Motoröl auf Ansaugspinne

Diskutiere Motoröl auf Ansaugspinne im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, so langsam bewegt sich mein CJ7, nach sechs Jahren Winterschlaf beim Vorbesitzer. Im Standgas läuft er einwandfrei, beim Fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
79664 Wehr
Hallo zusammen,
so langsam bewegt sich mein CJ7, nach sechs Jahren Winterschlaf beim Vorbesitzer.
Im Standgas läuft er einwandfrei, beim Fahren fehlt einfach die Kraft und der Durchzug, fühlt sich an wie max 60ps,
daher versuche ich sämtliche Fehler aufzudecken.
Kompression ist ok, Kerzen und Zündkabel sind neu, jetzt gehts an den Vergaser...


Woher kommt das Öl auf der Ansaugspinne??? Es sieh so aus, als ob es unten am Vergaserflansch rauskommen würde..

Im Vordergrund sieht man am Vergaser eine Spule oder Magnetschalter mit einem elektr. Anschluss.
Weiss jemand was da für ein Kabel dran soll?

Rechts oben auf dem Vergaser ist ein Schlauchanschluss, muss dort etwas angeschlossen werden?

Links im Bild sieht man die rote Unterdruckdose (ERG?), muss diese wirklich nicht angeschlossen werden??



Weiss jemand wo man diese Blinker / Blinkergläser bekommt?
Dieses ist mit Isolierband geklebt, was den TÜV sicher nicht gefällt.

Ich weiss, das sind einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bitte Info, Gruß Michael
 

DonHoschi

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
16
Danke
0
Das Ding am Vergaser ist die Kaltstartvorrichtung. Da gehört geschaltete 12 V vom Zündschloss (Klemme 15) dran. Da soll also Spannung sein, solange der Motor läuft.

Von diesem Anschluss am Vergaser soll ein Schlauch zum Luftfilter. Es ist eine Entlüftung. An der Unterseite des Luftfilters gibt es dafür eine Anschlussmöglichkeit.

Das ERG Ventil kannst du einfach irgendwo am Unterdruck anhängen. Wie schon anderswo geschrieben, ist es nicht wirklich nötig (ausser für den TÜV eventuell, keine Ahnung). Es ist dafür da, dass unter Teil- und Volllast einen Teil der Abgase in den Ansaugtrakt gelassen wird und so in diesem Bereich die Abgase verbessert (Stickoxydsenkung).

PS: Bevor du am Vergaser herum schraubst, vergewissere dich, dass die Zündung korrekt arbeitet (Zündzeitpunkt / Verstellung).
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Also an die Dose links im Bild(EGR-Dose) muß wirklich nichts angeschlossen werden da du die Abgasrückführung beim besten willen net brauchst bzw mit sicherheit gar nicht mehr drin ist, genauso wie der Anschluß rechts oben auf dem Vergaser dieser hatte die Funktion Gase die vielleicht in der Schwimmerkammer entstehen in den Tank zurückzuführen (QUATSCH!!). Deshalb macht man da immer einen Blindstopfen drauf. Die Choke-Dose im Vordergrund auf dem Bild regelt die Choke-Klappe hier sollte ein Kabel angeschlossen sein. Es ist einfach ein Kabel an dem 12 Volt anliegen wenn du die Zündung an machst, frag mich jetzt net wieviel Strom da fließen muß. Aber im Endefekt geht es nur darum das Bi-Metall in der Dose anzuwärmen, dadurch wird die Choke-Klappe mit der Zeit aufgehen. Du kannst natürlich auch die klappe aushängen und so befestigen das die immer offen ist. Wirst dann halt im Kaltzustand Startprobleme und schleichtes Standgas haben und beim losfahren verschluckt er sich halt ein paarmal.
Du sagst Standgas wäre gut, dann muß deine Vergaserfußdichtung auch gut sein, ich würde sie jedoch wechseln dann haste den süff weg und kosten tut die auch net viel.

Gruß
 

michaelh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
79664 Wehr
He super, vielen Dank für die schnellen Infos...
Ich werde das alles ausprobieren.

Wenn mir jetzt noch jemand mit diesen sch.... Blinkern helfen könnte, ich hab schon alle Kataloge (asp, etc...) gewälzt und find nix.

Gruß
Michael
 

DonHoschi

Neu hier
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
16
Danke
0
Solche Blinker bekommst du ziemlich sicher beim normalen Teilehändler. Ev. nicht 100% die selben, aber mit gleichem Durchmesser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motoröl auf Ansaugspinne

Motoröl auf Ansaugspinne - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

    Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
  • Welches Motoröl?

    Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl

      Diesel Hochdruckeinspritzpumpe undicht - Motoröl: Hallo Gemeinde, bei meiner Einspritzpumpe habe ich festgestellt, dass diese wohl undicht ist und dort wo sie am Motorblock befestigt, an der...
    • Welches Motoröl?

      Welches Motoröl?: Habe hier im Forum 10W50 gelesen. In einem anderen Forum stand dass alles außer 15W40 oder 20W40 der Teufel sei 👹 Meiner tropft in letzter Zeit...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    Oben