Motorraubbeleuchtung kaputt

Diskutiere Motorraubbeleuchtung kaputt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi! Bei meinem ist der Neigungssensor der Motorraumbeleuchtung verlohren gegangen :sleepgo: Also wollte ich mal die ganze Beleuchtung umbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleb

Gleb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Hi!
Bei meinem ist der Neigungssensor der Motorraumbeleuchtung verlohren gegangen :sleepgo:
Also wollte ich mal die ganze Beleuchtung umbauen.
Jemand vorschlaege?
Ich dachte an eine lange Neonroehre und ein Schalter zwischen Kotfluegel und Motorhaube :shocked:

:shocked:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
warum eine neonröhre? frisst zuviel strom im gegenastz zum original- baue lieber noch eine 2. gekoppelt mit der ersten ein
 
Gleb

Gleb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Fuer eine bessere Beleuchtung :shocked:

P.s. wo soll ich den eine zweite hernaehmen? Von DC (hat bestimmt wieder so einen lustigen Preis- astronomisch hoch :sleepgo: )-Leuchten tut es nich besonders und wrd bei jedem Werkstatbesuch rausgeschraubt- und dann ist der bloede schalter auch futsch :shocked:
:shocked:
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Dir schrauben die Beleuchtung raus? Ich ziehe bei längeren Öffnungen der Motorhaube einfach den Stecker und gut ist. Aber wenns weg ist, baue doch einfach einen Türkontaktschalter ein. Als Beleuchtung würd ich auch keine Neonröhren nehmen. Alleine die Temp (du fährst ja auch einen "Trecker") macht der Röhre sehr schlapp. Ich denke da an sowas:

gekoppelt mit:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@ Gleb

Ist die Motor-Raub-Beleuchtung durch den russischen TÜV vorgeschrieben, oder braucht man in St.Petersburg sowas generell? :sleepgo:

Gruß
Hans
 
Gleb

Gleb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Dir schrauben die Beleuchtung raus? Ich ziehe bei längeren Öffnungen der Motorhaube einfach den Stecker und gut ist. Aber wenns weg ist, baue doch einfach einen Türkontaktschalter ein. Als Beleuchtung würd ich auch keine Neonröhren nehmen. Alleine die Temp (du fährst ja auch einen "Trecker") macht der Röhre sehr schlapp. Ich denke da an sowas:

gekoppelt mit:
An sowas habe ich zuerst auch gedacht :shocked:
Aber ob die Ausleuchtung gut ist?

Es gibt doch so nette LED-Leuchten, halten ewig, brauchen wenig Strom...
Das ist auch ne Idee!
Hast du den mal was passendes gesehen :sleepgo:
:shocked:
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Ob die Ausleuchtung gut ist? Das ist abhängig vom Befestigungspunkt und dem Leutmittel (5 W oder 10 W). Da wo die originale ist oder evtl. zwei Stück in der Mitte der Haube platziert. Mit LED hört sich auch gut an.

Bild ist leider etwas verwackelt. Gefunden bei http://www.rs600.de/
Die Beleuchtung muss auch nicht über einen Kontaktschalter geschaltet werden. Ein normaler Kippschalter an einem erreichbaren Ort würd auch gehen. Darfst halt nicht vergessen, das Licht vor dem Schliessen der Haube wieder auszumachen....
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Hi,
ich hatte solche LED Soffiten in meinem L200 drin, allerdings mit Blauen LED´s :sleepgo: , die waren nicht der Bringer, wie es mkit weiß, kann ich nicht sagen,a ber sicherlich besser :shocked:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Meiner war ja noch nie beim TUV :shocked: ........sehr praktisch :sleepgo:

:shocked: :hehe:

Aber trotz dem finde ich das mal eine Motorraumbelaeuchtung braucht ;)
Hi Gleb,
Du hast den Witz leider nicht verstanden.
Du hattest (wohl ein Tippfehler) in der Thread-Überschrift geschrieben:
Motorrau b _Beleuchtung statt Motorrau m -Beleuchtung.
Und das hat bei mir Aossoziationen ausgelöst, weil Du doch in Rußland wohnst.

Isses jetzt klar?


Gruß :shocked:
Hans
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
... wie wäre es mit so was:

Osram DotIt

Kostet knapp zehn Euro, das Ding ...
 
Gleb

Gleb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Hi Gleb,
Du hast den Witz leider nicht verstanden.
Du hattest (wohl ein Tippfehler) in der Thread-Überschrift geschrieben:
Motorrau b _Beleuchtung statt Motorrau m -Beleuchtung.
Und das hat bei mir Aossoziationen ausgelöst, weil Du doch in Rußland wohnst.

Isses jetzt klar?
Gruß ;)
Hans
:a060: Ach so................ ;) :a060:
Hab ich wohl uebersehen ;)

:yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorraubbeleuchtung kaputt

Motorraubbeleuchtung kaputt - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

    Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
  • Gummimanschette Achse vorne kaputt

    Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
  • SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren

    SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem Jahr 2013/14 Facelift 240.000km. Ich höre seit einiger Zeit undefinierte...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

      Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
    • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

      Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
    • Gummimanschette Achse vorne kaputt

      Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
    • SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren

      SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem Jahr 2013/14 Facelift 240.000km. Ich höre seit einiger Zeit undefinierte...
    Oben