Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

Diskutiere Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Udo und danke für die Info! Ich bin ganz entspannt und fahre so lange, bis die Fuhre aufgrund von Mängeln und Defekten steht. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acki

Guest
Hallo Udo und danke für die Info!

Ich bin ganz entspannt und fahre so lange, bis die Fuhre aufgrund von Mängeln und Defekten steht. Die Werkstatt soll sich dann austoben, ich habe 4 Jahre Garantie und vor Ablauf tausche ich gegen ein neues Fahrzeug ein.

Es ist wirklich bei allen Herstellern gleich, Stückkosten müssen runter, damit die Marge hoch geht. In Fachkreisen heisst das nicht Qualitätsreduktion, sondern Fahrzeugentfeinerung. Kein Witz, es geht zuerst bei optischen Teilen los und endet bei der Elektronik bzw. Mechanik.

Erst wenn der CSI (Customer Satisfaction Index) im Keller ist, fragt man sich in der Chefetage mal wieder, wie konnte das passieren?

Es ist wirklich ganz egal, welche Automobilmarke man fährt, man muss als Kunde leidensfähig sein.

Der Händler ist nur der arme Handlungsgehilfe.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hallo Udo und danke für die Info!

Ich bin ganz entspannt und fahre so lange, bis die Fuhre aufgrund von Mängeln und Defekten steht. Die Werkstatt soll sich dann austoben, ich habe 4 Jahre Garantie und vor Ablauf tausche ich gegen ein neues Fahrzeug ein.

Es ist wirklich bei allen Herstellern gleich, Stückkosten müssen runter, damit die Marge hoch geht. In Fachkreisen heisst das nicht Qualitätsreduktion, sondern Fahrzeugentfeinerung. Kein Witz, es geht zuerst bei optischen Teilen los und endet bei der Elektronik bzw. Mechanik.

Erst wenn der CSI (Customer Satisfaction Index) im Keller ist, fragt man sich in der Chefetage mal wieder, wie konnte das passieren?

Es ist wirklich ganz egal, welche Automobilmarke man fährt, man muss als Kunde leidensfähig sein.

Der Händler ist nur der arme Handlungsgehilfe.
Das spricht mir gerade aus der Seele. Wir sind damit im Autohaus ja tagtäglich konfrontiert. Wenn ich sehe was an meinem JL seit Oktober 2020 schon alles dran war bzw. noch ist... Ein geiles Auto, keine Frage, habe jeden Tag ein Grinsen... als Autohausmitarbeiter ist man da noch recht entspannt, weil man eh jeden Tag vor Ort ist... aber als normaler Kunde...

ich verstehe auch jeden hier im Forum, dem da die Hutschnur platzt. Was die Industrie sich abhält ist in diesen Tagen wirklich nur ne Frechheit.. und der Handel sowie die Kunden sind gemeinsam die Leid tragenden... aufgrund Garantievorgaben und Hotline-Einschaltung bleibt manchmal leider nix als diese stupiden Updates erstmal drauf zu machen, auch wenn man genau weiß, dass es nichts bringt.. aber wollen wir als Händler es bezahlt bekommen, damit der Kunde nichts bezahlen muss... müssen wir den Schwachsinn mitmachen...
 

Det65

Guest
Hier kommt ihr jetzt immer weiter vom Thema ab, wenn es was gibt was diesem Problem Abhilfe schafft kann ich diesen Thread gern wieder öffnen.

Es gibt ja noch die PN Funktion die ihr nutzen könnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel

Motorprobleme mit dem JL 2,2 Liter Diesel - Ähnliche Themen

  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
  • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

    Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Motorprobleme 4,7

    Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
  • Motorprobleme oder soll das so? 🤔

    Motorprobleme oder soll das so? 🤔: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines JLU Rubicon mit dem 2L Benziner und Wie es bei neuen Dingen so ist macht man sich...
  • Ähnliche Themen

    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Noch einmal ein freundliches Hallo, hier zu meinem Problem. Mein Motor 3.8 V6 Bj. 2007 macht, wenn er wärmer wird ein nagelndes Geräusch. Im...
    • Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS

      Motorprobleme (P2173) Compass 1.4 170 PS: Moin zusammen, erstmal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Olli, 60 Jahre alt und lebe in Ostholstein. ich habe letzte Zeit Probleme mit...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Motorprobleme 4,7

      Motorprobleme 4,7: Hallo Leute, ich habe mit meinem Grand Cherokee WJ 4,7 Bj. 1999 folgendes Problem. Habe den Dicken nach vier Wochen Standzeit in der Garage...
    • Motorprobleme oder soll das so? 🤔

      Motorprobleme oder soll das so? 🤔: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines JLU Rubicon mit dem 2L Benziner und Wie es bei neuen Dingen so ist macht man sich...
    Oben