Motorproblem HEMI

Diskutiere Motorproblem HEMI im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Jeep (siehe Sig) hat seit rund 3 Wochen eine komische Eigenart beim starten und auch beim fahren. Wenn ich ihn früh in der Garage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

mein Jeep (siehe Sig) hat seit rund 3 Wochen eine komische Eigenart beim starten und auch beim fahren.

Wenn ich ihn früh in der Garage (ca. 22°) starte dreht der Motor hoch auf 2500 U/min und geht danach nur sehr sehr langsam
runter auf ca. 1500 U/min, dort verweilt der Drehzahlmesser ungefähr 10-15 sek. bis er nun endlich runter geht auf 800 U/min.
Trete ich nun kurz auf´s Gas dreht der Motor hoch und braucht wieder eeeeewig bis er runter geht in den Leerlauf. Dabei ist es
egal ob der Motor kalt oder warm gestartet wird. (Früher drehte er auch hoch beim Starten aber nicht so hoch, er ging auch
sofort wieder runter.)

Beim fahren merkt man auch das bis zu einer Drehzahl von 2500 U/min keine Bremswirkung des Motors mehr da ist, ich nimm den
Fuß von Gas und er fährt einfach weiter, solange bis eine Steigung kommt. (Und NEIN, der Tempomat ist aus!)
Fährt man allerdings auf der Ab oder ich schalte manuell nur bis in den 3. Gang und halte die Drehzahl so auf 3000 U/min bremst er
schön brav ab, aber nur bis 2500 U/min, ab da dann siehe oben...... :Smilie048:

Bevor ich in die Werkstatt fahre dachte ich ich frag mal hier nach. :beerchug:

Stefan
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Hallo,

ehrlich gesagt würd ich da gleich zur Werkstatt fahren und das Steuergerät auslesen lassen, eh noch irgendwas freckt :Smilie048:

3 Wochen is ja schon ziemlich lang!!

Grüße
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Würd ich auch sagem - mal Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte der Sensor am Gaspedal sein oder die Drosselklappe bleibt hängen oder deren Sensor defekt
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So, heute mal angerufen bei meiner Werkstatt-geschlossen! :Smilie048:

Jetzt hab ich einfach mal die Batterie abgeklemmt und den Zündschlüssel ca. 30 sek. auf der Start
Stellung gehalten, jetzt hoffe ich mal das es mir einen evtl. abgelegten Fehler so löscht, die Batterie
lasse ich mal noch bis mittag rum abgeklemmt.

Werde Berichten ob sich was verändert hat.

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So, die Batterie habe ich heute früh um 7h angeklemmt, gestartet, läuft wie er soll. :beerchug: Anschliesend auf die A3 und insgesamt mal
50km Pedal am Anschlag (das bekam er schon lange nicht mehr), runter von der AB, läuft immmer noch wie er soll. Daheim angekommen, ausgemacht um etwas aus den Kofferraum zu laden, dann, nach den Neustart das selbe Spiel von vorne, dreht hoch und geht gaaanz laaaangsam nur runter. Jetzt bremst er auch wieder nicht mehr ab beim Fahren. :Smilie048:

Jetzt kann ich doch davon ausgehen das irgend ein Fehler im Steuergerät abgelegt war den ich mit meiner Batterieaktion gelöscht habe der jetzt aber wieder da ist, right? :friday:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also meinst Du jetzt die Batterie noch mal abklemmen? Wie lange?

Das mit den Scanner ist schon richtig, nur wird mein Englisch dazu nicht reichen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
machs mit der Schlüsselmethode, das dauert nur 30 Sekunden und ist absolut sicher, Minuspol abklemmen, danach ca. 30 sek. Schlüssel auf Start halten, danach hat er alles vergessen.

wieso soll dein Englisch nicht für einen Scanner reichen, da kommen ganz andere auch damit zurecht :Smilie048:
Ok, werde ich nachher mal testen.

Und das mit den Englisch, wenn ich mir den Scanbericht von Tordi so ansehe......mit sehr viele Begriffen kann ich nix anfangen.....
Zum Fehlerauslesen würde er halt schon mal taugen. Bräuchte halt dann nach Möglichkeit einen der für alles geht, Jeep, GM, Ford,....
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo zusammen,

und nochmal Prosit Neujahr.

Habe auch ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

In schöner Unregelmäßigkeit geht bei mir die Motorkontrolleuchte an mit der Fehlermeldung "P0430, Katalysatoranlage Wirkungsgrad unter Schwellenwert Bank 2". Der Fehler tritt sowohl im Gas- als auch im Benzinbetrieb auf und hat keinerlei merklichen Einfluss auf die Laufkultur oder Fahrverhalten.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Wenn der Fehlerspeicher über Batterie abklemmen und Zündschlüssel resettet wird, muß man anschließend irgendwas neu anlernen wie z.B. Radiocode neu eingeben oder nicht?

Kennt jemand den OBD2-Scanner DX 45 von Diamex und weiß, ob der beim GC Bauj. 2005 funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und Grüßle,

Wolfgang
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das Englisch ist nicht das Problem, eher rauszufinden wo die einzelnen Sensoren sitzen, wenn man noch nie dran gefummelt hat – aber dafür gibt´s ja das Forum.

@Wolfgang
Hatte die letzten Tage etliches an Infos zusammengekramt, nachfolgend ein - etwas ausführlicher - Text zu Deinem P0430 – sollte von der zweiten Lambdasonde kommen:


DTC P0420 oder P0430

Stromkreisbeschreibung

Der Dreiwege-Katalysator (TWC) reduziert den Ausstoß von Kohlenwasserstoffen (HC), Kohlenmonoxid (CO) und Stickoxiden (NOx). Der Katalysator im Katalysator beschleunigt die chemische Reaktion, bei der die im Abgas vorhandenen Kohlenwasserstoffe (HC) und das Kohlenmonoxid (CO) aufoxidiert werden. Dieser Vorgang konvertiert diese Chemikalien in Wasserdampf und Kohlendioxid (CO2) und reduziert die Stickoxide (NOx), indem er sie in Stickstoff umwandelt. Außerdem speichert der Katalysator Sauerstoff. Das Motor-/Getriebeeinheits-Steuergerät überwacht diesen Prozess unter Verwendung der beheizten Lambdasonde (HO2S), Reihe 1 Sensor 2 und der beheizten Lambdasonde (HO2S), Reihe 2 Sensor 2,, die sich im Abgasstrom hinter dem Dreiwege-Katalysator befinden. Diese Sensoren werden als Katalysator-Überwachungssensoren (catalyst monitor) bezeichnet. Die Katalysator-Überwachungssensoren erzeugen ein Ausgangssignal, das das Motor-/Getriebeeinheits-Steuergerät (PCM) verwendet, um die Sauerstoff-Speicherkapazität des Katalysators anzuzeigen. Dieses ermittelt die Effektivität des Katalysators, die Abgase umzuwandeln.

Wenn der Katalysator richtig arbeitet, werden die Signale der beheizten Lambdasonde (HO2S), Reihe 1 Sensor 2 und der beheizten Lambdasonde (HO2S), Reihe 2 Sensor 2 weitaus weniger aktiv sein, als die Signale, die von der beheizten Lambdasonde (HO2S), Reihe 1 Sensor 1 und der der beheizten Lambdasonde (HO2S), Reihe 2 Sensor 1. erzeugt werden. Dies zeigt an, dass die Sauerstoff-Speicherkapazität des Dreiwegkatalysators (TWC) sich auf einem akzeptablen Schwellwert befindet. Wenn die Reaktionszeiten der Katalysator-Überwachungssensoren nahe denen der Sensoren der Kraftstoffregelung sind, kann die Fähigkeit des Katalysators, Sauerstoff zu speichern unter einer akzeptablen Schwelle liegen.

Diese Diagnose wird vom Motor-/Getriebeeinheits-Steuergerät (PCM) während des Leerlaufs durchgeführt. Wenn die Bedingungen für das Simulieren dieses Fehlerkodes(DTC) erfüllt sind, geschieht Folgendes:

Das Luft-/Kraftstoffgemischverhältnis wechselt von mager zu fett.
Das Luft-/Kraftstoffgemischverhältnis wechselt ein zweites Mal von fett zu mager, entgegengesetzt zum ersten Wechsel im Luft-/Kraftstoffgemischverhältnis.
Das Motor-/Getriebeeinheits-Steuergerät hält die Reaktionszeit für die vordere und hintere Lambdasonde (HO2S ) fest, wenn Übergänge im Luft-/Kraftstoffgemischverhältnis auftreten. Die Reaktionszeit der beheizten Lambdasonde (HO2S) wechselt von weniger als 350 mV auf mehr als 600 mV, und von mehr als 600 mV auf weniger als 350 mV.
Das Motor-/Getriebeeinheits-Steuergerät misst die Zeit, die nötig ist, damit die Spannung der hinteren beheizten Lambdasonde (HO2S) einen Referenzschwellenwert, mager zu fett zu überschreitet, und die Zeit, die für die Spannung der vorderen beheizten Lambdasonde (HO2S) nötig ist, denselben Schwellenwert, mager zu fett zu überschreiten. Der Unterschied zwischen der Zeit der vorderen beheizten Lambdasonde (HO2S) und der hinteren beheizten Lambdasonde (HO2S) zeigt die Sauerstoff-Speicherkapazität des Katalysators an. Wenn das Motor-/Getriebeeinheits-Steuergerät (PCM) erkennt, dass dieser Zeitunterschied unter einem vorgegebenen Wert bleibt, wird für die Reihe 1 der Fehlercode (DTC) P0420 gesetzt oder der Fehlercode (DTC) P0430 für die Reihe 2.
Bedingungen für das Setzen des Fehlercodes simulieren
Die Fehlercodes DTC P0101, P0102, P0103, P0106, P0107, P0108, P0112, P0113, P0116, P0117, P0118, P0120, P0121, P0125, P0128, P0131, P0132, P0133, P0134, P0135, P0137, P0138, P0140, P0141, P0171, P0172, P0174, P0175, P0200, P0220, P0300, P0325, P0327, P0336, P0341, P0342, P0343, P0351–P0358, P0410, P0442, P0443, P0446, P0449, P0455, P0491, P0492, P0496, P0502, P0503, P0506, P0507, P1133, P1134, P1153, P1154, P1516, P1518, P2108, P2121, P2125, P2126, P2130, P2131, P2135 sind nicht gesetzt.
Der Motor läuft für mehr als 10 Minuten.
Die Ansaugluft-Temperatur (IAT) liegt zwischen 7°C und 85°C (20–185°F).
Der Luftdruck liegt bei über 74 kPa.
Die Kühlmitteltemperatur(ECT) beträgt zwischen 70–120°C.
Seit dem Ende der letzten Leelaufphase lag die Motordrehzahl 42 Sekunden lang über 900 U/min.
Die Kaftstoffregelung (geschlossener Regelkreis) ist aktiviert.
Der Motor muss sich in stabiler Leerlaufdrehzahl, mit nicht mehr als 200 U/min Abweichung vom Sollwert, befinden.
Die Batteriespannung ist mehr als 10.7 Volt.
Bedingungen für das Setzen des Fehlercodes
Das Motor-/Getriebeeinheits-Steuergerät stellt fest, dass die Sauerstoffspeicherkapazität des Dreiwegekatalysators unter die kalibrierte Schwelle herabgesunken ist.

Maßnahmen beim Setzen des Fehlercodes
Wenn eine Diagnose nicht erfolgreich abgeschlossen wird, steuert das Steuermodul die Warnleuchte, Motorelektronik (MIL) an, die daraufhin aufleuchtet.
Das Steuermodul speichert die Betriebsbedingungen zum Zeitpunkt des Diagnosefehlers. Das Steuermodul speichert diese Daten in der Momentaufnahme und den Fehlerprotokollen.
Bedingungen für das Löschen der Fehlercodes und der Warnleuchte Motorelektronik (MIL)
Das Steuergerät schaltet die Warnleuchte, Motorelektronik (MIL) nach 3 aufeinander folgenden Zündzyklen, bei denen die Diagnose erfolgreich durchgeführt wurde, aus.
Ein aktueller Fehlercode des Diagnosesystems (DTC), "Letzter Test nicht bestanden", wird gelöscht, wenn die Diagnose läuft und bestanden wird.
Bisher vorhandene Fehlercodes werden nach 40 aufeinander folgenden Warmlaufzyklen gelöscht, sofern bei diesem oder anderen Durchläufen der Abgas-Fehlerdiagnose keine Fehler gemeldet wurden.
Die Warnleuchte, Motorelektronik und den Fehlercode des Diagnosesystems (DTC) mit einem Scanner löschen.
Diagnosehilfen
Diese Umstände können zum Leistungsverfall eines Katalysators führen. Auf folgende Punkte prüfen:
Eine Fehlzündung
Hoher Motoröl- oder Kühlmittelverbrauch.
Spätzündung
Schwache oder mangelhafte Funkenbildung
Ein mageres Gemisch
Ein fettes Gemisch
Ein beschädigter Kabelsatz der beheizten Lambdasonde.
Wenn sich eine intermittierend auftretende Störung nicht reproduzieren lässt, können die in den Momentaufnahmedaten enthaltenen Informationen bei der Feststellung helfen, welche Betriebsbedingungen beim Setzen des Fehlercodes vorlagen.
Der Katalysator kann durch eine Chemikalie eines Kraftstoffzusatzes, Kraftstoffverschmutzung oder obige Umstände verschmutzt worden sein.
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo Tordi,

herzlichen Dank dafür!!!

Wolfgang
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hab das mit der Batterie abklemmen noch mal gemacht, hinterher läuft er wieder wie es sein soll, also wenn man kurz Gas gibt
geht er sofort runter auf erhöhte Leerlaufdrehzahl.

Montag werde ich also gleich mal früh um sieben Richtung Händler fahren.



Ich kann dir absolut den Autoxray 6000 empfehlen, denn der funktioniert sowieso bei allen, zusätzlich ist auch für Chrysler, Ford, Toyota und GM die enhanced Software schon drauf, d.h. du kommst nicht nur an die vorgeschriebenen OBD-Daten sondern auch noch weiter. Support kann ich dann in der Anfangszeit übernehmen..., zunächst kostenfrei :beerchug:

oder nimmst gleich den 7000er, damit kannst du direkt über deinen Drucker in der Garage den Scanreport gleich ausdrucken, muß aber nicht sein ist aber das neuste Modell mit Kartenslot
Der Unterschied zwischen den AutoXray 6000 und den AutoXray 7000 besteht also nur in den Kartenslot und die Funktion den Bericht direkt zu drucken?
Was heisst der funktioniert bei allen, also mit entsprechender Software auch bei BMW z.B.? Gibt es über den Gerät auch irgendwo
eine deutsche Seite wo man was Nachlesen kann? Wie gesagt, mein Englisch ist nicht so prickelnd. :Smilie048:

Auf das Angebot mit den Support müsste ich bestimmt zurückkommen........ :friday:
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

mein Jeep (siehe Sig) hat seit rund 3 Wochen eine komische Eigenart beim starten und auch beim fahren.

Wenn ich ihn früh in der Garage (ca. 22°) starte dreht der Motor hoch auf 2500 U/min und geht danach nur sehr sehr langsam
runter auf ca. 1500 U/min, dort verweilt der Drehzahlmesser ungefähr 10-15 sek. bis er nun endlich runter geht auf 800 U/min.
Trete ich nun kurz auf´s Gas dreht der Motor hoch und braucht wieder eeeeewig bis er runter geht in den Leerlauf. Dabei ist es
egal ob der Motor kalt oder warm gestartet wird. (Früher drehte er auch hoch beim Starten aber nicht so hoch, er ging auch
sofort wieder runter.)

Beim fahren merkt man auch das bis zu einer Drehzahl von 2500 U/min keine Bremswirkung des Motors mehr da ist, ich nimm den
Fuß von Gas und er fährt einfach weiter, solange bis eine Steigung kommt. (Und NEIN, der Tempomat ist aus!)
Fährt man allerdings auf der Ab oder ich schalte manuell nur bis in den 3. Gang und halte die Drehzahl so auf 3000 U/min bremst er
schön brav ab, aber nur bis 2500 U/min, ab da dann siehe oben...... :Smilie048:

Bevor ich in die Werkstatt fahre dachte ich ich frag mal hier nach. :beerchug:

Stefan
Früher, in der guten alten Zeit, hätte ich bei deinem Problem gesagt...........er bekommt zuviel Luft (vielleicht ein kleiner Riss) und dreht deshalb zu hoch und nur sehr langsam wieder runter. Aber heute.............zuviel Elektronik.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
War unbenutzt. Gilt nicht, oder?

Tschuldigung.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hast Du eine Bezugsquelle? Ich muss mir das alles erst mal zu Gemüte führen was im Forum darüber geschrieben wurde.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Früher, in der guten alten Zeit, hätte ich bei deinem Problem gesagt...........er bekommt zuviel Luft (vielleicht ein kleiner Riss) und dreht deshalb zu hoch und nur sehr langsam wieder runter. Aber heute.............zuviel Elektronik.
Mit der Elektronik hat es irgendwas zu tun, irgend ein Sensor oder so weil durch Batterieabklemmen ist es ja wieder ok für
eine Weile. Was mechanisches wenn´s währe, das lässt sich davon wohl kaum beeindrucken. :Smilie048:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
es gibt recht zuverlässige Lieferanten in den USA, einen Händler kenne ich in D

denk erst mal drüber nach


eine Andere Frage, zeigt der WH den Fehler nicht im Menü der 2.Ebene an? Da steht doch zumindest der letzte Fehler
oder hat der WH keine 2.Ebene im Display?
Er zeigt niergends was an. In der Werkstatt fragte ich mal ob es eine Möglichkeit gäbe den Fehlerspeicher selbt auszulesen aber
lt. Händler muss ich immer zu ihn kommen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
hast du am Lenkrad die Navitaste und den Musiknote?
Nee, am Lenkrad sind nur vorne die beiden Tasten für den Tempomat und auf der Rückseite die beiden Tasten für die Radiobedienung. Das ist ähnlich wie im 5,9er. Du gehst jetzt vom 300C aus, richtig?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
hast wieder gespart, Lenkrad ohne Radio und Navibedienung :Smilie048:
Klar, no money. Drum wurde es ja nur der Limited. Hätten die in der Firma nicht gesammelt für mich währe es ein Laredo geworden.

Mit meinen Problem, das hilft alles nix glaub ich, Montag früh gehts in die Werkstatt und wenn ein Sensor defekt ist den haben die
da, dann sollte er wieder laufen.

Danke auf jeden Fall schon mal. :beerchug:
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo,

hier nochmal meine Frage:

Wenn der Fehlerspeicher über Batterie abklemmen und Zündschlüssel resettet wird, muß man anschließend irgendwas neu anlernen wie z.B. Radiocode neu eingeben oder nicht?

Grüßle,

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorproblem HEMI

Motorproblem HEMI - Ähnliche Themen

  • Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

    Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem: Moin liebe gemeinde. Habe mir endlich einen 5.2er zugelegt. Doch folgendes problem ist gleich nach dem kauf aufgetreten. Und zwar bei mittlerer...
  • Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7

    Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7: Servus Allerseits,   ich bin wirklich am Verzweifeln und bitte DRINGENDST um eure Hilfe!!!!!!   Nach ca. 90 000 motortechnisch meist problemlosen...
  • Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust

    Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust: Moin Jeepler,   Heute Morgen streikt der Motor nach ca 500m fahrt. Es fing an mit Ruckeln, stottern - Als wenn nur 2 oder drei Pötte laufen. Hab...
  • Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

    Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem": Hallo Ihr, Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben) Mein Jeep...
  • ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

    ZJ:Grand Cherokee Motorproblem: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997 Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

      Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem: Moin liebe gemeinde. Habe mir endlich einen 5.2er zugelegt. Doch folgendes problem ist gleich nach dem kauf aufgetreten. Und zwar bei mittlerer...
    • Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7

      Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7: Servus Allerseits,   ich bin wirklich am Verzweifeln und bitte DRINGENDST um eure Hilfe!!!!!!   Nach ca. 90 000 motortechnisch meist problemlosen...
    • Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust

      Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust: Moin Jeepler,   Heute Morgen streikt der Motor nach ca 500m fahrt. Es fing an mit Ruckeln, stottern - Als wenn nur 2 oder drei Pötte laufen. Hab...
    • Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

      Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem": Hallo Ihr, Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben) Mein Jeep...
    • ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

      ZJ:Grand Cherokee Motorproblem: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997 Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende...
    Oben