Motorgeräusch SRT

Diskutiere Motorgeräusch SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Steht halt immer noch die Frage im Raum, ob sich das Geräusch mit zunehmender Drehzahl mit verändert oder nicht.. Kannst du dass bitte mal...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Steht halt immer noch die Frage im Raum, ob sich das Geräusch mit zunehmender Drehzahl mit verändert oder nicht..

Kannst du dass bitte mal nachsehen?
Evtl auch mit Video?
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also das mit dem Riemen runter ist eine gute Idee. Da läuft ja so einiges mit....
Wenn es dann weg ist oder noch da, hast du es schonmal eingegrenzt.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
@wjrobby
So, habe jetzt nochmal ein Video gemacht (im Dunkeln) und während der Aufnahme Gas gegeben. Ich denke man hört, dass sich das Geräusch verändert aber es ist nie ganz weg.


Morgen früh fahre ich nochmal zu einer anderen Werkstatt. Die wurde mir von einem Freund empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
@wjrobby
So, habe jetzt nochmal ein Video gemacht (im Dunkeln) und während der Aufnahme Gas gegeben. Ich denke man hört, dass sich das Geräusch verändert aber es ist nie ganz weg.


Morgen früh fahre ich nochmal zu einer anderen Werkstatt. Die wurde mir von einem Freund empfohlen.
Könnte wirklich was mit dem Riementrieb zu tun haben. Ausgeschlagene umlenkrolle o.ä.
Riemen ausbauen ist das günstigste was man machen kann.
Ps. Der bekannte Hemi Tick hört sich anders an.
Bei dir ist es schon etwas grobes mechanisches.
 

Det65

Guest
Mittlerweile würde ich auch sagen das es vom Nebenantrieb kommt, wenn es von Motor selbst kommen würde wäre das Geräusch regelmäßig.....
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Heute früh war also bei einer anderen Werkstatt. Der hat den Verdacht meiner Werkstatt bestätigt. Zumindest ist er auch der Meinung, dass das Geräusch vom Motor kommt. Er vermutet es auf der Fahrerseite. Den Riemen oder Bauteile in diesem Zusammenhang hat er ausgeschlossen. Allerdings fand er es seltsam, wie sich das Geräusch unter Last verändert. Er hat mir, so wie Ihr hier, geraten, den Wagen stehenzulassen.

Ich habe daraufhin noch einmal mit meiner Werkstatt telefoniert. Die haben mir gesagt, sie haben das Geräusch mit einem Stethoskop o.ä. lokalisert und haben die die Hydrostössel des 7. Zylinders in Verdacht. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass die Hydrostössel auf der Fahrerseite komplett getauscht werden. Weiß jemand, was so ein Hydrostössel im EK kostet?
Jedenfalls stelle ich die Kiste am 02.01. bei ihm ab und dann drücken wir mal die Daumen, dass es wirklich daran liegt. Ich werde berichten...

Lieben Dank für Euer Feedback. :up:
 

Det65

Guest
Bestehe darauf das der Riemen erstmal runter kommt! Ein Hydro kostet nicht die Welt, aber der Aufwand!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Yap. Einfach so "ausschliessen" ohne es wirklich probiert zu haben ist nichts.
Das Problem ist, wir hören es bei dir in dem Video. Da kann man es nicht so gut lokalisieren.

Wenn sie eh eine Bank oben aufreißen dann sollen die doch gleich alle Stößel tauschen und einstellen.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
@Nyne1526
Von der Fahrerseite werden alle Stößel getauscht. Die andere Seite fassen sie ja erstmal nicht an.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Yap. Einfach so "ausschliessen" ohne es wirklich probiert zu haben ist nichts.
Das Problem ist, wir hören es bei dir in dem Video. Da kann man es nicht so gut lokalisieren.

Wenn sie eh eine Bank oben aufreißen dann sollen die doch gleich alle Stößel tauschen und einstellen.
An einem Hydrostössel gibts nichts einzustellen, das macht der Öldruck.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@ Nyne1526:
Natürlich, ich habe ja das Handwerk erlernt und arbeitete 20 Jahre lang auf dem Beruf.
Darum setze ich mal den korrekten Tausch der Stössel durch eine Werkstatt voraus ohne explizit darauf hinzuweisen. Gemeint war das kein Ventilspiel eingestellt werden muss... was ein User ohne Fachkenntnisse nicht unbedingt wissen muss/kann.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
@ Nyne1526:
Natürlich, ich habe ja das Handwerk erlernt und arbeitete 20 Jahre lang auf dem Beruf.
Darum setze ich mal den korrekten Tausch der Stössel durch eine Werkstatt voraus ohne explizit darauf hinzuweisen. Gemeint war das kein Ventilspiel eingestellt werden muss... was ein User ohne Fachkenntnisse nicht unbedingt wissen muss/kann.
Oke gut, hast recht. 😀
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
beim jeep wird nix grundeingestellt
chevy und alte opel z. b. schon
hängt halt immer von der konstruktion ab.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Gesundes Neues Jahr @all

Kurzes Update:
Seit dem 02. Januar steht mein Dicker nun in meiner Werkstatt. Gewechselt werden die Hydrostössel der linken Zylinderbank. Erste Kostenschätzung: ca. 2.000€ Material und nochmal 1.000€ Macherlohn...
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Jetzt steht der Dicke schon seit 2. Januar in der Werkstatt und wartet auf die Ersatzteile...

Mein Entschluss steht fest, ich stoße ihn nach der Reparatur ab. Entweder es wird ein neuer GC SRT MY19 oder ein X4 M 40i... Mal gucken, wer das bessere Angebot hat..
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn du glaubst, dass deutsche premium produkte langlebiger sind, hast du dich aber gewaltig getäuscht!
aber bitte, go for it!
 
Thema:

Motorgeräusch SRT

Motorgeräusch SRT - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Hallo mein Jeep Compass macht zwischen 60 und 80 km/h ein komisches Geräusch wenn ich auf manuel gehe ist es sofort weg habt Ihr eine Ahnung was...
  • Meinungen zu Motorgeräusch

    Meinungen zu Motorgeräusch: Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen...
  • Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor)

    Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor): Moin, mein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0 (WK2, Baujahr 2015) macht ungewöhnliche Geräusche. Die Geräusche beginnen kurz nach dem Einschalten der...
  • Motorgeräusche beim Kaltstart

    Motorgeräusche beim Kaltstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500. Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand...
  • Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner

    Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner: Hallo Zusammen, ich bin seit letzen Freitag Besitzer, eines gebrauchten Renegade von 2016 mit gerade mal 16.000km. Zugegeben, die 110 PS sind...
  • Ähnliche Themen

    • Motorgeräusche

      Motorgeräusche: Hallo mein Jeep Compass macht zwischen 60 und 80 km/h ein komisches Geräusch wenn ich auf manuel gehe ist es sofort weg habt Ihr eine Ahnung was...
    • Meinungen zu Motorgeräusch

      Meinungen zu Motorgeräusch: Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen...
    • Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor)

      Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor): Moin, mein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0 (WK2, Baujahr 2015) macht ungewöhnliche Geräusche. Die Geräusche beginnen kurz nach dem Einschalten der...
    • Motorgeräusche beim Kaltstart

      Motorgeräusche beim Kaltstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500. Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand...
    • Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner

      Motorgeräusch im kalten Zustand 110 PS Benziner: Hallo Zusammen, ich bin seit letzen Freitag Besitzer, eines gebrauchten Renegade von 2016 mit gerade mal 16.000km. Zugegeben, die 110 PS sind...
    Oben