Motorschaden! Dodge Ram 4,7 V8

Diskutiere Motorschaden! Dodge Ram 4,7 V8 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, am vergangenen Freitag ist mir beim Überholen auf der Autobahn ein Wasserschlauch am Ram geplatzt. Bis ich im dichten Verkehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC-Bernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Allgäu
Hallo Leute,

am vergangenen Freitag ist mir beim Überholen auf der Autobahn ein Wasserschlauch am Ram geplatzt. Bis ich im dichten Verkehr anhalten konnte, war der Motor schon hinüber.

Wie sich jetzt gezeigt hat, ist ein Kopf krumm. Der andere Kopf hat einen Riss abbekommen. Zudem sind hier an den Zyl.-Laufflächen auch Schlieren zu erkennen.

So wie es nun aussieht, brauche ich einen neuen Kopf und der Motor muss zum Instandsetzer.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich mir mit gebrauchten Teilen aus einem 4,7er Granny behelfen könnte? Wenn ja, wo bekomme ich solche Teile her? Evtl. wäre ja ein gebrauchter Motor die bessere Alternative, aber auch hier gilt - woher?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Mit zerknirschten Grüßen

Bernd
 

BerndTJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
A-6791 St.Gallenkirc
Hallo Bernd,

ich fahre den selben Motor in meinen Dodge Durango. Meines wissens ist nur der Block der selbe wie im GC, aber dein DC Händler kann dir da sicher mehr sagen.

Schade um den schönen Motor :smilewinkgrin:

Gruß Bernd
 

GC-Bernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Allgäu
@ davidbengurion

Bastings? Habe ich zwar schon gehört, sagt mir aber nicht wirklich etwas. Kannst du mir Nähreres zukommen lassen?

So wie es jetzt aussieht, ist der Austausch des Motors die sinnvollste Lösung.

LG Bernd
 

GC-Bernd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Allgäu
Hi Community,

ich habe heute meine neue Maschine geholt und zum Schrauber gebracht.

Bei dieser Gelegenheit haben wir uns den zerfetzten Schlauch mal näher angesehen.

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass evtl. ein Marder eine Vorschädigung verursacht hat.

Ist aber nicht - DER SCHLAUCH WEIßT EINDEUTIGE SCHNITTVERLETZUNGEN AUF!

Wenn ich dieses assoziale A**** erwischen könnte, ........

Ich verliere allmählich meinen Glauben an die Menschheit. Was hat dieser Idiot davon wenn ich jetzt ein paar Tausender drücken muss.

Frustrierte Grüße

Bernd
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist aber nicht - DER SCHLAUCH WEIßT EINDEUTIGE SCHNITTVERLETZUNGEN AUF!
Hi Bernd,

meint Mitgefühl für dein Dilemma :newlaugh:

Vielleicht war das so einer aus der Abteilung OFFROAD-HASSER... :biglaugh: :glasses:

Sauerrei sowas. Aber wenn es so ist, wäre es doch Vandalismus und manche Kaskos zahlen das.

Hast du schon Anzeige bei den grünen Bewegungsmeldern erstattet? Vielleicht gibt es bei dir am Ort auch noch ähnliche Fälle.

:newlaugh:

Micha
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Schade das ich das nicht vorher sah... es gibt naemlich auch stroker kits, und koepfe fuer den 4.7er.

Naja... dann hoffe ich mal das Deine Kiste bald wieder laeuft. :biglaugh:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich kan mir fast nicht vorstellen das jemand sowas macht. Wie soll er an den Schlauch kommen????

Grüße und trotzdem herzliches Beileid
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na wenn es beim Ram genau so einfach ist wie beim Yps kann ich mir das schon gut vorstellen. Es gibt überall solche Penner die das machen. :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden! Dodge Ram 4,7 V8

Motorschaden! Dodge Ram 4,7 V8 - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben