MOTORKONTROLLLEUCHTE Jeep Grand Cherokee Limited V8 4.7L

Diskutiere MOTORKONTROLLLEUCHTE Jeep Grand Cherokee Limited V8 4.7L im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Jeeper! Ich besitze einen Jeep Grand Cherokee Limited Baujahr 2000, 4.7 Liter V8-Motor. Als ich heute eingestiegen bin, kam die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Guten Tag Jeeper!

Ich besitze einen Jeep Grand Cherokee Limited Baujahr 2000, 4.7 Liter V8-Motor. Als ich heute eingestiegen bin, kam die


MOTORKONTROLLLEUCHTE. Sie geht leider nicht mehr weg. Wisst ihr woran es liegt? Oder was ich "checken" sollte....?

Vielen Dank
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo hummer,

das kann vieles sein. probier zunächst das auslesen deines fehlerspeichers mit der zündschlüsselmethode:
innerhalb von 5 sek. die zündung an-aus-an-aus-an schalten und die nummer/n notieren, die im kilometerzähler angezeigt werden.
anschließend hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=33551
gucken, was der code bedeutet.

cu
cy
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Also ich bin jetzt nochmal rumgefahren auch wenn es bissel kurz war aber die motorkontrollleuchte war einfach weg. sie ist nicht mehr da! soll ich mit dem fehler auslesen trotzdem machen? und bin ich jetzt "gerettet" oder kann es irgendwann mal wieder kommen...?
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hi,

nach einigen neustarts geht die leuchte aus. der fehler bleibt aber im speicher. also: auslesen!

cu
cy
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
also bei mir ging dann die Leuchte nach 70kmh aus. Ganz eigenartig. Aber seit der neuen Batterie geht sie eben nicht mehr an. Auslesen brachte nix. Habe von dem Fehler hier auch schon gelesen....
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
also bei mir ging dann die Leuchte nach 70kmh aus. Ganz eigenartig. Aber seit der neuen Batterie geht sie eben nicht mehr an. Auslesen brachte nix. Habe von dem Fehler hier auch schon gelesen....
diesel halt, molle :wave:
hier geht es aber um richtige motoren :wave:

cu
cy
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@cyberk

Du Sack :wave:
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
bei mir in der nähe ist eine jeep werkstatt. die haben gemeint sie mussten den fehler auslesen...kostet 20,00 euro. ist das das gleiche effekt wenn ich es mit den zundschlüsseln mache also den Trick meine ich...
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Ja und Nein.... Nicht alle Fehler sind über die Zündschlüsselmethode auslesbar. Aber alles was mit dem Motor zusammenhängt.
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
@ Molle: nicht weinen ... heizöl und kohlen paßt ja irgendwie zusammen .... :hehe:

@ Hummer: den fehlercode den der freundliche ausliest ist derselbe, den du auch selbst finden wirst. aber sicherlich werden die noch weitere daten checken können und dir gleich lösungsvorschläge unterbreiten....

cu
cy
 

EpicV8

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
4
Danke
0
Ich glaub ohne den Fehlerspeicher mal auszulesen suchst dich da fuselig.
Vielleicht einfach ein zu hoher Ölstand. Will mich da bei den Jeeps aber nicht zuweit aus dem Fenster lehnen und weiß nicht mal genau ob der Motorölstand über die Lampe angezeigt wird.

Weißt wie ich mein? :hehe:
Schau einfach mal nach und wart noch auf mehr Antworten, geht ja fix hier.

Edit: Oha, da wurd ja schon ne ganze Menge gepostet. Hab ich gar nicht gesehen, ist so komisch aufgelistet. :/
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
So leute hab mal jetzt den berüchtigten Zündschlüsseltrick probiert:


2 Codes kamen raus, und zwar:


P 0203

P 0121

done


Ich habe unter diesem Link nachgeschaut (http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=33551)

und habe folgendes herausgefunden:



P0203­ Injector #3 Ctrl Circ

P0121­ TPS Voltage Does Not Agree with MAP


Bei mir kam es halt mit LEERZEICHEN, also P 0203 und hier steht es ohne! Ist es trotzdem das selbe?


Und was ist mit diesen Codes hier?


§ P01xx Fuel & Air Metering
§ P02xx Fuel & Air Metering


Die X ist ja eine Variable, also könnte es auch auf meinen Fehler sich beziehen. Oder täusche ich mich da?


Kann mir jemand erläutern was diese Fehler sagen? Ich habe zwar Englisch aber bin nicht der Fachmann für sowas...


Danke!
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Nobody ready to answer?!
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
Nobody ready to answer?! [PUSH]
 

Hummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
61
Danke
0
?! Keine Antwort...


Und, was komisch ist, ich bin den 5.2er gefahren und der hat NUR 17 Liter verbraucht. Wieso verbraucht der 4,7L 20 Liter??? ist doch bissel komisch oder? Und dreht er bei euch auch nur bis 5000 Umdrehungen? Ist glaub ich elektrisch abgeriegelt...
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
?! Keine Antwort...


Und, was komisch ist, ich bin den 5.2er gefahren und der hat NUR 17 Liter verbraucht. Wieso verbraucht der 4,7L 20 Liter??? ist doch bissel komisch oder?
na der hat doch 220 Ps und der 5,2 nur 212 ist doch logisch... :D
ne ne meiner verbraucht auch 17,.. mit und ohne Hänger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MOTORKONTROLLLEUCHTE Jeep Grand Cherokee Limited V8 4.7L

MOTORKONTROLLLEUCHTE Jeep Grand Cherokee Limited V8 4.7L - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
  • Motorkontrollleuchte und P0132

    Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
    • Motorkontrollleuchte und P0132

      Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
    • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

      Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
    Oben