Motorschaden Grand Cherokee WK2

Diskutiere Motorschaden Grand Cherokee WK2 im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Der Motorschaden resultiert wahrscheinlich daraus, dass immer Diesel ins Motoröl gelangt ist. Dann dürfte die Schmierung nicht mehr ausreichend...
Gerhard Aumair

Gerhard Aumair

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Wilhering
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2
Der Motorschaden resultiert wahrscheinlich daraus, dass immer Diesel ins Motoröl gelangt ist. Dann dürfte die Schmierung nicht mehr ausreichend gewesen sein. So hat es mir der Mechaniker erklärt der den Wagen oberflächlich angesehen hat. Die Batterie schafft es auch nicht den Motor durchzudrehen evtl. auch ein Indiz für einen Motorschaden.
Wenn meine Jeep Werkstätte in angeblich zwei Wochen Zeit hat den Wagen zu Überprüfen, dann weiß ich mehr.

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Danke
289
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Bis 60Monate / 150.000km ist eine Kulanzanfrage, auch bei diesem Schäden möglich, unter folgenden Voraussetzungen:

- lückenlosen Checkheft von Jeep Vertragspartnern ohne Verzug
- williger Händler de mindestens 10% der Reparaturkosten übernimmt.

Beim letzten Punkt kann es ggf. Schwierig werden, wenn die Werkstatt wo er jetzt hin soll, bisher nix am Wagen verdient hat.. andererseits.. bei dem Schaden würde ich mir die Arbeit machen ne Kulanzanfrage zu stellen . Selbst wenn man 10% als Händler dazu gibt, hat man immer noch guten Umsatz, und evtl einen weiteren Kunden für die Zukunft.

Aufgrund der Laufleistung würde ich jedoch mit maximal 50% rechnen.. also Händler 10% Stellantis 40% ...

Bleiben immer noch 5stellige Beträge an einem selbst hängen, wenn nach Werkstatthandbuch repariert wird.

Muss man halt auch erstmal aufbringen können...

Gruß

Tobias

Thema:

Motorschaden Grand Cherokee WK2

Motorschaden Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

• Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Erledigt Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 mit Motorschaden

Erledigt Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 mit Motorschaden: - 223.000 Km - Bj. 05/99 - Tüv neu 05/22 - Rostfrei - Zustand gut wenig Macken - Startech Bügel und Einstiegshilfe eingetragen - Standheizung -...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
  • Hallo und Neubeginn mit meinem Grand Cherokee V8 nach großen Motorschaden

Hallo und Neubeginn mit meinem Grand Cherokee V8 nach großen Motorschaden: Bin wieder glücklich meinen Jeep fahren zu können nach der Reparatur von Ventildeckeldichtung:   2 Kolben neu, Steuerketten, Spanner, Ventile...
  • Motorschaden Grand Cherokee WK2

Motorschaden Grand Cherokee WK2: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Grand Cherokee Laredo, Bj 2011, 140kw-3l Diesel VM Motor. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in...