Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen

Diskutiere Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Bei mir brennt ständig die Motorlampe und es kommt Start Stop funktioniert nicht. Irgendwann geht es dann aus, dann kommt es irgendwann wieder...

Geis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
2
Danke
0
Bei mir brennt ständig die Motorlampe und es kommt Start Stop funktioniert nicht. Irgendwann geht es dann aus, dann kommt es irgendwann wieder. Keine Werkstatt findet was. Hatte das schon jemand von euch? Ich fahre einen Jeep Compass Baujahr 2018 1.6 Diesel. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Wurde der Fehlerspeicher bei einer Werkstatt mit passendem Gerät ausgelesen ..
== darin sollte zumindest die Motor Control Leuchte hinterlegt sein.

Ferner hier wird es gerne gelesen wenn man sich vorher mal Vorstellt ...... ggf. Signatur mit denn KFZ Daten .... BJ - PS ...

Gruß Mike
 

Geis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
2
Danke
0
Ohh, sorry, ich bin der Geiß ( Enrico). Ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2018 1.6 Diesel. Habe 66000km auf der Uhr und komme aus Thüringen. Die Werkstatt findet nix, löscht den Fehler immer nur. (angeblich die Lamdasonde) Die Start Stop Automatik geht auch nicht wenn der Fehler gelöscht ist. Die Lampe geht nach ein paar Tagen wieder aus und dann irgendwann wieder an.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Ist das eine Jeep Werke oder eine allgemeine Werkstatt ...
Denn Fehler lesen können viele aber nur mit dem Spezifischen Gerät kommt man überhaupt in die Tiefe der Steuergeräte um zu sehen warum der Fehler auftritt ggf. was im Argen liegt.

Gruß Mike
 
Thema:

Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen

Motorlampe brennt bzw. Motor überprüfen lassen - Ähnliche Themen

  • Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf

    Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf: Hallo zusammen, Habe das Problem, dass während der Fahrt die Motorlampe angeht und der Wagen in einen Notlauf geht. D.h. das Getriebe schaltet...
  • Jeep Grand Cherokee WH, Motorlampe

    Jeep Grand Cherokee WH, Motorlampe: Hallo Zusammen Bei meinem 05er, 4.7l GC geht in letzter Zeit alle paar Tage die Motorlampe an und nach 2-3 Tagen wieder aus. Dies hat sich einige...
  • Dehzahllehrlauf zu hoch, Getriebe Schaltet zu spät, Motorlampe leuchtet beim Gasgeben fast immer, Fe

    Dehzahllehrlauf zu hoch, Getriebe Schaltet zu spät, Motorlampe leuchtet beim Gasgeben fast immer, Fe: Hallo! habe ein Grosses Problem mit meinem Grand Cherokee! Schon sei einiger zeit schaltet er während der Fahrt ganz schlecht hoch meistens geht...
  • glebe motorlampe / p0121

    glebe motorlampe / p0121: Hallo zusammen, heute ist bei mir im Hängerbetrieb diese gelbe Motorlampe angegangen. Danach ist ständig der Tempomat rausgegangen. Zusätzlich...
  • Motorlampe leuchtet, Getriebe schaltet nicht

    Motorlampe leuchtet, Getriebe schaltet nicht: Hallo werte Jeep Gemeinde, ich habe zwar die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts brauchbares gefunden. Deshalb möchte ich das Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf

      Fehler P2125 Motorlampe an und Notlauf: Hallo zusammen, Habe das Problem, dass während der Fahrt die Motorlampe angeht und der Wagen in einen Notlauf geht. D.h. das Getriebe schaltet...
    • Jeep Grand Cherokee WH, Motorlampe

      Jeep Grand Cherokee WH, Motorlampe: Hallo Zusammen Bei meinem 05er, 4.7l GC geht in letzter Zeit alle paar Tage die Motorlampe an und nach 2-3 Tagen wieder aus. Dies hat sich einige...
    • Dehzahllehrlauf zu hoch, Getriebe Schaltet zu spät, Motorlampe leuchtet beim Gasgeben fast immer, Fe

      Dehzahllehrlauf zu hoch, Getriebe Schaltet zu spät, Motorlampe leuchtet beim Gasgeben fast immer, Fe: Hallo! habe ein Grosses Problem mit meinem Grand Cherokee! Schon sei einiger zeit schaltet er während der Fahrt ganz schlecht hoch meistens geht...
    • glebe motorlampe / p0121

      glebe motorlampe / p0121: Hallo zusammen, heute ist bei mir im Hängerbetrieb diese gelbe Motorlampe angegangen. Danach ist ständig der Tempomat rausgegangen. Zusätzlich...
    • Motorlampe leuchtet, Getriebe schaltet nicht

      Motorlampe leuchtet, Getriebe schaltet nicht: Hallo werte Jeep Gemeinde, ich habe zwar die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts brauchbares gefunden. Deshalb möchte ich das Problem...
    Oben