Motorgummi Motorlager neu und jetzt VIBRATIONEN ??

Diskutiere Motorgummi Motorlager neu und jetzt VIBRATIONEN ?? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin Jungs also habe mir vor kurzem neue Motorgummi Motorlager eingebaut der motor sitzt richtig fest supa habe mich gefreut aber er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Moin Moin Jungs

also habe mir vor kurzem neue Motorgummi Motorlager eingebaut der motor sitzt richtig fest supa habe mich gefreut
aber er vibriert wie als fahre ich die ganze zeit mit dem ersten gang drine ist sowas normal? oder liegt es an den spacer 2 zoll das alles so stramm ist?
keine ahnung? bin ratlos hat jemand solche ehrfahrung gemacht? oder sowas erlebt mache mir sorgen und es ist sommer habe keine lust auf weitere schÄden.

DANKE BIS DANN ...
 

TobiTJ

Member
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hallo,

was hast du den für Motorlager eingebaut? Sind es Gummi oder Polyurethan-Buchsen? Neue Gummibuchsen sind fester als Alte ausgelutschte,d.h. die Vibrationen des Motors übertragen sich etwas mehr auf das gesammte Fahrzeug.Polyurethan ist wiederum noch härter,d.h. noch mehr vibrationen.

Gruß Tobi
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
GROSSES DANKE AN DIE SCHNELLE ANTWORT

HABE SIE VON ASP EBERLE GEKAUFT VERMUTE NORMALE NICHTS TUINING HABEN BEIDE UM 80 EURO GEKOSTET

ABER ES NERVT OHNE ENDE HALT . HABE ES BEREUT EHRLICH ZU SEIN. wird es mit der zeit etwas besser oder? BLEIBT ES SO?

DANKE ...
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
nein habe nichts geandert einfach teile rein und fertig

muss ich da was noch machen??? habe nicht viel ahnung

GROSSES DANKE AUF JEDE ANTWORT ...
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hast Du denn die Vibs erst seit Einbau der Spacer und warum hast Du überhaupt neue Motorlager eingebaut?
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Naja wollte was gutes tun laut meinen letzten oilwechsel hat mir mein mechanker drauf angewiesen mal nach neue gummis zu kucken weil der motor locker ist na dan habe ich mal loss gelegt und sie gekauft,und jetzt sind sie drinne gibt es eine moglichkeit etwas zu machen und was?
besser war es vohrer gebe es zu .

DANKE AN DAS INTERESSE JUNGS SEIT WIRKLICH GROSSE HILFE...NAJA HABE DAS DING HALT LIEB SEIT 10 JAHRE UND MACHE MIR SORGEN

UND VERKAUFEN WILL ICH IHN AUCH NICHT.
 

TobiTJ

Member
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Will eigentlich wissen ob deine Vibrationen eindeutig vom Umbau der Motorlager kommen?
Hattest du die Spacer vorher schon drin und warst du damit vibrationsfrei unterwegs oder hast du beides auf einmal eingebaut und hast dann bei der Probefahrt vibrationen festgestellt?
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
nein die spacer waren schon drinne und habe ohne vibrationen gefahren .

DANKE
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Dann ist die Sache ziemlich klar. Deine ausgenudelten Motoraufhängungen haben die beim (An)-Fahren entstehenden Vibs zum großen Teil geschluckt. Die neuen Motorgummis und der neue Getriebeblock tun das nicht mehr und übertragen sie gnadenlos auf die Karosse weiter.

Mein Vorschlag: Senke die Getriebeplatte mit Unterlegscheiben um vorerst ca. 1 cm ab, (wenns mehr werden sollte, brauchst Du längere Schrauben) und Du wirst Beruhigung verspüren.

PS. Kannst Du ´mal ein ´Foto von den momentanen Kardanwinkeln (Ein- und Ausgang Hinterachse) machen?

Gruß Ralf
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
DANKE aber ist es nicht besser ich rate mal die ganze getriebeplate ab zu nehmen also ohne zu fahren ?

oder passiert da etwas ? wahr nur so mein gedanke.

BIS DENN...und DANKE NOCHMAL....
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Zitat: (DANKE aber ist es nicht besser ich rate mal die ganze getriebeplate ab zu nehmen also ohne zu fahren ?)

Ich hoffe mal das wa ein Spass und du meinst das nicht ernst . Hast du dir das Ding überhaupt mal angesehn das stellt die Drehmomentstütze da ,damit der Antriebsstrang sich nicht verdreht da kann man nicht ohne Fahren :wave:


Gruß manu
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
DANKE aber ist es nicht besser ich rate mal die ganze getriebeplate ab zu nehmen also ohne zu fahren ?

oder passiert da etwas ? wahr nur so mein gedanke.

BIS DENN...und DANKE NOCHMAL....

NEIN ! - Mach das nicht !


Auf der Getriebeplatte sitzt das komplette Getriebe incl.Antrieb !

Du solltest die Getriebeplatte durch unterlegen von passenden Scheiben (zusammen ca. 1cm-1,5cm) an ihren 6 Verschraubungen etwas nach unten bringen. Dies begünstigt und korrigiert den Kardanwinkel, der sehr warscheinlich z.Zt.Deine Vibs verursacht.
 

TobiTJ

Member
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Du sagst du hättest für die Motorlager 80 Euronen bezahlt,das wäre für welche mit Gummi in Orginalausführung etwas viel bei einem Internetkauf warscheinlich aus der Bucht. Schätzungsweise hast du Polyurethanbuchsen in den neuen Motorhalterungen,das Vibriert dann schon viel deftiger als mit den alten ausgelutschten Gummis.
Hast mal nen link welche du gekauft hast oder ein Foto?
Tut mir jetzt leid wenn ich so direkt sein muß aber ich würde dir raten dich etwas mehr mit der Technik deines Jeeps auseinander zu setzten und vorallem mit welche Aufgabe erfüllt welches Teil ansonsten ist das selberschrauben eine sehr schwierige Angelegenheit. Lese doch einfach mal alte Themen hier durch und durchforste etwas das www das hat mir selber auch viel gebracht! Wobei gleich mal ein Dankeschön im allgemeinen für dieses Forum hier von mir abgegeben wird!

Gruß Tobi
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Was is´n nu?

Fährst Du schon, oder schraubst Du noch?
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo war unterwegs und habe mich nicht gemeldet er steht immer noch mit seinen vibrationen habe nichts gemacht nun frage wo bekomme ich solche

teile um die getriebe platte abzusenken ??

DANKE ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Unterlegscheiben? Bei Eisen - Karl, oder bei OBI ;)
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
DANKE....

ABER BRAUCHE NOCHMAL DIE GRöSSE ??

habe im ebay viele grÖssen gefunden aber welche ?? sind alle mit M8 oder M12 usw.

soll ich stahl nehmen oder gummi?? was ist besser?

GROSSES DANKE
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die Bohrung sollte für 1/2" Bolzen reichen, also 13 mm, davon brauchst du so viele das du halt 6 mal auf nen cm kommst, also so ca 30 stck

zum einbau:
deine getriebeplatte wird von 6 bolzen gehalten, die lößt du alle so ca 1,5cm (nicht ganz rausdrehen das gewinde muss noch greifen und auch noch das getriebe tragen)
wenn alle 6 gelöst sind drehst du einen Bolzen ganz raus, dann nimmst du die unterlegscheiben und schiebst sie da wo der bolzen war zwischen Platte und rahmen und fädelst den bolzen da wieder durch und drehst ihn rein (noch nicht festziehen)
das wiederholst du bei jedem bolzen und erst wenn du alle 6 unterfüttert hast ziehst du sie fest

ich vermute aber auch das du PU Motorlager verbaut hast, die übertragen die vibrationen deutlich stärker als gummi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorgummi Motorlager neu und jetzt VIBRATIONEN ??

Motorgummi Motorlager neu und jetzt VIBRATIONEN ?? - Ähnliche Themen

  • Motorlager

    Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
  • Motorlager/Motorgummi ZJ

    Motorlager/Motorgummi ZJ: Hallo,   ich habe vorhin gesehen das mein Motorlager/Gummi auf der Beifahrerseite komplett gerissen ist. Sieht so aus als würde der Motor nur noch...
  • Motorgummi beim WJ

    Motorgummi beim WJ: Hi Jeeper, Mein Onkel fährt auch einen Grand Cherokee 2,7 CRD BJ 2004, der hatte jetzt auch Pickerl Termin, dieser muss die vorderen Gummis...
  • Wechsel Getriebegummi und Motorgummi

    Wechsel Getriebegummi und Motorgummi: Hallo Gemeinde, bei mir steht bald endlich der Wechsel des Getriebegummi und der PU Motorgummis an. Habe diesbezüglich einige Fragen an Euch! 1...
  • Motorgummi auf der Fahrerseite kaputt.

    Motorgummi auf der Fahrerseite kaputt.: Hi Leute vieleicht kann mir einer helfen, was kann die Ursache sein, dass mein linkes Motorgummi verschlissen ist wobei das rechte noch gut...
  • Ähnliche Themen

    • Motorlager

      Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
    • Motorlager/Motorgummi ZJ

      Motorlager/Motorgummi ZJ: Hallo,   ich habe vorhin gesehen das mein Motorlager/Gummi auf der Beifahrerseite komplett gerissen ist. Sieht so aus als würde der Motor nur noch...
    • Motorgummi beim WJ

      Motorgummi beim WJ: Hi Jeeper, Mein Onkel fährt auch einen Grand Cherokee 2,7 CRD BJ 2004, der hatte jetzt auch Pickerl Termin, dieser muss die vorderen Gummis...
    • Wechsel Getriebegummi und Motorgummi

      Wechsel Getriebegummi und Motorgummi: Hallo Gemeinde, bei mir steht bald endlich der Wechsel des Getriebegummi und der PU Motorgummis an. Habe diesbezüglich einige Fragen an Euch! 1...
    • Motorgummi auf der Fahrerseite kaputt.

      Motorgummi auf der Fahrerseite kaputt.: Hi Leute vieleicht kann mir einer helfen, was kann die Ursache sein, dass mein linkes Motorgummi verschlissen ist wobei das rechte noch gut...
    Oben