Motorkontrollleuchte WJ 2,7crd

Diskutiere Motorkontrollleuchte WJ 2,7crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Habe Probleme mit der Motorkontrollleuchte Bei kaltem Wetter geht sie manchmal erst nach ca.3 km Fahrstrecke aus. Manchmal geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jomod

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo

Habe Probleme mit der Motorkontrollleuchte
Bei kaltem Wetter geht sie manchmal erst nach ca.3 km Fahrstrecke aus.
Manchmal geht das Getriebe auch in so eine Art Notprogramm das sich aber mit anhalten und neustart des Motor wieder beheben läst.
Der Wagen fährt dann wieder normal . Die Leuchte geht wie gesagt erst nach ca.2 km aus.
Auslesen könne man nur wenn der Fehler gerade auftritt,sagt der Händler.
Hatt einer eine Idee ,ich will ja mit der vorgehensweise nicht schrotten.
Danke im Vorraus

jomod

markusgmx

Member
Danke
0
Tach Jomod wie alt ist Deine Batterie , kann sein das die beim starten zuviel Leistung abgibt und der Saft nicht reicht für den Moment bis die Lima voll Saft bringt.

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
29
Standort
Witten bei Dortmund
Laufleistung und bisherige Wartung des ATG sind entscheidend.

Wie sieht es damit aus ?

Und die Batterie natürlich, wie bereits angemerkt.

cobracmd

Member
Danke
28
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn er nur einen OBDII Scanner hat, dann kann das so stimmen.

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
29
Standort
Witten bei Dortmund
Wenn er nur einen OBDII Scanner hat, dann kann das so stimmen.
Also ich kann ja nur für den Benziner sprechen,
aber ich kann mit meinem Scanner die alten Fehler abrufen, mit sämtlichen Daten zum Zeitpunkt des Fehlers.
Freeze Frame heißt das glaube ich.

cobracmd

Member
Danke
28
Standort
Ungarn-Csobánka
Bei mir hat die Schlüsselmethode 3 Fehlercodes rausgeworfen, der OBD nichts.

schieber

Member
Danke
35
Standort
Bayreuth
dein Scanner funzt halt nicht, ist leider so dass die Billigscanner erst ab 2004 funktionieren. ich hab schon 4 Stück probiert.

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
29
Standort
Witten bei Dortmund
Ich weiß, Stefan. Ich kann mich erinnern.
Aber nur beim CRD treten diese Probleme auf.

emil77b

Member
Danke
350
Standort
hvl
hallo jomod,

füll in 2 schritten je einen viertel liter atf nach.wenn das prob nach dem ersten nachfüllen ok ist sollte die menge gereicht haben.

franky, stefan:

eu-richtlinie für die normung / vereinheitlichung einiger anschlüsse der obd-seckdose gelten in d für benzin ab 01, diesel ab 04. dem entsprechend reagierten die hersteller.

gruß emil

Aaleole

Aaleole

Member
Danke
14
Standort
Hamburg
Ich tippe auch auf die Batterie, ich hatte fast das gleiche Problem. Nach dem WWechsel war es weg.

Gruß Ole

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
29
Standort
Witten bei Dortmund
franky, stefan:

eu-richtlinie für die normung / vereinheitlichung einiger anschlüsse der obd-seckdose gelten in d für benzin ab 01, diesel ab 04. dem entsprechend reagierten die hersteller.

gruß emil
aaaaahhhhh, deshalb also.
Wieder was gelernt, danke !

Aber ich habe auch schon Autos vor 01 erfolgreich ausgelesen.
i.d.R. funzt es wohl ab ca. 96, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrollleuchte WJ 2,7crd

Motorkontrollleuchte WJ 2,7crd - Ähnliche Themen

• Motorkontrollleuchte nach "4WD Antrieb" Fehlermeldung

Motorkontrollleuchte nach "4WD Antrieb" Fehlermeldung: Hallo, ich hatte heute morgen eine Überraschung der nicht so schönen Sorte, als ich meinen Dicken gestartet habe. Im Mitteldisplay kam eine...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet nur in P

Motorkontrollleuchte leuchtet nur in P: Hallo zusammen, habe kürzlich für kleines Geld einen WJ aus 2001 mit dem 2,7 Diesel Motor erstanden. In der Schaltstellung P leuchtet die...
  • Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte

Start Stop Automatik und Motorkontrollleuchte: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand ja ähnlich Erfahrungen oder einen Tipp? Wir haben 2018 eine Jeep Renegade Limited 1.4 Mult gekauft...
  • Motorkontrollleuchte blinkt

Motorkontrollleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, heute wurden an meinem TJ alle Lambdasonden gegen neue getauscht. Bei Abholung und Fahrt über 50 km alles gut. Beim Einparken...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet nach 2 Tagen

Motorkontrollleuchte leuchtet nach 2 Tagen: Hallo und guten Abend, grad ein paar Stunden dabei und schon wieder schreibe ich. Habe meinen Renegade jetzt seit 2 Tagen und bin ca. 200 km...