Motorkontrolleuchte /Diagnosefunktion

Diskutiere Motorkontrolleuchte /Diagnosefunktion im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Gestern ging die Motorkontrolleuchte bei meinem 2.4/cvt/Benzin/BJ06 plötzlich an. Passierte schonmal, ging dann aber gleich wieder aus. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

braunmatz01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Hallo
Gestern ging die Motorkontrolleuchte bei meinem 2.4/cvt/Benzin/BJ06 plötzlich an.
Passierte schonmal, ging dann aber gleich wieder aus. Die Diagnose (3 x Schlüssel von off/on) zeigt keinen Fehler.
Hat jemand ne Idee?
~~~~~~~~~~~~~~
Anderes Thema
Beim drücken des Tageskilometertasters und dem Drehen des Schlüssel von "of" auf "on" kommt man ja in diese tolle Diagnoseanzeige(alles blinkt so schön ;-) ).
Weis jemand was da alles angezeigt wird und wie man da was einstellen kann?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Zu deiner ersten Frage kann ich dir nur sagen, dass bei meinem Patriot (allerdings ein Diesel) das Abklemmen der Batterie (über Nacht) geholfen hat.
Ich hatte auch das Problem, dass die MKL aus unerfindlichen Gründen aufleuchtete.
 
Hier die Auflistung der Fehlercodes, allerdings auf englisch:
P1192 Inlet Air Temp. Circuit Low 
P1193 Inlet Air Temp. Circuit High 
P1195 1/1 O2 Sensor Slow During Catalyst Monitor 
P1196 2/1 O2 Sensor Slow During Catalyst Monitor 
P1197 1/2 O2 Sensor Slow During Catalyst Monitor 
P1198 Radiator Temperature Sensor Volts Too High 
P1199 Radiator Temperature Sensor Volts Too Low 
P1281 Engine Is Cold Too Long 
P1282 Fuel Pump Relay Control Circuit 
P1283 Idle Select Signal Invalid 
P1284 Fuel Injection Pump Battery Voltage Out Of Range 
P1285 Fuel Injection Pump Controller Always On 
P1286 Accelerator Pedal Position Sensor Supply Voltage Too High 
P1287 Fuel Injection Pump Controller Supply Voltage Low 
P1288 Intake Manifold Short Runner Solenoid Circuit 
P1289 Manifold Tune Valve Solenoid Circuit 
P1290 CNG Fuel Pressure Too High 
P1291 No Temp Rise Seen From Fuel Heaters 
P1292 CNG Pressure Sensor Voltage Too High 
P1293 CNG Pressure Sensor Voltage Too Low 
P1294 Target Idle Not Reached 
P1295 No 5 Volts To TP Sensor 
P1296 No 5 Volts To MAP Sensor 
P1297 No Change in MAP From Start To Run 
P1298 Lean Operation At wide Open Throttle 
P1299 Vacuum Leak Found (IAC Fully Seated) 
P1388 Auto Shutdown (ASD) Relay Control Circuit 
P1389 No Auto Shutdown (ASD) Relay Output Voltage At PCM 
P1390 Timing Belt Skipped One Tooth or More 
P1391 Intermittent Loss of CMP or CKP 
P1398 Mis-Fire Adapter Numerator at Limit 
P1399 Wait To Start Lamp Circuit 
P1403 No 5 Volts To EGR Sensor 
P1475 Aux. 5 Volt Output Too High 
P1476 Too Little Secondary Air 
P1477 Too Much Secondary Air 
P1478 Battery Temp Sensor Volts Out of Limit 
P1479 Transmission Fan Relay Circuit 
P1480 PCV Solenoid Valve 
P1482 Catalyst Temperature Sensor Circuit Shorted Low 
P1483 Catalyst Temperature Sensor Circuit Shorted High 
P1484 Catalytic Converter Overheat Detected 
P1485 Air Injection Solenoid Circuit 
P1486 Evap Leak Monitor Pinched Hose 
P1487 Hi Speed Rad Fan CTRL Relay Circuit 
P1488 Auxiliary 5 Volt Supply Output Too Low 
P1489 High Speed Fan CTRL Relay Circuit 
P1490 Low Speed Fan CTRL Relay Circuit 
P1491 Rad Fan Control Relay Circuit 
P1492 Battery Temperature Sensor Voltage Too High 
P1493 Battery Temperature Sensor Voltage Too Low 
P1494 Leak Detection Pump Switch or Mechanical Fault 
P1495 Leak Detection Pump Solenoid Circuit 
P1496 5 Volt Supply Output Too Low 
P1498 High speed Rad Fan Ground CTRL Rly Circuit 
P1594 Charging System Voltage Too High 
P1595 Speed Control Solenoid Circuits 
P1596 Speed Control Switch Always High 
P1597 Speed Control Switch Always Low 
P1598 A/C Pressure Sensor Volts Too High 
P1599 A/C Pressure Sensor Volts Too Low 
P1602 PCM Not Programmed 
P1680 Clutch Released Switch Circuit 
P1681 No I/P Cluster CCD/J1850 Messages Received 
P1682 Charging System Voltage Too Low 
P1683 Speed Control Power Relay Or Speed Control 12 Volt Driver Circuit 
P1684 Battery Disconnected Within Last 50 Starts 
P1685 Skim Invalid Key 
P1686 No SKIM Bus Message Received 
P1687 No Cluster Bus Message 
P1688 Internal Fuel Injection Pump Controller Failure 
P1689 No Communication Between ECM & Injection Pump Module 
P1690 Fuel injection pump CKP Sensor Does Not Agree With ECM CKP Sensor 
P1691 Fuel Injection Pump Controller Calibration Failure 
P1693 DTC Detected In ECM Or PCM 
P1694 No CCD Messages Received From ECM 
P1695 No CCD/J185O Message From BCM 
P1696 PCM Failure EEPROM Write Denied 
P1697 PCM Failure SRI Mile Not Stored 
P1698 No CCD Messages Received From PCM 
P1719 Skip Shift Solenoid Circuit 
P1740 TCC Or OD Solenoid Performance 
P1756 Governor Pressure Not Equal To Target At 15–20 PSI 
P1757 Governor Pressure Above 3 PSI When Request Is 0 PSI 
P1762 Governor Pressure Sensor Offset Improper Voltage 
P1763 Governor Pressure Sensor Voltage Too High 
P1764 Governor Pressure Sensor Voltage Too Low 
P1765 Trans 12 Volt Supply Relay Control Circuit 
P1899 Park/Neutral Position Switch Stuck In Park or In Gear
 
 
 
 

braunmatz01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Muss den fehlerspeicher mal auslesen lassen. Danke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrolleuchte /Diagnosefunktion

Motorkontrolleuchte /Diagnosefunktion - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

    Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Die gelbe Motorkontrolleuchte

    Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
  • Motorkontrolleuchte an

    Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
  • Motorkontrolleuchte geht immer an

    Motorkontrolleuchte geht immer an: Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z

      Motorkontrolleuchte - Notlauf - Fehlercode AT I & AT Z: Ich wollte kein neues Thema starten, darum frage ich hier: Motorkontrolle leuchtet, Getriebe schaltet nicht ( kann die Gänge auch nicht manuell...
    • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

      Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
    • Die gelbe Motorkontrolleuchte

      Die gelbe Motorkontrolleuchte: ...leuchtet, auch nach ein paar Startvorgängen. Soll ich die Batterie mal abklemmen. Oder Montag gleich zum Auslesen? Leistungsverlust oder...
    • Motorkontrolleuchte an

      Motorkontrolleuchte an: Rubi MY20 gerade neu... die Motorkontrolleuchte ging an und nicht mehr aus. Was war es? Recht simpel ... die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig mit...
    • Motorkontrolleuchte geht immer an

      Motorkontrolleuchte geht immer an: Moin Leute, bin. Sehr verzweifelt. Seit Wochen geht die Motorkontrolleuchte meist nach Beschleunigungsfahrten an. Fehler P0234. Er bleibt...
    Oben