Motorleuchte / Fehlercode Code P0101 & P0299

Diskutiere Motorleuchte / Fehlercode Code P0101 & P0299 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So ein neues Problem. bei meinen kam die OBD Lampe. Er ruckelte etwas bei ca 1900 umdrehungen und wenn man die Gänge ausdrehte ging es in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
So ein neues Problem.
bei meinen kam die OBD Lampe. Er ruckelte etwas bei ca 1900 umdrehungen und wenn man die Gänge ausdrehte ging es in den Notmodus.
Nach neustart leuchtet die Lampe weiter aber er fährt sich bis auf das ruckeln bei 1900 Umdreh. normal. aber ausdrehen der gänge geht er ins notprogramm. 
Nach auslesen kam Code P0101    Luftmengen /massenmesser =Signal fehlerhaft und der Code P0299  Ladedruck =Saugrohrdruck zu niedrig.
Die symptome deuten auf den Luftmassenmesser wobei der Ladedruck anzeige irritiert.
Ich hatte schon vor 2 Jahren den Turboschlauch getauscht und damals blieb es im notprogramm.
Meine Frage ist wenn der LMM defekt ist ob dann auch Ladedruck Meldung kommt.
Hatte schon jemand diese Symtome und was wars bzw bei  wem war der LMM defekt und welche Symtome waren es bei ihm.
Ich kann in der Werkstatt eine direkte Fehleranalyse machen lassen aber vielleicht hilft mir das Forum schon weiter.
Desweiteren interressiert mich was kostet derLMM ...mein Angebot liegt bei 170 € wobei ich nicht bei Jeep war sondern bei Meisterwerkstatt war.
Fahrzeug ist ei KK 2.8  Bj 2010 km stand 131000.
 
   ich danke für Tipps und Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorleuchte / Fehlercode Code P0101 & P0299

Motorleuchte / Fehlercode Code P0101 & P0299 - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

    Commander 3.0 CDR - Motorleuchte: Hallo 🙋‍♀️ vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte. Beim...
  • Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie

    Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie: Heute den dicken nach 2-3 Wochen angeschmissen . Ist gerade so angesprungen und dann motorleuchte an. Fehler gelöscht ist dann auch erst mal nicht...
  • Jeep WH 5.7 Baujahr 2005 Fehlercodes und Motorleuchte

    Jeep WH 5.7 Baujahr 2005 Fehlercodes und Motorleuchte: Hallo zusammen   Die alten 5.9er kenn ich soweit gut. :)  Jedoch ist ein 5.7er aus dem Jahr 2005 Neuland für mich.   Erste Frage: Ist es normal...
  • WJ zeigt Fehlercode 320 an, Motorleuchte leuchtet

    WJ zeigt Fehlercode 320 an, Motorleuchte leuchtet: Mein WJ stirbt bei der Gasannahme einfach ab, Motorleuchte geht an, der Wagen startet danach schlecht, Drehzahl schwankt leicht... Fehlercode 320...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Motorleuchte und Blitz

      Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
    • Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

      Commander 3.0 CDR - Motorleuchte: Hallo 🙋‍♀️ vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte. Beim...
    • Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie

      Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie: Heute den dicken nach 2-3 Wochen angeschmissen . Ist gerade so angesprungen und dann motorleuchte an. Fehler gelöscht ist dann auch erst mal nicht...
    • Jeep WH 5.7 Baujahr 2005 Fehlercodes und Motorleuchte

      Jeep WH 5.7 Baujahr 2005 Fehlercodes und Motorleuchte: Hallo zusammen   Die alten 5.9er kenn ich soweit gut. :)  Jedoch ist ein 5.7er aus dem Jahr 2005 Neuland für mich.   Erste Frage: Ist es normal...
    • WJ zeigt Fehlercode 320 an, Motorleuchte leuchtet

      WJ zeigt Fehlercode 320 an, Motorleuchte leuchtet: Mein WJ stirbt bei der Gasannahme einfach ab, Motorleuchte geht an, der Wagen startet danach schlecht, Drehzahl schwankt leicht... Fehlercode 320...
    Oben