Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurze Frage, hatte meinen Granny gerade bei der Gasinspektion. Wenn ich den Schlüssel auf „On“ stelle leuchten ja erstmal alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheinlaender

Guest
Kurze Frage, hatte meinen Granny gerade bei der Gasinspektion.

Wenn ich den Schlüssel auf „On“ stelle leuchten ja erstmal alle Lämpchen und gehen nach und nach wieder aus.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher wie es mit der Motorkontrollleuchte ist.
Öldruckleuchte und Motorkontrollleuchte bleiben an, nach ein paar sec. gibt es einen Signalton und die Motorkontrollleuchte fängt für ein paar sec. an zu blinken. Danach leuchtet sie wieder dauerhaft. Nach starten des Motors erlöschen Motorkontroll- und Öldruckleuchte.

Das mit dem Signalton und dem blinken ist mir zuvor nicht aufgefallen (oder evtl. einfach nicht beachtet) :confused: und die Anleitung gibt diesbezüglich auch nichts her.

Grüße Sascha
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
läuft bei mir genauso ab, ich war mir auch nicht ganz sicher ob das schon immer so war oder erst nach dem austausch der batterie. aber es ist kein fehler abgespeichert und auch das abklemmen der batterie für eine stunde hat keine veränderung gebracht.dennoch glaube ich nicht das es schon immer so war, oder ich habe immer schneller gestartet.ich weiß es nicht.aber es funktioniert alles.
 

rheinlaender

Guest
läuft bei mir genauso ab, ich war mir auch nicht ganz sicher ob das schon immer so war oder erst nach dem austausch der batterie. aber es ist kein fehler abgespeichert und auch das abklemmen der batterie für eine stunde hat keine veränderung gebracht.dennoch glaube ich nicht das es schon immer so war, oder ich habe immer schneller gestartet.ich weiß es nicht.aber es funktioniert alles.
Hi tom58,

vielen Dank, dann bin ich nun ja beruhigt.
Soviel zum Thema Subjektive Wahrnehmung... :rolleyes:

Gruß Sascha
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo sascha, ich habe die frage gestern mal ins amerikanische forum gestellt. da wurde bestätigt das diese prozedur dem normalen ablauf entspricht und lediglich gestätigt das die gesamte elektronik jetzt richtig hochgeladen ist. subjektive wahrnehmung kann trügerisch sein.
 

rheinlaender

Guest
hallo sascha, ich habe die frage gestern mal ins amerikanische forum gestellt. da wurde bestätigt das diese prozedur dem normalen ablauf entspricht und lediglich gestätigt das die gesamte elektronik jetzt richtig hochgeladen ist. subjektive wahrnehmung kann trügerisch sein.
Danke! :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
  • Motorkontrollleuchte und P0132

    Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
    • Motorkontrollleuchte und P0132

      Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
    • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

      Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
    Oben