Motorkontrollleuchte - Probleme im Abgasstrang

Diskutiere Motorkontrollleuchte - Probleme im Abgasstrang im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, Ich fahre seit gut 1,5 Jahren einen JL 2,2 Diesel, Erstzulassung 2019 und habe ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Die Sprang...
JoNa

JoNa

Neu hier
Threadstarter
Danke
6
Standort
22926 Ahrensburg
Fahrzeug
Wangler JL
Baj 19
2,2l Diesel
Moin zusammen,
Ich fahre seit gut 1,5 Jahren einen JL 2,2 Diesel, Erstzulassung 2019 und habe ein Problem mit der Motorkontrollleuchte.
Die Sprang im Frühjahr an mit dem Hinweis, das ein Fehler im AdBlue System vorliegt. Das Fehlerprotokoll sagt, das der NOX Sensor defekt ist.
Mittlerweile ist so ziemlich alles am Abgasstrang ausgetauscht, die 2 NOX Sensoren, der DPF, das ARG-Ventiler mit Sensor, die Einspritzdüsen, selbst so ein Heizregister in der Abgasrückführung wurde in Italien regeneriert ( weil das Teil nicht mehr neu gibt !!!). Aber bei jeder Probefahrt glüht die Leuchte zw. 50 und 150 gefahrenen Km wieder auf. Die Fachwerkstatt ist am Ende mit ihrem Latein. Ist hier vielleicht ein Profi im Forum unterwegs, der einen Tip hat oder hat jemand selbst die gleiche Erfahrung gemacht ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gruß Jobst

Todi

Todi

Member
Danke
8.737
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Jobst,

willkommen im Forum der Jeep-Enthusiasten... hier geht es etwas "familiärer" zu als in anderen Onlineforen. Eine kurze Vorstellung ist daher wünschenswert und erhöht die Antwortrate signifikant...

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

Zudem ist es hilfreich die Fahrzeugdaten ins Profil zu setzen... erspart Rückfragen...

https://www.jeep-forum.de/threads/signatur-wieso-weshalb-warum.88625/

Zu deinem Problem: