Motoren Unterschiede

Diskutiere Motoren Unterschiede im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, Kann mir zufällig einer schreiben woran ich einen 4,0 Motor von einem 4,0 Motor HO unterscheiden kann? Und gibt es auch Daten dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepLife

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Jeeper,

Kann mir zufällig einer schreiben woran ich einen 4,0 Motor von einem 4,0 Motor HO unterscheiden kann?
Und gibt es auch Daten dazu (Link) , wie zB. welches Drehmoment und Leistung jeder hat.

Passen eigentlich die AX15 und Automatik Getriebe auch problemlose an diese Motoren egal welches BJ?

Danke schonmal für die Infos!

thanks jeep it`s life
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Erstmal :smilewinkgrin:

Nimm doch mal die Suche, da findest du jede Menge Antworten auf deine Fragen.
 

JeepLife

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
11
Danke
0
Habe ich gefunden, nur einige Fragen hätte ich noch, weiss man wo geschrieben steht wieviel Drehmoment diese Motoren bei bestimmten Drezahlen haben und passt das AX 15 Getriebe problemlos an das 231 gibt es da nicht spline unterschiede
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vom 231 gibt es mehrere unterschiedliche varianten, in jeeps wurden welche mit 21 und welche mit 23 spline eingangswelle gebaut.
die 21 spline varianten hinter dem ax5 welches beim 2,5l verbaut wurde (zumindest beim yj)
hinter dem aw4 gab es sie angeblich in beiden varianten (je nach BJ)
Ob es hinter dem ax15 immer 23 splines hatte oder ob die ersten mit 21 spline daherkamen kann ich dir leider nicht sagen.
Im zweifelsfall hilft zählen
:smilewinkgrin:
 

JeepLife

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
11
Danke
0
Habe mich jetzt mal erkundigt, die YJ haben ein Verteilergetriebe mit 21 Spline Input und die ab Bj 97 haben ein Verteilergetriebe mit 23 spline Input, mein TJ 96 2,5 hat nun welchen Input?
Kann man das wo ablesen, oder wie komme ich am besten ran um die Spline zu zählen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
TJ ist MJ 97
aber soweit ich informiert bin hatte der yj als 4l auch 23 splines und die TJ 2,5 21
Der 2,5 hatte auch kein ax15 sondern ein ax 5, etwas schwächer und der letzte gang ist etwas kürzer übersetzt
:wub:
 

chrie

Guest
ich bin ja bald beim Engine swap!

Was ich jetzt weiß, 2,5 YJ +TJ haben AX 5 Schaltgetriebe- Verteilergetriebe NP 231 mit 21 Spline
4,0 YJ + TJ haben AX 15 Schaltgetriebe - Verteilergetriebe NP 231 mit 23 Spline

Nur die 21 und 23 Spline Input Gear kann man tauschen, aber da gibt es 3 verschiedene längen, kennt sie
da jemand aus? Was nun für was ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motoren Unterschiede

Motoren Unterschiede - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Motor XJ 2,5TDI 1996 vs. 1999

    Unterschiede Motor XJ 2,5TDI 1996 vs. 1999: Hallo, ich habe einen Cherokee Sport Edition 2,5TDI Baujahr 1999 mit Motorschaden. Jetzt habe ich einen gebrauchten 2,5TDI Motor aus einem...
  • Benzin Motor - Unterschiede

    Benzin Motor - Unterschiede: Hallo, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass die Webseite den Benzinmotor mit anderen Werten bewirbt. Hierbei fällt mir insbesondere der...
  • Unterschiede 2.7 Diesel vs. 4.7 Benziner wg Unterfahrschutz Kühler/Motor vorne

    Unterschiede 2.7 Diesel vs. 4.7 Benziner wg Unterfahrschutz Kühler/Motor vorne: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee warum einige Hersteller den UFS vorne (Kühler/Motor) explizit z.B. nur für den 2.7er Diesel angeben...
  • WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?

    WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?: Hi Leute,   brauche ein Spenderherz für meinen 2000 er Grand Cherokee WJ 4,7. Ich hätte auch schon einen gefunden. Jetzt erzählt mir der...
  • Unterschied 131kw (178ps) und 135kw (184ps) Motor?

    Unterschied 131kw (178ps) und 135kw (184ps) Motor?: Hallo, Ende 2001 wurde der XJ wohl mit einem 184PS Motor verbaut. Vorher mit einem 178PS. Stimmt das? Gibt es da tatsächlich einen Unterschied...
  • Ähnliche Themen

    Oben