtsfragen. 5 % sind ganz gut und 5 % sind wirklich gut...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vor dem Hintergrund das es "gerade so eben" für ein BWL oder Jura-Studium gereicht hat, das sollte
man an dieser Stelle noch erwähnen... ;)
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Reparaturkosten für einen 2015er GC belaufen sich auf 28.000 Euro....unfassbar, ebenso die Anwaltleistung!!!
 
TutkumDe

TutkumDe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2020
Beiträge
7
Danke
3
Fahrzeug
GC 3.0 Summit
Ich würde das über meinen Rechtschutz einklagen
Leider keine Chance.... ich habe mein ein blick in die Akte geworfen, alleine die Gutachterkosten die ich im Vorraus selber bezahlen müsste belaufen sich auf 11.000€
Anwaltkosten, Gerichtskosten, sogar Kaffee usw was die in der Pause getrunken haben müsste ich quasi im Vorraus bezahlen... So hab ich 10.000 als Lehrgeld gebucht und bin fertig mit der Sache.

Der Kaufargument war: "Lieber 5-6000 mehr bezahlen als beim "Türken" um die Ecke (bin selber Türke) und vom Vertragshändler ein Auto holen, so ist man auf der sicheren Seite."
Jetzt sage ich, lieber beim Türken kaufen, 5000€ beim kauf sparen und die 5000€ bei Seite legen für eventuell anfallende Reperaturen die der Vertragswerkstatt sowieso nicht übernommen hätte.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mein aufrichtiges Beileid für dich.

Hier fand ganz offensichtlich eine denkbar ungünstige Konstellation statt.

Jeep ist bekanntlich nicht sehr kundenfreundlich, wenn es um ( berechtigte ) Garantieansprüche geht.

Ich würde da an deiner Stelle allerdings nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen. :no:

Schon aus Prinzip nicht, so etwas würde meinen Sportsgeist wecken / fördern. :yes:

Ich weiss schon, warum ich nur "olle Backsteine" fahre... ( die ich aber mit Hingabe selbst pflege
und auch selbst instandsetze...)

Und allem Anschein nach ist dein Anwalt eher von der Abteilung "Gurkentruppe" - wie leider so viele...

An dieser Stelle wünscht man sich amerikanische Verhältnisse : Honorar nur bei Erfolg.

Gruß Micha
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das war nicht werksgarantie sondern eine garantieversicherung, soweit ich das verstanden habe.
 
Thema:

Motorschaden innerhalb Garantie?

Motorschaden innerhalb Garantie? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben