Motorlager ZJ - Empfehlung

Diskutiere Motorlager ZJ - Empfehlung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was hat Volker wo dazu geschrieben? Er schrägt den Kragen an.
Carlo-ZJ

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Das hab ich auch schon gesehen. Da war ich aber etwas über den "Disclaimer" gestolpert. Wird aber wohl halt wohl auf dasselbe wie mit PU Lagern hinauslaufen...

Passende Getriebelager hätten die auch. Und wenn die auch wieder 20 Jahre halten. Sich der Jeep etwas spritzigen fährt.

Ich würde mich halt daran stören, wenn es damit um die 2.000 Umdrehungen auf der Autobahn vibriert...
 
Carlo-ZJ

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Würdet Ihr sowas über Shipito abwickeln?
 
raik

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Die Entscheidung muss ich auch irgendwann noch treffen. Die gefallen mir schon sehr, vor allem wenn ich daran denke was es zur Zeit als Alternative gibt. Mich schreckt halt auch ein wenig der Disclaimer. Wenn du die PU Buchsen allerdings verbauen würdest, dann wäre das glaub ich die bessere Alternative. Vielleicht gehst du voraus, kaufst die Dinger und berichtest dann uns allen. Unser ewiger Dank ist dir gewiss. :smilewinkgrin:

Bei denen musst du mal schauen oder anfragen, ob die das über ebay.com verkaufen. So habe ich es mit der Steering Brace von denen gemacht. Dann ist die ganze Zollabwicklung auch schon mit dabei.
 
CarstenM

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Alternativ: myus.com

Damit hab ich schon einges aus den USA mir schicken lassen, die können das (per FedEx) auch direkt mit verzollen.
 
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Bei der Montage entscheidet das Werkzeug wie es läuft. Eine vernünftige hydraulische Presse, viel Fett und es geht. Mit einem Schraubstock würde ich nicht starten.

Vibrationen merkst Du deutlicher wenn etwas nicht stimmt. (Bei mir war es ein Schlag in der hinteren KW) Ansonsten fühlt es sich etwas rauer, präsenter an aber vibrieren tut nix. Würde ich immer wieder einbauen.
 
Carlo-ZJ

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Unser ewiger Dank ist dir gewiss. :smilewinkgrin:
:rofl:


Ich hab die Teile auch auf eBay gefunden. Danke für den Tipp.

Ich überlege es mir was ich mache und melde mich dann demnächst (in ein paar Wochen) wieder hier wenn ich was zu berichten habe.
 
Carlo-ZJ

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@volker: Hast Du das Getriebelager auch durch eines aus PU ersetzt? Passt das 1-504BL auch in das Getriebelager?
 
VolvoUmteiger

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Nein, das war noch relativ neu. Wenn es soweit ist kommt auch ein PU Lager
 
Dave1989

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Würde ich echt von abraten. Mir ist es im XJ schon etwas laut geworden, seitdem das PU Lager drin ist.
 
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Mein "schlimmstes" Motorlager sieht momentan so aus:
Motorlager.jpg

So wie die von @steinfeld sehen sie noch nicht aus.
Der Motor wackelt auch noch nicht beim Anlassen, bei Gasstößen oder bei Lastwechseln.

Ich würde sowas halt gerne lösen bevor es zum "Problem" wird. Bevor ich die Ironman Teile ausprobiere werde ich es jetzt mittelfristig aber wohl dennoch erstmal nur weiter beobachten...


Würde ich echt von abraten. Mir ist es im XJ schon etwas laut geworden, seitdem das PU Lager drin ist.
Ich kann schwer einschätzen ob mich härtere Motor- und Getriebelager stören werden, oder mir das direktere Ansprechverhalten eventuell auch voll gefällt...

Ich würde mich halt daran stören, wenn es damit um die 2.000 Umdrehungen auf der Autobahn vibriert...
...und dröhnt.
 
CarstenM

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Das die unten einreissen ist normal.. so sehen meine auch aus..
unten ist ja nur eine kleine Gummischicht aus dem Produktionsprozess
 
TGSA

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Ich habe vor einiger Zeit das Getriebelager gegen ein Neuteil von Anchor getauscht. Das Teil hat genau gepasst und erfüllt seinen Zweck ohne Nebengeräusche oder Vibrationen. Wenn die Motorlager in der Zukunft mal getauscht werden müssen, würde ich wieder auf Anchor zurück greifen. Die Teile gibt es bei RA für kleinen Kurs und sind wie gewohnt schnell hier.

20210821_162144.jpg
 
CarstenM

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Ich mach heute Abend mal nen Foto mit viel Licht..
 
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Meine, 8 Jahre alt, waren auch so gerissen nur der Spalt unten war größer. Das Gummi oben wird mit der Zeit weiter komprimiert. Auffällig war auch bei mir nichts weiter. Zwischen Gehäuse und Rahmen waren am Ende nur 5mm das war der Grund zu tauschen.
 
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