Big Blue
Mitglied
Moin,
beim 5.7er kommt im versteckten Fehlerspeicher fast immer "falsche Ölsorte eingefüllt".
Egal, was für eine Suppe man da einfüllt.
Blöderweise ist das als abgasrelevanter Fehler deklariert und lässt sich über den Bosch AU Tester nicht löschen.
Ein Hand-Held Gerät oder auch die Torque-App schaffen das. - Muß man nicht verstehen.
Ich habe bei meinen 5.7ern immer 5 W 20 von Mobil eingefüllt, später auch mal Liqui-Moly oder Meguin.
Lief immer problemlos.
Die HEMI"s haben immer einen gewissen Ölverbrauch. Auch als Neuwagen. Ich habe auf 12.000 km meist ein bis zwei Liter nachgefüllt.
Ist bei meinem 6.4er auch so.
Bei Gas Umbauten ist das ausgeprägter, da die Ölverdünnung durch den Kraftstoff fehlt.
beim 5.7er kommt im versteckten Fehlerspeicher fast immer "falsche Ölsorte eingefüllt".
Egal, was für eine Suppe man da einfüllt.
Blöderweise ist das als abgasrelevanter Fehler deklariert und lässt sich über den Bosch AU Tester nicht löschen.
Ein Hand-Held Gerät oder auch die Torque-App schaffen das. - Muß man nicht verstehen.
Ich habe bei meinen 5.7ern immer 5 W 20 von Mobil eingefüllt, später auch mal Liqui-Moly oder Meguin.
Lief immer problemlos.
Die HEMI"s haben immer einen gewissen Ölverbrauch. Auch als Neuwagen. Ich habe auf 12.000 km meist ein bis zwei Liter nachgefüllt.
Ist bei meinem 6.4er auch so.
Bei Gas Umbauten ist das ausgeprägter, da die Ölverdünnung durch den Kraftstoff fehlt.