Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*

Diskutiere Motorreinigung - möglichst *TROCKEN* im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen, Zum einen wurde ( auch hier) wegen der Gummis / Plastik davon abgeraten, zum anderen waren beim Unterboden Eistrahlen die hinteren...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.382
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Darf ich fragen wieso das hetzt doch nichts wird mit dem Eistrahlen
Guten Morgen,

Zum einen wurde ( auch hier) wegen der Gummis / Plastik davon abgeraten, zum anderen waren beim Unterboden Eistrahlen die hinteren Achsanschläge arg zerrupft worden. und darauf angesprochen daste der Eisstrahler, das das vorn auch passieren kann...
Und der Gefahr möchte ich mich nicht aussetzen, das dort Isolierungen oder Schläuche auf einmal unsichtbar werden .o_O
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Guten Morgen,

Zum einen wurde ( auch hier) wegen der Gummis / Plastik davon abgeraten, zum anderen waren beim Unterboden Eistrahlen die hinteren Achsanschläge arg zerrupft worden. und darauf angesprochen daste der Eisstrahler, das das vorn auch passieren kann...
Und der Gefahr möchte ich mich nicht aussetzen, das dort Isolierungen oder Schläuche auf einmal unsichtbar werden .o_O
Jau, das verstehe ich natürlich. Ich wusste gar nicht dass das Eistrahlen so heftig ans Material geht. Hatte erst vor kurzem ein YT Video gesehen wo der Freundliche davon schwärmte.
Finde den Thread echt interessant. Hat mich sicher vor kostspieligen Dummheiten gerettet, und par Tipps wie es alternativ geht.
Ich kannte auch nur die WD40 und dann mit dem Kärcher aber trauen würd ich michs nie :yes:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ist Eisstrahlen gleich Eisstrahlen?
Die Ergebnisse, die ich an (sehr hochwertigen) Mopeds gesehen habe waren super.
Da ist jeder Hochdruckreiniger schädlicher.
Ich weiß aber auch, wie man damit z.B. alte Gussteile auf „neu“ trimmt.
Hat hier schon mal jemand mit einem Profi über die Unterschiede gesprochen?

Servus
Rainer
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.382
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin zusammen,

manche sagen so, andere sagen so.
Ich *schätze mal*, das das Material aus BJ 2006 das noch besser verträgt, als meines aus BJ1991. Da sind wohl langsam alle Weichmacher usw gegangen. Ich hatte zb Kabel zur Rückleuchte Rechts, da brach die Isolierug schon beim biegen ...

Und ja, es gibt bestimmt Eisstrahlen und eisstrahlen ( Es gibt Dinner jackets, und es gibt Dinner Jackets .. :biggrin:). Der Vogel bei dem ich war macht das schon 30 Jahre. Ich würde einfach mal tippen, der weiß was er macht. Gerade, weil der das auch im Paket mit Mike sanders behandlung anbietet.
In meinem BuildUp habe ich ja auch Pics vom gestrahlten Unterboden, das sah schon gut aus.

Klar - für Metalle und (gut) lackierte Flächen ist das super . Für altes Gummi / Plastik kann das beschiessen mit Frost aber leider auch unschöne Folgen haben.
 
Thema:

Motorreinigung - möglichst *TROCKEN*

Motorreinigung - möglichst *TROCKEN* - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Motorreinigung

    Motorreinigung: Wie reinige ich am besten den Motor und was ist das beste Mittel ?
  • Motorreinigung?

    Motorreinigung?: Hallo Jungs, sagte mal wie bekommt man denn am besten den schmierigen Dreck oder Öl, was so eben an den Leitungen und an der Karosserie sich...
  • motorreinigung

    motorreinigung: hallo zusammen, ich habe bei meinem kleinen ziemlich ungleichmässige Kompression. Um das problem einzugrenzen wollte ich so einen Reiniger die...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

      Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • Motorreinigung

      Motorreinigung: Wie reinige ich am besten den Motor und was ist das beste Mittel ?
    • Motorreinigung?

      Motorreinigung?: Hallo Jungs, sagte mal wie bekommt man denn am besten den schmierigen Dreck oder Öl, was so eben an den Leitungen und an der Karosserie sich...
    • motorreinigung

      motorreinigung: hallo zusammen, ich habe bei meinem kleinen ziemlich ungleichmässige Kompression. Um das problem einzugrenzen wollte ich so einen Reiniger die...
    Oben