Motorhaube justieren?

Diskutiere Motorhaube justieren? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, meine Haube steht im Bereich des Schlosses 5mm hoch. An den Seiten rechts und links schließt sie bündig mit der Frontblende. Am Schloss...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
meine Haube steht im Bereich des Schlosses 5mm hoch. An den Seiten rechts und links schließt sie bündig mit der Frontblende. Am Schloss habe ich nichts zum Justieren gefunden. Ist das Ami-like normal oder bin ich zu pingelig? Ich weiss, daß in punkto Spaltmaße die Deutschen und Amerikanischen Autobauer unterschiedliche Auffassungen haben. Ich hätte es gerne überstandsfrei. Hat ja auch Einfluss auf den cw-Wert....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Schlösser sitzen doch rechts und links außen hinter der Frontblende? Oder hat der FL ein zentrales Schloss?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Mach doch bitte mal ein Foto.
Bei meinem (PreFL, 2 Schlösser, wie catmanjag es beschreibt) ist das alles (relativ) bündig.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Bei mir auch 2 mm in der Mitte. Aussen jeweils bündig. Einstellmöglichkeiten sehe ich da auch nicht .
Aber wir könnten uns darauf einigen, daß Du zu pingelig bist, Andreas. ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wird das jetzt ein Wettbewerb zwischen euch beiden? :p
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Naja, 5mm sind schon recht viel und fallen auf, da hat der Andi Recht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim pre ist die Maske mit einem Stahlwinkel an den Schloßträger geschraubt (oben); vielleicht kann man die Front damit in der Mitte etwas "aufstellen"?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das bei meinem 96er aussah.
Wo wird denn an der Maske der Stahlwinkel befestigt.
Gibt's ein anschauliches Foto?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
So sieht das bei meinem XJ aus. Für mich durchaus okay, wenn ich nicht die Schieblehre auspacke ;)

64C1E998-1E74-4982-85C3-363FEB7E2065.jpeg
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Eagles, was für ein Glanz...da wird ja selbst der Candyman neidisch.... Ich könnte ja die Haube an den Seiten mit Holz o.ä. unterlegen und dann in der Mitte vorsichtig drücken...vielleicht kommt sie ja etwas. Ich weiss was Ihr denkt....Luxusprobleme :) Mich stört's halt.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Auf Deinem Profilfoto lässt sich das schwer erkennen. Hast Du das noch in höherer Auflösung?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Leider können meine alten Augen aus der Perspektive auch nichts Signifikantes erkennen :(

BTW
Bin ja im Grunde genommen auch ein ziemlicher Pedant, will heißen, ich sehe jede kleine Macke, die andere gar nicht wahrnehmen würden. Aber, weil ich’s weiß, muss ich immer hingucken...
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
BTW AndreasP
Sehr schöner XJ – und natürlich in der richtigen Farbe ;)
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Scheint mir nur auf der Fahrerseite etwas hoch zu stehen.
 
Thema:

Motorhaube justieren?

Motorhaube justieren? - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben