Motorhaubenöffner - Seilzug gerissen!

Diskutiere Motorhaubenöffner - Seilzug gerissen! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper Bin gerade tanken gewesen und habe auch vor den ersten niedrigen Temperaturen Frostschutz eingefüllt, jedoch bei der guten Absicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Palomides

Palomides

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Umgebung Zürich
Hallo Jeeper

Bin gerade tanken gewesen und habe auch vor den ersten niedrigen Temperaturen Frostschutz eingefüllt, jedoch bei der guten Absicht ist mein Seilzug für die Öffnung der Motorhaube (links unter dem Lenkrad der Hebel) gerissen :unsure:

Ich habe einen 98er 4.0ltd und suche jetzt nach einer günstigen/schnellen Lösung. Könnte mir jmd die Ersatzteilnummer sagen? habe auch Haynes Repair Manual, hab aber darin nichts gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar, vielen Dank schon Mal

Gute Fahrt
Palo
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hallo Palomides,
scheint gerade Saison dafür zu sein, bei euch XJ-Fahrern:

guckst Du da

Grüße
Harald
:unsure:
 
Palomides

Palomides

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Umgebung Zürich
Hallo Harald

Vielen Dank für die schnelle Antwort, suche aber nach einer Möglichkeit den Hebel wieder zu montieren.

Ich geb zu meine Beschreibung war sehr schlecht. Hab das gleiche Problem, der Hebel is direkt am Seilzuganfang gerissen.

Die Frage ist, muss ich einen neuen Seilzug kaufen (die gesamter Apparatur) oder kann ich das Seil wieder "flicken"

Vielen Dank
Palo
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Man kann den ganzen Bowdenzug kaufen oder ihn quasi nachbauen. Schau mal, ob Du Seilzüge dieser Art als Meterware bekommst - z.B. bei den Fahtrradläden. Dann wär ein Ersatz des Innenlebens möglich, ohne den Mantel mitzutauschen. Allerdings solltest Du die Preise gut vergleichen, ob sich das auch lohnt.

Gruß,
Matthias
 

Iksjot

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
D-95615 Marktredwitz
Hallo Palo, (klingt gut)

ich würde ein paar Fränkli mehr investieren und den konfektionierten, originalen Zug kaufen. Bei mir (bzw. meinem Dicken) war es auch schon mal so gewesen (siehe beim anderen Thread).

Mein "Über-Schrauber" (ehem. DC-Schrauber mit Meisterbrief) hat mir auch zu einem Neuteil geraten, OBWOHL er gerne flickschustert, denn im ungünstigsten Fall reißt dir der notdürftig reparierte, aber immer noch gammelige Zug beim nächsten Mal dann an etwas ungünstigerer Stelle. :wacko: Und dann sind Bohrer und/oder dünne Ärmchen gefragt :judge: :rofl:

Außerdem wirst du dich wundern, wie leicht sich die Motorhaube wieder entriegeln läßt, reiß bitte beim ersten Öffnen den Zug nicht ab :unsure:

Ist nur eine Entscheidungshilfe :hmmm:

keep on jeepin´

Iksjot
 
Palomides

Palomides

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Umgebung Zürich
Kewl, das sind Antworten :rofl:

Flickschustern hört sich zwar gut an, aber is auch nicht unbedingt meine präferierte Methode. Hat jemand eine Adresse wo ich den gesamten Seilzug herbekommen könnte?

PLUS: Hat jemand auch noch die Ersatzteilnummer - das wär ein Hit :wacko:

Einen Schrauber meines Vertrauens hab ich schon - hoffentlich - brauch ich nur noch das Teil - und dann kann ich meine Klappe wieder aufmachen :unsure:

Schöne Woche
Palo :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhaubenöffner - Seilzug gerissen!

Motorhaubenöffner - Seilzug gerissen! - Ähnliche Themen

  • Allrad Seilzug ?

    Allrad Seilzug ?: Hallo, ich habe einen neuen Auspuff montiert und habe dafür die Bodenplatte abgeschraubt. Plötzlich kam mir das komplette Getriebe runter und mein...
  • Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht

    Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht: Guten Abend zusammen. Am Handgriff des Seilzug zum Öffnen der Haube ist bei mir an dem Plastikgriff was abgebrochen. Man kann die Haube zwar...
  • Fenster Seilzug ausgehängt

    Fenster Seilzug ausgehängt: Hallo Leute :-) nach dem DW-Kampf war ich soooo froh... und dann...adios fenster fahrerseite ... habe soweit alles zerlegt , scheibe wieder hoch...
  • Seilzug für die Handbremse neu einstellen Grand Cherokee WH 4,7

    Seilzug für die Handbremse neu einstellen Grand Cherokee WH 4,7: Moin,Moin Habe gerade neue Handbremsbeläge eingebaut und muss noch die Zugseilen nachstellen. Leider komm ich nicht an der Stelle unter der...
  • Seilzug Verteilergetriebe

    Seilzug Verteilergetriebe: Hallo erst einmal,   kann mir jemand von Euch vielleicht weiter helfen? Bei meinem KJ ist wohl das Seil zum umschalten im Verteilergetriebe kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Seilzug ?

      Allrad Seilzug ?: Hallo, ich habe einen neuen Auspuff montiert und habe dafür die Bodenplatte abgeschraubt. Plötzlich kam mir das komplette Getriebe runter und mein...
    • Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht

      Haubenöffner (Griff) hält Seilzug nicht mehr - Ersatzteil gesucht: Guten Abend zusammen. Am Handgriff des Seilzug zum Öffnen der Haube ist bei mir an dem Plastikgriff was abgebrochen. Man kann die Haube zwar...
    • Fenster Seilzug ausgehängt

      Fenster Seilzug ausgehängt: Hallo Leute :-) nach dem DW-Kampf war ich soooo froh... und dann...adios fenster fahrerseite ... habe soweit alles zerlegt , scheibe wieder hoch...
    • Seilzug für die Handbremse neu einstellen Grand Cherokee WH 4,7

      Seilzug für die Handbremse neu einstellen Grand Cherokee WH 4,7: Moin,Moin Habe gerade neue Handbremsbeläge eingebaut und muss noch die Zugseilen nachstellen. Leider komm ich nicht an der Stelle unter der...
    • Seilzug Verteilergetriebe

      Seilzug Verteilergetriebe: Hallo erst einmal,   kann mir jemand von Euch vielleicht weiter helfen? Bei meinem KJ ist wohl das Seil zum umschalten im Verteilergetriebe kaputt...
    Oben