Motornummer beim Wagoneer

Diskutiere Motornummer beim Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde, ich habe eine Frage an die Wagoneer Spezies.....ich benötige die Motornummer (und eventuell Daten zum Getriebe), ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage an die Wagoneer Spezies.....ich benötige die Motornummer (und eventuell Daten zum Getriebe), ich habe leider auf Anhieb leider keine Nummer auf dem Motor gefunden.....
weiß jemand, wo ich diese finden kann? Wo bekomme ich Daten über das Getriebe?


Danke schon einmal für Eure Hilfe
Gruß
Chris
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Es gibt keine "klassische" Motornummer....nur den "VIN" Code, und den "TAG" auf dem Ventildeckel (hinten zur Lenkung fahrerseitig).
 
Wozu brauchst Du dies?
 
Hier kleine Hilfe: http://wagoneers.com/FSJ/tech/GrandWagoneer_ID_plate.jpg
 
Hast Du die "VIN" Nummer?
 
 
 
chw008 schrieb:
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage an die Wagoneer Spezies.....ich benötige die Motornummer (und eventuell Daten zum Getriebe), ich habe leider auf Anhieb leider keine Nummer auf dem Motor gefunden.....
weiß jemand, wo ich diese finden kann? Wo bekomme ich Daten über das Getriebe?


Danke schon einmal für Eure Hilfe
Gruß
Chris
 
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Hi,
ja die VIN hab ich, die Motornummer will der TÜV fürs Datenblatt und die H-Zulassung haben.....
Bei Jeep haben sie mir auch schon mitgeteilt, dass es angeblich keine eingestanzte Nummer gibt.....
Ich bin nun etwas verwirrt......
Ich schau morgen mal nach dem TAG.....
Dank Dir schonmal
Gruß
Chris



Chris
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Also nun bin ich schlauer.....
Laut dem owners manual ist die engine code number auf dem rechten Ventildeckel, habed heute mal nachgeschaut, und siehe da, dort ist tatsächlich ein Plate 
mit der Motornummer angebracht......
Ich denke, damit kann ich die TÜV Problematik erstmal lösen.
 
 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Bist Du sicher dass dies die Seriennummer ist und nicht der Motorcode, also nur die Type?
 

chw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
43
Danke
8
Standort
am Rande des Odenwaldes/Baden
Das soll die MotorCodeNummer sein, also die MotorKenn Nummer....ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dies die Nummer ist, die der TÜV haben will...
Wenn nicht, wirds schwierig, denn andere Nummern habe ich nicht gefunden. Bei GM oder Ford ist das ja wesentlich einfacher, da sind die Nummern 
richtig eingestanzt und oft an der Front oben auf dem Block zu sehen.....
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motornummer beim Wagoneer

Motornummer beim Wagoneer - Ähnliche Themen

  • CJ-3B Motornummer

    CJ-3B Motornummer: Hallo Leute. Ich heiße Jürgen und komme aus Österreich. Habe vor kurzem einen CJ-3B, Baujahr 54 erworben. Ich möchte diesen als Oldtimer...
  • Wo finde ich die Motornummer am 5,7l HEMI Block?

    Wo finde ich die Motornummer am 5,7l HEMI Block?: Hallo Jeeper, wo finde ich die Motornummer zwecks Identifizierung am Motor selbst? Und wo die von den Getrieben? Besten Dank im voraus.
  • Motornummer, Getriebenummer

    Motornummer, Getriebenummer: Ich suche für meine Red Rocket die Motor- (3.8 Ltr.) und Getriebenummer (Automatik). Wo genau find ich die? Habe derzeit eine Endoskopkamera vom...
  • Wo finde ich die Motornummer beim 2,7 CRD?

    Wo finde ich die Motornummer beim 2,7 CRD?: Hallo,   kann mir jemand einen heißen Tipp geben, wo ich die Motornummer bei meinem 2002er Grand Cherokee WJ/WG 2,7 CRD finde?   Gruß Ole
  • Motornummer beim Diesel

    Motornummer beim Diesel: Hallo, leider ist mir das Papier mit der Motornummer drauf abhanden gekommen.Nicht die VIN,die richtige Motornummer die irgendwo im Block...
  • Ähnliche Themen

    • CJ-3B Motornummer

      CJ-3B Motornummer: Hallo Leute. Ich heiße Jürgen und komme aus Österreich. Habe vor kurzem einen CJ-3B, Baujahr 54 erworben. Ich möchte diesen als Oldtimer...
    • Wo finde ich die Motornummer am 5,7l HEMI Block?

      Wo finde ich die Motornummer am 5,7l HEMI Block?: Hallo Jeeper, wo finde ich die Motornummer zwecks Identifizierung am Motor selbst? Und wo die von den Getrieben? Besten Dank im voraus.
    • Motornummer, Getriebenummer

      Motornummer, Getriebenummer: Ich suche für meine Red Rocket die Motor- (3.8 Ltr.) und Getriebenummer (Automatik). Wo genau find ich die? Habe derzeit eine Endoskopkamera vom...
    • Wo finde ich die Motornummer beim 2,7 CRD?

      Wo finde ich die Motornummer beim 2,7 CRD?: Hallo,   kann mir jemand einen heißen Tipp geben, wo ich die Motornummer bei meinem 2002er Grand Cherokee WJ/WG 2,7 CRD finde?   Gruß Ole
    • Motornummer beim Diesel

      Motornummer beim Diesel: Hallo, leider ist mir das Papier mit der Motornummer drauf abhanden gekommen.Nicht die VIN,die richtige Motornummer die irgendwo im Block...
    Oben