Motorkontrollleuchte leuchtet und hoher Kraftstoffverbrauch beim 3,7 l V6 BJ 2003

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet und hoher Kraftstoffverbrauch beim 3,7 l V6 BJ 2003 im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo Ich bin der neue hier. Habe mir für mein Hobby einen Cheerokee 3,7 l V6 aus BJ 2003 zugelegt. 147000km Seit kurzem ist die...
  • Ersteller Ersteller Matthunter
  • Erstellt am Erstellt am

Matthunter

Neu hier
Hallo
Ich bin der neue hier. Habe mir für mein Hobby einen Cheerokee 3,7 l V6 aus BJ 2003 zugelegt. 147000km
Seit kurzem ist die Motorkontrollleuchte an. Leistungsmäßig ist keine Feststellung zu treffen. An einem Seminar Profi auslesegerät kam der Fehler Lamdasonde.
Die Frage ist welche von den 4. Sind es die überhaupt. Der Verbrauch ist extrem hoch seit dem. Bei mäßiger Fahrweise 25-30 Liter /100

hat hier wer einen Hinweis was es noch sein könnte, denn ich glaube nicht so recht an die Sonden.

Hallo Matthunter,

hoher Verbrauch kommt bei defekten Lambdasonden i.d.R. von der / den vorderen Lambdasonden.

Diese sind massgeblich an der Gemischaufbereitung beteiligt ===>>> Regelsonden.

Bei Ersatz achte auf Qualität, keinen Billigschrott verbauen !

Ich würde NTK bevorzugen :

===>>> https://www.rockauto.com/de/catalog...05,exhaust+&+emission,oxygen+(o2)+sensor,5132

Die hinteren sind nur Monitorsonden und haben keinen Einfluss auf die Gemischaufbereitung.

Heisst also im Umkehrschluss :

Die beiden vorderen Lambdasonden ersetzen.

===>>> More Information for NTK 23139

===>>> More Information for NTK 23138

Für den Austausch ggf. Lambdasonden-Nüsse bereit halten.

Nach dem Austausch der Lambdasonden sollte der Fehlerspeicher gelöscht werden.

Gruß und viel Erfolg

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Werde das versuchen und berichten.

Servus habe das gleiche Problem, nur das mein Kraftstoffverbrauch knapp unter 20l liegt. Hast du die Sonden schon gewechselt, wenn ja, kannst du kurz eine Beschreibung vlt. mit Bildern da lassen ? Danke!

Nein, noch nicht, werde ich die Tage aber alles mal machen lassen. Zündkerzen, Zündspulen, Lambdasonde usw.

Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet und hoher Kraftstoffverbrauch beim 3,7 l V6 BJ 2003
Zurück
Oben