Motorola International 1000

Diskutiere Motorola International 1000 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepers, habe in meinem GC ein Motorola International 1000 verbaut (vom Vorbesitzer). War wohl noch zu C-Netz Zeiten. Kennt sich damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
Hallo Jeepers,

habe in meinem GC ein Motorola International 1000 verbaut (vom Vorbesitzer). War wohl noch zu C-Netz Zeiten. Kennt sich damit jemand aus und weiß, ob das heutzutage wieder aktivieren kann? Empfänger mit Slot für eine Karte – größer als eine SIM-Karte – befindet sich unter Rücksitzbank. Das Teil ist immer noch angeschlossen und schreit nach einer SIM-Karte, wenn es eingeschaltet wird.

Grüße

Ralf
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
klar kannst du das benutzen, die karte die dort hineingehört ist eine sim karte. habe diesselbe
in meiner feststation im auto ist auch ein motorola(2000er).
früher waren ja alle simkarten zum herausbrechen aus einer grössern.
hat man sie nicht herausgebrochen hatte man diese karte für diese slots. ich denke dafür wird es heute
adapter geben wo man sie einlegt oder sogar noch im originalgrösse.

gruß peter :hmmm:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
auf anfrage schickt dir dein mobilfunkbetreiber eine karte in dre grösse zu.
bei meinem alten 750er gabs da aber ein problem. die erste karte ging nicht, das telefon brauchte ne karte einer alten norm. aber die konnte man mir auch schicken.
 

Lobo61

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Lindwedel
Du kannst nätürlich diese Geräte immer noch benutzen.
Jedoch exestiert ein Problem! Diese alten Geräte sind für große Zellen ausgelegt.
Heute sind diese nicht mehr vorhanden. Die Funkzellen sind heute nur überland noch höchsten
10km groß und überlappend in der Stadt gibt es Zellen die nur noch 10m betragen.
Das Gerät muß aus diesen Gründen schnell die Zellen wechseln können.
Bei den heutigen Geräten kein Problem. Jedoch sind die alten Telefone zu träge.
Dieses kann dazu führen das Du trotz einwandfreier Netzanzeige kein Netz hast.
Du befindest dich in HH Dein Mobile ist aber noch in H weil es nicht die Zelle gewechselt hat.
Das bedeutet ausschalten und wieder anschalten.
Wohlgemerkt dieses gilt für fahrten im Auto!
Ich selber besitze noch zwei alte Motorola Knochen, zu Fuß können sie den Zellenwechsel
meistens schaffen.

Aber wohlgemerkt das alles kann und muß nicht ich kenne Leute die ihre alten Geräte mit einer
sehr geringen Fehlerquote betreiben.

Gruß Ralf

PS: Dieses ist mein Fachwissen aus 10Jahren als T-Mobile Techniker
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
könnte es nicht auch Probleme mit den neuen SIM-Karten geben? (Heute 3V damals 5V)
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
vielen Dank für Eure Beiträge – macht Mut es doch mal zu probieren! Mal sehen, ob mir SIMYO da helfen kann.

Gruß

Ralf
 

Lobo61

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Lindwedel
Das mit den Sim karten stimmt natürlich auch, jedoch können heute die Sim beides.
Ansonsten gibt es bei den Netzbetreibern noch alte Karten.
Jedoch nicht bei simyo oder so.
Wenn direkt D1 o. D2!

Gruß Ralf
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
vielen Dank für Eure Beiträge – macht Mut es doch mal zu probieren! Mal sehen, ob mir SIMYO da helfen kann.

Gruß

Ralf
Simyo??? Ist das nicht im E-Plus Netz? Das dürfte auf keinen Fall gehen
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hallo Jeepers,

habe in meinem GC ein Motorola International 1000 verbaut (vom Vorbesitzer). War wohl noch zu C-Netz Zeiten. Kennt sich damit jemand aus und weiß, ob das heutzutage wieder aktivieren kann? Empfänger mit Slot für eine Karte – größer als eine SIM-Karte – befindet sich unter Rücksitzbank. Das Teil ist immer noch angeschlossen und schreit nach einer SIM-Karte, wenn es eingeschaltet wird.

Grüße

Ralf
Hai Ralf,

vergiss es: C- Netz wurde am 31.12.2000 abgeschaltet!
Wenn bei den alten Motorola´s noch was gut läuft, dann die 2000er Geräte mit 8 Watt power.
( Verkaufe ich gerade zusammen mit meinem LKW )
Seppl
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die alten Motorolas (1000 /2000) funzen noch prima, sind besonders dort klasse, wo es um Leistung geht
(8W), können aber nur in einem D-Netz betrieben werden. Für die kleinen Sim-Karten gibts Adapter. Da braucht
man nicht einmal eine ander Sim-Karte.

Gruß,
Matthias
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Die alten Motorolas (1000 /2000) funzen noch prima, sind besonders dort klasse, wo es um Leistung geht
(8W), können aber nur in einem D-Netz betrieben werden. Für die kleinen Sim-Karten gibts Adapter. Da braucht
man nicht einmal eine ander Sim-Karte.

Gruß,
Matthias
korrekt ;)
 

hheier

Guest
Hatte das auch im Betrieb. Ist definitiv D Netz. Geht wenn dann nur in D1 u. D2 und da auch nicht mehr überall weil selbst die schon auf die hohen Frequenzen zugreifen.
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,

Ich kenn die Kiste jetzt nicht so genau, aber wenn die kein E-GSM kann, wird das telefonieren damit sportlich.
Der Frequenzbereich bei GSM 900 ist nachträglich mal erweitert worden und das können nicht alle alten Geräte.

Gruss Frank (der heute noch seiner alten C-Netz-Kiste nachtrauert :smilewinkgrin: )
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Ich kenn die Kiste jetzt nicht so genau, aber wenn die kein E-GSM kann, wird das telefonieren damit sportlich.
das das gute stück nur für d1 und d2 tauglich ist haben wir schon geklärt.
also nixe mit e+ oder o2...

ich habe nur net gerafft, was bei d1 und d2 "hohe frequenzen" sind...
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
das das gute stück nur für d1 und d2 tauglich ist haben wir schon geklärt.
also nixe mit e+ oder o2...

ich habe nur net gerafft, was bei d1 und d2 "hohe frequenzen" sind...
wenn du d1 oder d2 hast denke darüber einfach nicht nach, :smilewinkgrin: das ding funzt seit jahren bei mir und ich kann noch damit telefonieren da haben andere ihr handy schon längst gesprengt :smilewinkgrin:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
wenn du d1 oder d2 hast denke darüber einfach nicht nach, :smilewinkgrin: das ding funzt seit jahren bei mir und ich kann noch damit telefonieren da haben andere ihr handy schon längst gesprengt :smilewinkgrin:
Das kann ich bestätigen - meins ackert auch noch zuverlässig.

Gruß,
Matthias
 

alf66740sls

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
hi ihr,
weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin. ich habe ein motorola international 1000 und bräuchte dafür den internationalen dienstanbieter code von meinem netzanbieter. wo kann ich diese codes finden?
vielen dank für eure hilfe
gruss alf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorola International 1000

Motorola International 1000 - Ähnliche Themen

  • Die ersten 1000 km sind gefahren ...

    Die ersten 1000 km sind gefahren ...: So, die ersten 1000 km haben wir hinter uns, der Gladiator und ich. Bin total begeistert, vor allem wie leichtfüssig er sich fährt und wie extrem...
  • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

    Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
  • Camping Card International (CCI)

    Camping Card International (CCI): Hallo Reisegemeinde, ich plane meine Septemberreise nach Finnland mit dem XJ. Ich habe beim durchforsten der Preislisten verschiedener...
  • internationale versicherung

    internationale versicherung: moin moin , kennt jemand zufàllig ne internationale kfz versicherung , da ich in italien wohne ,und auch keinen wohnsitz mehr in old germany...
  • Motorola Handy V3

    Motorola Handy V3: Hi, nachdem ich das Internet schon dreimal rumgedreht habe und nix gefunden habe: Hat von euch einer die Originalsoftware Motorola Phone Tools...
  • Ähnliche Themen

    • Die ersten 1000 km sind gefahren ...

      Die ersten 1000 km sind gefahren ...: So, die ersten 1000 km haben wir hinter uns, der Gladiator und ich. Bin total begeistert, vor allem wie leichtfüssig er sich fährt und wie extrem...
    • Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL

      Air Lift 1000 Niveauregulierung Hinterachse Jeep Wrangler JL: Die hab ich gerade bei ORZ entdeckt. Bei mir macht es sich bemerkbar das ich das ganze Jahr mit Beladung unterwegs bin. Bei der Suche nach den...
    • Camping Card International (CCI)

      Camping Card International (CCI): Hallo Reisegemeinde, ich plane meine Septemberreise nach Finnland mit dem XJ. Ich habe beim durchforsten der Preislisten verschiedener...
    • internationale versicherung

      internationale versicherung: moin moin , kennt jemand zufàllig ne internationale kfz versicherung , da ich in italien wohne ,und auch keinen wohnsitz mehr in old germany...
    • Motorola Handy V3

      Motorola Handy V3: Hi, nachdem ich das Internet schon dreimal rumgedreht habe und nix gefunden habe: Hat von euch einer die Originalsoftware Motorola Phone Tools...
    Oben