Motorkontrolleuchte

Diskutiere Motorkontrolleuchte im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was bedeutet: Livedaten???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmajeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
90
Danke
0
Was bedeutet: Livedaten???
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Ich denke, das du nicht nur den Speicher auslesen kannst bei Zündung aus, sondern das Ding auch während Motorlauf den Fehler anzeigt und ausliest........? Richtig?

Ich hab mir das Ding bei E-bay bestellt.....

Arto
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Noch mal zurück zum Thema !

Wenn deine MKL im Gasbetrieb nur leuchtet wenn du Stadt oder besser gesagt im unteren Drehzahlbereich kommt, dann hast du definitiv ein Problem mit der Gasmenge ( zu fett oder zu mager ). Ich habe letztes Jahr einen Chevy Trailblazer umgerüstet der das gleiche Problem hatte. Erst nach einigen Einstellungsfahrten und Druckerhöhung am Verdampfer ist das besser geworden. Ganz weg ist es allerdings bei diesem Model nicht zu bekommen ( der TB hat keinen Luftmengenmesser im normalen Sinn ) Bei deinem Hemi ist es aber weg zu bekommen.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Noch mal zurück zum Thema !

Wenn deine MKL im Gasbetrieb nur leuchtet wenn du Stadt oder besser gesagt im unteren Drehzahlbereich kommt, dann hast du definitiv ein Problem mit der Gasmenge ( zu fett oder zu mager ). Ich habe letztes Jahr einen Chevy Trailblazer umgerüstet der das gleiche Problem hatte. Erst nach einigen Einstellungsfahrten und Druckerhöhung am Verdampfer ist das besser geworden. Ganz weg ist es allerdings bei diesem Model nicht zu bekommen ( der TB hat keinen Luftmengenmesser im normalen Sinn ) Bei deinem Hemi ist es aber weg zu bekommen.
Du rüstest auf Gas um? Welche Marken?

ich glaube nicht das da ein temperaturfühler verbaut ist, oder???
Und wieso gibt es dann den Fehler, dass die Öltemperatur vom ATG zu hoch ist?
Nicht, dass ich sie schon einmal hatte, aber ich habe es gelesen. Muss aber nicht stimmen...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.769
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Und wieso gibt es dann den Fehler, dass die Öltemperatur vom ATG zu hoch ist?

Hallo thomas, dazu reicht ein sensor der einfach ein limit misst. aber für echtdaten muß ja eine spanne von-bis ermittelt werden.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hi Frank!

Der U581 wird bei Ebay ziemlich untertschiedlich im Preis angeboten. Ich erkenne da keinen Unterschied zwischen den Modellen.
http://www.ebay.de/i...=item25652d8a28
Ist das das Richtige?
Ja, das ist es.
Was bedeutet: Livedaten???
Es werden dir während der Motor läuft, oder das Auto fährt, jede Menge aktuelle Daten, Temperaturen, Einstellungen div. Sensoren angezeigt.
Mehr als ich verstehen kann, was sie bedeuten.
Ich denke, das du nicht nur den Speicher auslesen kannst bei Zündung aus, sondern das Ding auch während Motorlauf den Fehler anzeigt und ausliest........? Richtig?

Ich hab mir das Ding bei E-bay bestellt.....

Arto
Guckst du eine Antwort weiter oben.
Sachmal Franky, zeigt das Teil auch die Öltemperatur vom Getriebe an?
Upps, das müsste ich mal prüfen.
Habe ihn ewig nicht drangehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrolleuchte

Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

    Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Die gelbe Motorkontrolleuchte

    Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
  • Motorkontrolleuchte an

    Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
  • Motorkontrolleuchte geht immer an

    Motorkontrolleuchte geht immer an: Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

      Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • Die gelbe Motorkontrolleuchte

      Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
    • Motorkontrolleuchte an

      Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
    • Motorkontrolleuchte geht immer an

      Motorkontrolleuchte geht immer an: Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
    Oben