Motorisierung

Diskutiere Motorisierung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, hatte über Nacht einen JLU Rubi mit dem Diesel. Ansich ein schöner Wagen, man spürt den Fortschritt. Aber den Diesel fand ich eher müde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi,

hatte über Nacht einen JLU Rubi mit dem Diesel. Ansich ein schöner Wagen, man spürt den Fortschritt.
Aber den Diesel fand ich eher müde. Wirkt angestrengt.
Wenns den 3,0 V6 Diesel hier gäbe, würde ichs mir ja überlegen, umzusteigen...aber so wird das nichts.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Hi, 
 
So unterschiedlich ist das Empfinden... ich bin mit dem 2.2l mehr als zufrieden, was die Fahrleistungen angeht.  Der sprintet ja weg wie Anton, und habe nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben. Kein, aber absolut keinen Vergleich zum 2.8l.
 
Haben zwar einen kurzen...JL... aber so einen unterschied zum JLU wird das ja nicht sein..
 
Gruss
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich verstehe den Thread jetzt nicht wirklich. Ja dann nicht, aber dafür einen Thread?
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich glaube, dass ist wirklich Empfinden. Der 2,8l ist ja nun wirklich alles andere als flott, da kann der 2,2l schon aufgrund des besseren Getriebes nur besser sein. Ich jedenfalls fand den 2,2l bei der Probefahrt spritziger. Dafür klingt der 2,8er kerniger.
 
Ist wohl das gleich wie bei Moppeds. je mehr Klang, desto schneller. Ich jedenfalls fand meine damalige MT-01 unglaublich schnell. Dabei fuhr sie "nur" so, wie ein 270kg schweres Mopped mit 100kg schwerem Fahrer und 90PS halt fährt. Klang aber geil, also war´s schnell :D
 
 
  
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Luftfilterkasten öffnen bringt mindestens 50 akustische PS...
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Ich sprach nicht von Krach oder Gedröne...sondern vom Diesel V6.
Gerne glaube ich, dass, wenn man die Opaautomatik vom JK in Erinnerung hat, der JL behender wirkt.
Da ich den JK mit Schalter fahre, fehlt mir dieser Vergleich.
Alle, die den 2,2 L CRD gut finden: schön. Mir würde er nicht zusagen, ebensowenig wie 2,0 Benziner. Aber das ist Geschmacksache.
Was ich gar nicht verstehe: warum verpasst man dem 3,6 L V6 nicht eine milde Turbobeamtmug, um mehr Drehmoment zu generieren?
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Richtig Lustig wird der Hypbrid wenn er kommt - dann fällt der Diesel weg.
Dann brauchst quasi nur noch einen Motor. Der wird dann ne klasse Systemleistung haben.
Kannst dem 2.0 Turbo sparsamer machen.
 
Ich freu mich drauf und werd so früh wie möglich wechseln.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nun mein Vergleich ist der 3,8 V6 mit dem JK Sport als Schalter und da finde ich den 2,2 jetzt nicht schlechter, eher besser. Das Auto ist ja auch zum Genießen und nicht zum Sprintduell gewinnen.  :wave:
 

andaluz

Guest
ich habe den 2.0er - vorher den 2.8 crd mit tomguns und pedalbox (was ein enormer fortschritt war in bezug auf spritzigkeit, drehmomentverlauf und turboloch). 
 
bei dem 2.0 benziner war ich etwas skeptisch ob der auch den drehmoment, etc. bringt wie der 2.8er diesel - zumal wir häufig einen anhänger mit 2 mopeds dranhängen haben.
 
kann nur sagen, der 2.0er ist wirklich klasse - bin begeistert. viel spritziger als der diesel, im drehmoment steht er dem 2.8er in nichts nach, aus jeder lage kommt richtig druck auf die strasse.
 
und der spritverbrauch ist von 12 liter diesel auf 10,5 liter benzin runter!
 
... bin wirklich sehr positiv überrascht worden!
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
hallo Genossen,

Da muss ich auch mal meinen Senf - 2.0 Benziner / Rubicon /Unlimited / Ori Reifen / 3000 km ( ohne Probleme) - 10 Liter Verbrauch - bei vorsichtiger Fahrweise
 

Acki

Guest
Ein Geländewagen als Hybrid ist doch nur diesen unsäglichen 95 Gramm CO2 als Flottenverbrauchsziel-Vorgabe geschuldet (bis 2030 dann nochmal -37,5 Gramm).

Der FCA Konzern steht, wie jeder andere Automobilkonzern auch, mit dem Rücken zur Wand.

Es ist für den Konzern viel billiger so einen Unfug zu produzieren, als weiter teure CO2 Zertifikate von z.B. Tesla kaufen zu müssen. Einen anderen Sinn - und erst recht keinen Umweltsinn - macht so ein Fahrzeug nicht.

Schaut Euch mal in der ARTE Mediathek die Doku „Das Elektroauto“ an, dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorisierung

Motorisierung - Ähnliche Themen

  • Motorisierung CJ7

    Motorisierung CJ7: Hallo zusammen,   ich überlege gerade, einen cj 7 von 1984 mit einem AMC 360cui zu kaufen. Der TÜV-Mensch fragte, ob es den 5,9 ltr. Motor denn...
  • Motorisierung im WH

    Motorisierung im WH: Hallo , kenne mich mit jeep nicht ganz so gut aus, bin gerade dran und drauf einen jeep grand cherokee wh zu kaufen. Der Besitzer sagt jetzt...
  • Kaufberatung: welche Motorisierung beim WH?

    Kaufberatung: welche Motorisierung beim WH?: Hallo zusammen, ich möchte mir gern eine Grand Cherokee WH zulegen, bin aber zugegebenermaßen noch ein wenig ahnungslos. Insbesondere...
  • Eine Frage der Motorisierung

    Eine Frage der Motorisierung: Moin Moin liebe Forumkollegen, hat jemand eine Ahnung ob man in einen 90er XJ einen V8 einbauen kann? Gibts Motoren die mit kleineren Änderungen...
  • Alternative Motorisierung

    Alternative Motorisierung: Hallo Freaks Bin seid 25 Jahren angenehm vom Virus befallen. Cj 3A, Cj 8, Indianer und nun einen wunderschönen blauen originalen Wrangler 4.0...
  • Ähnliche Themen

    • Motorisierung CJ7

      Motorisierung CJ7: Hallo zusammen,   ich überlege gerade, einen cj 7 von 1984 mit einem AMC 360cui zu kaufen. Der TÜV-Mensch fragte, ob es den 5,9 ltr. Motor denn...
    • Motorisierung im WH

      Motorisierung im WH: Hallo , kenne mich mit jeep nicht ganz so gut aus, bin gerade dran und drauf einen jeep grand cherokee wh zu kaufen. Der Besitzer sagt jetzt...
    • Kaufberatung: welche Motorisierung beim WH?

      Kaufberatung: welche Motorisierung beim WH?: Hallo zusammen, ich möchte mir gern eine Grand Cherokee WH zulegen, bin aber zugegebenermaßen noch ein wenig ahnungslos. Insbesondere...
    • Eine Frage der Motorisierung

      Eine Frage der Motorisierung: Moin Moin liebe Forumkollegen, hat jemand eine Ahnung ob man in einen 90er XJ einen V8 einbauen kann? Gibts Motoren die mit kleineren Änderungen...
    • Alternative Motorisierung

      Alternative Motorisierung: Hallo Freaks Bin seid 25 Jahren angenehm vom Virus befallen. Cj 3A, Cj 8, Indianer und nun einen wunderschönen blauen originalen Wrangler 4.0...
    Oben