Motorproblem

Diskutiere Motorproblem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; servus :wave: , seit ein paar tagen muckt mein kleiner etwas rum. wenn ich ihn anwerfe läuft er kurz auf 5 zylindern und dann beruhigt er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emilio3103

emilio3103

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Kreis Calw
servus :wave: ,

seit ein paar tagen muckt mein kleiner etwas rum. wenn ich ihn anwerfe läuft er kurz auf 5 zylindern und dann beruhigt er sich normal wieder. heute musste ich ihn nochmals aus und wieder an machen, dann war ruhe. was könnte das sein? neue kerzen sind erst vor 1 tkm bei dc rein gekommen und ölwechsel hab ich kurz vorher auch gemacht :wave: .
kennt jemand das problem? muß dazu sagen daß es ein 2000er ist. der hat wohl ne andere zündanlage als früher.

vlg andi
 
Pierre

Pierre

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
Zündkabel mal überprüft ?! Einzelnd mal abziehen und schauen ob sich was verändert, wenn ja, dieses dann austauschen.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Tippe auch auf ein vergammeltes Zündkabel.... hatte ich letzte Woche auch...


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: , ich würde auch mal erst die Kabel prüfen. Vielleicht ist ein poröses dabei, wo Feuchtigkeit eintritt und es deshalb zu deinem Problem kommen kann.

:wave:

Micha
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
abgesehen von den Zuendkabeln koennte es auch eine (obwohl neue) Zuendkerze sein
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Defekte (Neue) Zündkerze ist sehr gut möglich, hatte ich selber schon und konnte das nicht glauben, hab natürlich erstmal alles andere gecheckt. :wave:
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
... nimm doch mal alle Zündkerzen raus und meß den Abstand der Elektroden. Sollten 0,9 MM sein. Und wenn du was an den Zündkabeln machst, dann alle raus und neue rein. Kost zwar für dein Bj. bei ASP 44,- Schleifen aber dann is wirklich ruh... :wave:

Gruß
Micha
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
Zündkabel sollten eigentlich länger als 6 Jahre halten was aber nicht auszuschließen ist.
Hat er denn noch ne Verteilerkappe und Finger? (Wg. dem neuen Bj.) Die sind eigentlich eher verschlissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorproblem

Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

    Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem: Moin liebe gemeinde. Habe mir endlich einen 5.2er zugelegt. Doch folgendes problem ist gleich nach dem kauf aufgetreten. Und zwar bei mittlerer...
  • Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7

    Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7: Servus Allerseits,   ich bin wirklich am Verzweifeln und bitte DRINGENDST um eure Hilfe!!!!!!   Nach ca. 90 000 motortechnisch meist problemlosen...
  • Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust

    Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust: Moin Jeepler,   Heute Morgen streikt der Motor nach ca 500m fahrt. Es fing an mit Ruckeln, stottern - Als wenn nur 2 oder drei Pötte laufen. Hab...
  • Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

    Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem": Hallo Ihr, Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben) Mein Jeep...
  • ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

    ZJ:Grand Cherokee Motorproblem: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997 Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

      Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem: Moin liebe gemeinde. Habe mir endlich einen 5.2er zugelegt. Doch folgendes problem ist gleich nach dem kauf aufgetreten. Und zwar bei mittlerer...
    • Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7

      Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7: Servus Allerseits,   ich bin wirklich am Verzweifeln und bitte DRINGENDST um eure Hilfe!!!!!!   Nach ca. 90 000 motortechnisch meist problemlosen...
    • Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust

      Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust: Moin Jeepler,   Heute Morgen streikt der Motor nach ca 500m fahrt. Es fing an mit Ruckeln, stottern - Als wenn nur 2 oder drei Pötte laufen. Hab...
    • Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

      Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem": Hallo Ihr, Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben) Mein Jeep...
    • ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

      ZJ:Grand Cherokee Motorproblem: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997 Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende...
    Oben